Eleanor & Park - Das will ich haben!

Anja Druckbuchstaben | 15 Januar 2015 |



Worum es geht:
Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.

Quelle: Hanser


Ich bin ja nun wahrlich kein Fan von Schnulzen, außer natürlich, sie haben einen recht hohen Fantasy-Anteil ^^. Aber in diesem Fall, bin ich hin und weg. Die Leseprobe war einfach klasse und ich freue mich auf eine ungewöhnliche Geschichte. Ganz einfach, weil die Protagonisten alles andere als 0815 sind. Ich muss und werde dieses Buch lesen. Vielleicht habe ich ja Glück bei vorablesen, ansonsten werde ich es mir eben kaufen =).


Habt ihr schon von dem Buch gehört? Schaut euch doch mal die Leseprobe an.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja :)
    Ich wünsch dir ganz viel Glück bei vorablesen, wenn du schon so begeistert bist von einem Genre was du sonst eigentlich nicht so liest, dann solltest du es auch bekommen. :D Ich werde heute oder morgen auch noch mein Glück versuchen, war total aus dem Häuschen als ich das Buch in der Mail von vorablesen gesehen hatte. :D
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katja,

      ja ernsthaft, bei dem Genre bin ich doch immer so vorsichtig. Aber das kann doch nur gut werden =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hallo Anja =)

    Na das Cover ist ja nun ja nicht so schick ^^
    Allein deswegen würde ich mir das Buch nie näher angucken. Aber da du den Klappentext gleich mit gepostet hast hab ich mal reingelesen ^^
    Es ist nichts für mich xD
    Ich wünsche dir aber ganz viel Glück und drücke dir die Daumen =)

    LG Sunny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny,

      das ist echt nix für dich? Überleg dir das nochmal, ich glaube das wird echt cool =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Ich freu mich auch wie bolle, dass der Hanser Verlag das Buch übersetzt hat!
    Drück dir mal die Daumen bei Vorablesen.de - da versuch ich jetzt auch mal mein Glück :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich drücke für dich mit =). Hatte da aber schon ewig kein Glück mehr *daumendrück*

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Hach, Rainbow Rowell... Ich hab ihr Fangirl gelesen und spiele schon lange mit dem Gedanken auch ihre anderen Bücher zu lesen. Nir habe ich momentan keine große Lust auf Contemporary. Mal sehen, die Autorin schreibt auf jeden Fall super! (Und Fangirl war nicht allzu schnulzig ;))

    Lg bibi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bibi,

      das sind ja schonmal echt gute Nachrichten =)))))))). Ich hab ja die Leseprobe schon durch und der Schreibstil sagt mir echt zu. Bin gespannt auf das Buch =)

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Hallöchen liebste Anja,
    Hach .. wie lange ich schon auf die Übersetzung dieses Buches warte, das kannst du dir wahrlich nicht vorstellen. Ich freue mich schon wirklich riesig darauf und werde es sofort verschlingen sobald es erscheint. Oder hast du Lust auf eine Leserunde? Vielleicht sollte ich eine Leserunde veranstalten. Schreib mir mal was du diesbezüglich denkst. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Lotta,

      wenn du dazu eine Leserunde veranstalten würdest, das wäre ja nicht auszuhalten vor Freude =). Also ich wäre sofort dabei und ich bin sicher, da finden sich noch ein paar andere =))))))))))

      LG
      Anja

      Löschen
  6. Ich habe mich auch bei vorablesen beworben! Wenn ich es kriege, kannst du es danach haben! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaaawwwwwwwwwww Verena =))))))))))))))))
      Das ist ja sowas von lieb von dir <3 <3 <3 <3

      LG
      Anja

      Löschen
  7. Hey

    ich habe das Buch auf Englisch gelesen und ich kann dir sagen es ist genial.
    Die beste Liebesgeschichte die ich je gelesen habe. Kein bisschen übertrieben, minimalistisch aber trotzdem wunderschön. Habe mich nun für die deutsche Ausgabe beworben, wobei ich der Übersetzung ein bisschen krittisch gegenüber stehe

    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sophie,

      damit stachelst du meine Neugier noch mehr an ^^. Ich bin schon ganz hibbelig.

      LG
      Anja

      Löschen
  8. Hallo Anja!

    Das Buch ist kürzlich auch erst auf meine Wunschliste gewandert, weil es total schön klang <3 ich hoffe es hält, was es verspricht.

    Liebe Grüße,
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ivy,

      das hoffe ich auch, aber ich bin wirklich guter Dinge was das angeht =)

      LG
      Anja

      Löschen
  9. Hallo!
    Ich möchte das Buch auch unbedingt lesen. Kann mich nur nicht entscheiden, ob auf englisch oder auf deutsch :) Fangirl von Rainbow Rowell habe ich schon gelesen und fand es richtig klasse!
    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es so toll, dass das Originalcover übernommen wurde. Trotzdem werde ich das Buch wahrscheinlich auf englisch lesen, weil ich mich in und wieder doch im Englischlesen üben möchte und die Sprache recht gut verständlich sein soll :) Dass die Geschichte gut wird, daran habe ich gar keinen Zweifel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du es sagst und ich bei vorablesen kein Glück hatte, wäre das Buch im Englischen auch eine Idee =)

      LG
      Anja

      Löschen
  11. Hallo,

    ich hab schon mitbekommen, dass das Buch echt gut sein soll. Auch von "Fangirl" schwärmen ja viele. Muss mir auch mal ein Buch der Autorin näher anschauen. Die Inhaltsbeschreibung klingt auf jeden Fall sehr schön. Ich mag Bücher in denen nicht alle Charakter perfekt und schön und klug und lustig und sonst wir "unrealistisch" und glatt sind.

    Hast du bei vorablesen Glück gehabt?

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      ich hab bei vorablesen eine totale Pechsträhne. Das Buch konnte ich leider nicht ergattern =(

      LG
      Anja

      Löschen