Erschienen am 30.07.2026 | 48 Seiten | 9,00 € | ab 5 Jahren
Infos zum Inhalt
Los geht die Entwicklung: Aus Felori wird Feliospa, aus Krokel Lokroko und aus Voltrel Voltrean! Begleite Liko und Rory in diesem Pokémon-Erstlesebuch dabei, wie sie ihre Pokémon trainieren und neue spannende Abenteuer erleben. (Quelle: Carlsen)
Senf
In diesem Buch können eure Kinder live beim Pokémon Training dabei sein und zusehen wie sich ein Pokémon weiter entwickelt.
Schriftgröße, Wortwahl und Bild-Text Verhältnis richten sich in erster Linie an Erstleser. Mit Hilfe von großer Fibelschrift, leichten Wörtern, kurzen Sätzen und farblich markierten Silben wird der Einstieg ins eigene Lesen unterstützt. Es stellt sich sehr schnell ein Lesefortschritt ein. Die Kapitel sind kurz gehalten. Nach jedem Kapitel gibt es ein kleines Quiz, um das Leseverständnis zu fördern.
Das Lesen und Aussprechen der Pokémon Namen fällt mir als Mama schon nicht leicht. Für Erstleser könnte das durchaus eine Herausforderung werden. Da die Kinder sich aber wahrscheinlich viel besser im Pokémon Universum auskennen als ich, sollte das leicht zu bewältigen sein. Als Mama gefällt mir besonders, dass man über Geschichten zu bekannten und beliebten Charakteren, Kinder für das selbstständige Lesen begeistern kann.
Fazit
Dieses Pokémon-Abenteuer ist im Rahmen des "Einfach Lesen Lernen" Programms vom Carlsen Verlag erschienen. Es eignet sich sehr gut zum Vorlesen oder als erstes Leseprojekt für Erstleser. Das Quiz am Ende eines jeden Kapitels ist bei uns am besten angekommen.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.