Erschienen am 01.12.2025 | 448 Seiten | 23,00 € | Band 1
Brooke Fast | Bremble
Brooke Fast | Bremble
Klappentext
Das Leben in Dividium beruht auf einer einzigen Regel: Disziplin oder Tod. Denn in Dividium führt nicht nur jedes Verbrechen in das brutale Gefängnis Endlock, sondern reiche Bürger der Oberschicht bekommen außerdem die Gelegenheit, die Gefängnisinsassen zu jagen und zu töten.
Als der Bruder der 23-jährigen Raven verhaftet wird, schleust sie sich selbst als Gefangene in Endlock ein, um ihn zu befreien. Schon bald muss sie alles daransetzen, damit sie und ihr Bruder die brutalen Spiele im Gefängnis überleben. Die einzige Hilfe, die sie dabei erhält, kommt ausgerechnet von dem mysteriösen Wachmann Vale.
Doch kann Raven wirklich dem Mann vertrauen, der für all das steht, was sie an Dividium so verabscheut? (Quelle: Bremble)
Senf
Das dystopische Setting mit dem Leben in drei unterschiedlichen Schichten, dem mächtigen Rat, den Rebellen und dem grausamen Gefängnis Endlock hat mich sehr begeistert. Bei mir kamen beim Lesen Panem-Vibes und Erinnerungen an alte Knast-Filme auf. Eine super spannende Mischung.
Raven Thorne wächst zwischen Hungersnot und Kriminalität im unteren Sektor von Dividium auf. Als Kopfgeldjägerin schlägt sie sich durch und versucht ihren jüngeren Bruder Jed zu beschützen.
Endlock ist ein brutales Gefängnis, von dem kein Insasse jemals zurückkehrt. Auf einem eingezäunten Jagdgebiet werden Insassen in perversen Spielchen von vergnügungssüchtigen, zum Teil wohlhabenden Menschen regelrecht hingerichtet. Nicht einmal vor Kindern wird zurückgeschreckt.
Brooke Fast liefert eine Menge interessanter Charaktere. Gus, Momo, Yara, Kit und Vale mochte ich sehr gerne. Ich bin außerdem gespannt welche Rolle Grayson hier noch spielen wird. Ist da eine Dreieckssache im Busch?
Es gibt ein paar wenige spicige Szenen im Buch. Aus meiner Sicht hätte die Geschichte das gar nicht gebraucht. Früher kamen gute Dystopien auch ohne Spice aus. Klar gab es jede Menge Anziehung, aber die Charaktere sind nicht ständig in den unpassendsten Momenten übereinander hergefallen.
Ein paar mehr Einblicke in die Machenschaften des Rates wären außerdem toll gewesen.
Fazit
Extrem spannendes Setting, das den Leser an die Seiten fesselt. Vielschichtige Charaktere, die einen mit Wärme und Stärke überzeugen oder durch Grausamkeit schockieren. Wer auf dystopische Welten und Knast-Geschichten steht, der wird hier auf seine Kosten kommen.
Insgesamt kam mir die Geschichte wie ein wilder Ritt durch die Seiten vor. Ich war durchweg von den Charakteren und den Geschehnissen gefesselt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
(4 von 5 Punkten)
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Bremble!


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.