Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 06 Januar 2015 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer .


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Hide" und ich bin auf Seite 138 von 267. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Reihe.




Zum Inhalt:

Du kannst niemandem vertrauen, nicht einmal dir selbst.
Alles, was du über dich zu wissen glaubtest, entpuppt sich als Lüge.
Die Suche nach deiner Vergangenheit setzt nicht nur dein Leben aufs Spiel.
Du weißt nur eins: Sie werden nicht aufhören, dich zu jagen!

Anna und den Jungs ist die Flucht vor der Sektion gelungen und sie haben sogar einige Hinweise auf ihre eigene Herkunft erbeuten können. Nur wie lange können sie sich dieser mächtigen Organisation entziehen? Als sie auf eine Spur stoßen, die offenbar zu Annas Schwester führt, müssen sie erneut ihre Deckung aufgeben. Die Suche nach der eigenen Vergangenheit treibt Anna unaufhörlich an. Falls Teile ihrer Familie überlebt haben, müssen die vier sie finden. Koste es, was es wolle.
Doch tappen sie vielleicht gerade dadurch in eine raffinierte Falle?




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Augen der Agentin weiteten sich."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe den ersten Band "Escape" innerhalb weniger Stunden verschlungen und noch währen des Lesens den zweiten Band bestellt. So konnte ich direkt nahtlos weiterlesen. Mich kann man ja mit solchen Konstellationen ja immer kriegen. Heiße Typen, mysteriöse Umstände und eine spannende Flucht. 
Im Moment bin ich gerade sehr angetan von den Flashbacks bzgl. Anna und dem Griesgram Nick. Ich mag Nick irgendwie und mein Kopfkino rattert, wenn ich mir vorstelle, was da wohl in der Vergangenheit gelaufen ist.

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?

Sowohl als Reihe, als auch die einzelnen Bücher, muss hier auf jeden Fall Lockwood & Co. von Jonathan Stroud genannt werden. Was aber auch wirklich gut war, ist "Wer die Lilie träumt". Ich kann mich da schwer entscheiden, beide Bücher/ Reihen bewegen sich für mich auf einem Level.







Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Auf dein aktuelles Buch bin ich auch schon gespannt, aber vorher muss ich noch Escape lesen ^^
    Den 1 Band von Lockwood habe ich schon gelesen und geliebt und nun möchte ich im Januar den 2. lesen.

    Wen der Rabe ruft subt noch, bin doch etwas abgeschreckt da ich gehört habe das man schnell durcheinander kommt. Na ich werde sehen.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dinchen,

      lass dich nicht verrückt machen was "Wen der Rabe ruft" angeht. Ich habe es einfach geliebt kann ich dir nur sagen.
      Du solltest "Escape" nicht mehr so lange zappeln lassen, ich hab mich auch schon geärgert, dass es wochenlang auf meinem SUB schmorte. Es hat mir echt gefallen und es liest sich total schnell weg. =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Escape und Hide hab ich auch gelesen und fand beide echt gut! Jetzt hoffe ich nur, dass die Fortsetzung auch noch kommen wird, steht ja anscheinend auf der Kippe :/

    Deine Highlights hab ich alle drei noch nicht gelesen, aber von Lockwood wartet der erste Band auf meinem SuB und die Trio von Maggie Stiefvater ist auf meiner Wunschliste - aber mit der warte ich noch, bis auch Band 3 erschienen ist.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alashanee,

      wegen der Fortsetzung habe ich gerade mal bei Loewe nachgefragt. Mal sehen, ob sich da was rauskriegen lässt. Heute ist nämlich "Reborn" im Englischen erschienen.

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hey :)

    Dein Buch kenne ich gar nicht! Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel spass damit :)
    Von Lookwood habe ich nun schon einiges gehört, vielleicht muss ich es mir man genauer anschauen!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise,

      zu solltest die neben Lockwood auf jeden Fall auch "Escape" anschauen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Guten Morgen, Anja:)

    Ich kenne "Escape" und "Hide" auch, fand sie aber eher mittelmässig. Irgendwie habe ich keinen roten Faden finden können. Schön, dass es dir so gut gefällt!
    "Wen der Rabe ruft" fand ich auch echt klasse, habe ich schon 2013 gelesen. Die Fortsetzung dagegen fand ich eher lahm, Rezi ist vor einigen Tagen bei mir erschienen. "Lockwood" dümpelt immer noch ungelesen in meinem Regal vor sich hin - werde ich definitiv dieses Jahr ändern!

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudia =)

      ja also den roten Faden hab ich auch noch nicht gefunden. Dafür gibt es einfach noch zu viele Geheimnisse und Gedächtnisverluste. Bin auf die Auflösung gespannt =)
      Lass den armen Lockwood nicht mehr vor sich hindümpeln =)

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Huhu meine Liebe =)

    Aaaaaaaaaah du liest Hide *.* Oh man ich liebe diese Reihe =)
    Ich mag Nick ja auch total ... und die Flashbacks fand ich auch klasse ... =)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen =) Genieß es, denn es ist viel zu schnell vorbei =(

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny =))))))))))))

      Mit dem schnell vorbei hast du leider recht. Die Bücher lesen sich weg wie nix! Aber ein paar Seiten habe ich zum Glück noch vor mir ^^.
      Heute ist ja "Reborn" von Jennifer Rush erschienen. Ich weiß nur noch nicht ganz wie das da rein passt. Ist das nur eine zusätzliche Geschichte? Hm...

      LG
      Anja

      Löschen
  6. Oh, ich habe "Escape" auch regelrecht verschlungen und musste dann soooo lange auf die Fortsetzung warten. Ich wollte es am liebsten sofort haben .... und nun? "Hide" liegt immer noch ungelesen auf dem SuB .... schlimm, sowas!
    Aber das muss ich auch endlich mal ändern.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Favola,

      wie hälst du das bloß aus, "Hide" im Regal stehen zu haben? ^^ Aber das mit der Warterei auf die Fortsetzungen kenn ich zu gut ...

      LG
      Anja

      Löschen
  7. Hallo,
    auch ich habe "Escape" schon gelesen, nur "Hide" fehlt mir noch. Aber irgendein anderes Buch kommt immer dazwischen. In diesem neuen Jahr werden es wohl erstmal die beiden Lockwood-Bücher sein, die ich gern gelesen haben wollte. Und wie ich sehe, wird sich dies auch lohnen.^^
    Sonnige Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi =)

      Lockwood wird sich auf jeden Fall lohnen, da bin ich mir ganz sicher =) "Hide" kannst du zum Frühstück inhalieren, das liest sich weg wie nix ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  8. Zu Lockwood udn Co war ich zur Lesung und durfte Jonathan Stroud interviewen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Buch noch nicht gelesen hab...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inka Inka Inka.....*kopfschüttel*
      Hast du eine Ahnung, was ich für so ein Interview geben würde??? Und dann hast du das Buch noch ungelesen im Regal. Ich bin geschockt! ^^. Lockwood ist so toll, du solltest es auf jeden Fall bald lesen.

      LG
      Anja

      Löschen
  9. Escape hat mir auch sehr gefallen, ist aber auch sehr lange her, seit ich das gelesen habe. Da hab ich dann wieder das Problem wie bei Peter Grant - wenn etwas schon so lang her ist dann kann mir (bis auf Ausnahmefälle) das Buch noch so gut gefallen, ich verliere dann Lust und Ansporn das nächste Buch zu lesen :/ Ich weiß jetzt auch gar nicht - ich glaube, diese Reihe soll eine Dilogie sein, aber das hat man bei Dark Inside ja auch gesagt und jetzt kommt der dritte Band. Nun ja, mal gucken. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du =)

      Ich weiß nicht genau, ob es eine Dilogie ist. Heute ist nämlich "Reborn" im Rahmen der Reihe erschienen. Manchmal blickt man da einfach nicht durch bei diesen ganzen Zusatzgeschichten. Ich hab bei Loewe nachgefragt, mal sehen was die sagen =)
      Das mit dem rauskommen aus den Reihen, kann ich verstehen. Aber ich möchte mal behaupten, dass man bei Peter Grant und "Hide" total schnell wieder drin ist.

      LG
      Anja

      Löschen
  10. Hallo Anja,

    Hide/Escape hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber da die Meinungen dazu eher durchwachsen waren, habe ich es wieder von der Liste gestrichen. Mal schauen, vielleicht wandert es wieder drauf ;-)
    Wer die Lilie träumt hat mir besser gefallen als die Mercy Falls Reihe der Autorin und der zweite Band liegt auch schon bereit.
    Lockwood 1 hat mir dafür nicht so gut gefallen, wie die Bartimäus Reihe von Stroud, daher liegt Band 2 auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit bei mir herum.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Jonathan Stroud! Im Moment versuche ich mich bei "Lockwood" noch zu beherrschen, bis die Reihe komplett ist, aber das halte ich wahrscheinlich nicht durch...

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    "Wer die Lilie träumt" gefällt mir bis jetzt irgendwie besser als der 1. Teil. Beim 1. waren teilweise stellen dabei, wo ich fast eingeschlafen wäre, weil die sich so extrem gezogen haben.

    Von "Lockwood & co" habe ich den 1. Teil gelesen und ich fand ihn super! Den 2. Teil werde ich auch noch irgendwann lesen, ganz bestimmt!

    Lg und ein schönes Lesejahr 2015,
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    Escape steht noch auf meiner Wunschliste. Ich müsste es mit mal besorgen. Habe viel Gutes gehört.
    Lockwood & Co. gehört auch zu meinen Highlights! Ich war von den ersten Seiten begeistert. Von Maggie Stiefvater habe ich noch nichts gelesen. Da konnte mich noch kein Buch so richtig überzeugen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen