Fingerhut-Sommer???

Anja Druckbuchstaben | 05 Januar 2015 |
Halli Hallo Ihr Lieben =)

Ich habe vor kurzem gesehen, dass bald die Fortsetzung der Peter Grant Reihe von Ben Aaronovitch rauskommt. Ich war doch ein bisschen irritiert, als ich den Titel des fünften Bandes erfahren habe. Fingerhut-Sommer? Ein sehr ungewöhnlicher Titel wie ich finde ^^. Aber lassen wir uns mal überraschen. Das Buch erscheint am 01. September 2015. Mehr Infos gibt's bei dtv. Bin gespannt wie es mit Peter Grant weitergeht. Ich hoffe sehr, dass mich der nächste Band wieder etwas mehr überzeugen kann.




Hier eine kurze Übersicht über die bisherigen Bänder der Reihe. Mit einem Klick geht's zur Rezension:

3. Wispern unter Baker Street
5. Fingerhut-Sommer (September 2015)




Kommentare:

  1. Hahaa ... Ich finde den Titel auch lustig ... Vor allem weil er irgendwie nicht zu den anderen passt :P Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Reihe nach dem zweiten Band liegen gelassen habe. Den dritten Teil wollte ich mir eeeigentlich holen aber mittlerweile ist es schon so lang her ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      du bist schneller wieder drin als du denkst =). Oder du wartest einfach wie der Fingerhut-Sommer so ankommt. Dann kannst du dir das immer noch überlegen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Bin schon sehr gespannt auf das Buch, werde es mir demnächst auch gleich mal auf Englisch holen (Hatte letztes Jahr ganz verpasst, dass es schon draußen war). Der Titel ist in der Tat etwas komisch, aber im Englischen klingt er auch besser (Foxglove Summer), hier geht es also offenbar um die Pflanze Fingerhut - vielleicht ist das bei denen ja ein geläufiger Ausdruck, auch wenn ich ihn noch nicht gehört habe ;)

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand den Titel auf den ersten Blick auch sonderbar, allerdings denke ich, dass er durchaus zum Inhalt passen wird^^ Schließlich ist der Fingerhut eine recht giftige Pflanze und wurde in der Geschichte schon öft genützt um ein entsprechendes Mittelchen herzustellen.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Hallo Patrick =)

      Also so eilig habe ich es nicht. Ich werde auf die deutsche Variante warten, die passt dann auch besser ins Regal ^^. Du hast recht, im Englischen klingt es etwas besser =)

      @Misty
      Ich bin gespannt, ob das zutreffen wird =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Huhu!

    Also ja der Titel ist ... ähm... gewöhnungsbedürftig und passt auch irgendwie nicht so recht zu den vorherigen Titeln. Aber lassen wir uns vom Inhalt überraschen. Ich höre ja grade Band 4 und bis jetzt konnte mich noch jedes Buch der Reihe überzeugen.

    LG Puppette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Puppette =)
      Als ich denke Fingerhut-Sommer wird entscheiden, ob ich die Reihe weiter verfolge. Ich hoffe wirklich, dass Aaronovitch mal auf den Punkt kommt =)

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Huhu,

    Ja, ist ein wenig bescheuert ^^ Klingt nicht unbedingt nach Krimi.
    Band 6 wird vermutlich im Englischen unter dem Titel "The Hanging Tree" erscheinen ;)

    LG
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "The hanging tree" also *hm*... Lassen wir uns mal überraschen ^^

      Löschen
  5. Yay voll cool, aber der Titel passt echt nicht zu den anderen oder zu dem um was es gut :D Ich freu mich trotzdem drauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe der Autor kriegt mich mit diesem Band wieder. Ich hoffe es wirklich =)

      Löschen