Erschienen am 29.01.2026 | 720 Seiten | 26,00 € | ab 18 Jahren | Band 1
Ayla Dade | Cove
Klappentext
Inez gehört nicht zur Elite. Ihr Milieu ist das Elendsviertel Westcliff, ihr goldenes Ticket das Stipendium am St. Clair College. Hier regieren Geld, Macht und eine High Society, die über Leichen geht und unter der geheimen Herrschaft der skrupellosen X-Boys steht. Calix van Schmitt Barclay ist der Jüngste der drei Brüder - und er hat nur ein Ziel im Visier: Inez.
Eiskalt, verboten sexy und überirdisch unwiderstehlich nutzt er jede Gelegenheit, um sie zu testen und an ihre Grenzen zu treiben. Doch Inez ist keine leichte Beute, sie hat eine Mission. Dazu muss sie in den geheimen Royal Clair Club aufgenommen werden und das bedeutet volles Risiko zu gehen. Auch wenn sie sich dafür auf Calix’ Spiel einlassen muss. Seiner magischen Anziehungskraft zu widerstehen, ist das eine, doch Inez ahnt noch nicht, dass in seinen Adern kein gewöhnliches Blut fließt. (Quelle: Cove)
Senf
"Der Junge mit der schwarzen Seele regiert auf einem Thron aus eroberten Knochen. Er kennt kein Mitgefühl." (S. 594)
Als Leserin wird einem schnell klar, dass am St. Clair College wirklich verstörende Dinge vor sich gehen und das schon seit Jahrzehnten. Hier sind die sogenannten X-Boys (Hendrix, Brix, Calix) das Maß aller Dinge. Sie ziehen regelmäßig junge Studentinnen und Studenten in ihr perfides Spiel. Dass die X-Boys keine normalen Menschen sind, war mir schnell klar.
Calix ist ein kaputter und gebrochener Prinz. Er ist eine leuchtende red flag, die in seltenen Momenten ein schwaches grünes Blinken absondert. Er ist heiß, aber bei weitem nicht Schwiegermutters Liebling. Und das ist noch harmlos ausgedrückt. Er hat immer mal wieder einen Anfall von Beschützerinstinkt, jedenfalls nach seiner Definition.
Inez Campbell ist ein starker weiblicher Charakter, der leider viel zu unwissend in die Welt von St. Clair taumelt. Sie ist clever, hat Biss und eine Mission. Ich kann es ihr kaum übel nehmen, dass sie Calix nicht widerstehen kann.
Die Charaktere sind so schwer zu durchschauen. Das Geheimnis, das Inez versucht zu lüften, hat mich mit Spannung durch die Seiten getragen.
Der Schreibstil von Alya Dade ist extrem unterhaltsam und die Geschichte hat eine riesen Sogwirkung auf mich ausgeübt. Die 720 Seiten sind schnell verflogen.
Dies war mein erster Ausflug in die Dark Romantasy und ebenso mein erstes Buch von Ayla Dade. Also direkt zwei Premieren auf einmal. Ausdrucksweise und Handlungen kamen mir manchmal wie ein kleiner Kulturschock vor. Ich habe mich dabei erwischt wie ich mich manches Mal in weniger dunkle Varianten der Geschichte geträumt habe. Calix und Inez hätten es so viel leichter haben können =).
Interessierte Leser sollten die Triggerwarnungen ernst nehmen. Das hier ist alles andere als eine süße Romantasy.
Fazit
Diese Geschichte rund um Inez und Calix am St. Clair College macht ihrem Genre alle Ehre. Dies ist keine süße Romantasy, sondern ein wirklich sehr dunkles und dreckiges Spiel der X-Boys und ihres Königs. Die Geschehnisse sind schockierend, angsteinflößend und lösen eine hohe Sogwirkung aus. Wenn euch dieses Genre anspricht, werdet ihr ganz sicher auf eure Kosten kommen. Der Cliffhanger sorgt dafür, dass ich dem König höchst persönlich den zweiten Band aus den Händen reißen würde!
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Cove!


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.