Serienabend - Im Supernatural Fieber

Anja Druckbuchstaben | 12 Januar 2017 |

Guten Abend Ihr Serien-Junkies =),


Was soll ich sagen? Supernatural hat einfach verdammt viele Staffeln (Zum Glück =). Habt ihr nicht auch mal Lust beim Serienabend mitzumachen? Alle Infos zur Aktion gibt es bei Nicca. Also einfach mal reinklicken.





Hier kommt der Steckbrief meiner aktuellen Serie



(Quelle: Serienjunkies)


Inhalt

Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) sind zwei junge Brüder, die ein Ereignis, das vor 20 Jahren stattfand, zusammengeschweißt hat: Der Tod ihrer Mutter. In ihrem 67er Chevy Impala fahren sie kreuz und quer durch das Land und setzen das um, was sie von ihrem Vater gelernt haben: als Monsterjäger Dämonen, Geister und anderen Monster bekämpfen. Dabei steht auch die Suche nach jenem Dämon im Vordergrund, der seinerzeit den Tod ihrer Mutter herbeigeführt hat. (Quelle: Serienjunkies)


Staffel:  6 / Folge: 21

Die Erinnerung

Crowley und Castiel suchen nach wie vor die Tür zum Purgatorium. Der Schlüssel zum Erfolg führt zurück in das Jahr 1937, als ein Schriftsteller namens H.P. Lovecraft starb. Das Ding, das durch Lovecraft & Co. in unsere Welt kam, ist interessanterweise nicht wirklich böse. Können Sam, Dean und Bobby Cas stoppen? Wie Ell in Let it Bleed zu Bobby sagt, gefällt es ihr auf der Erde, aber jetzt schwebt sie in Gefahr: Crowley und Cas suchen nach ihr, um die Pforte zum anderen Ort wieder öffnen zu können. Um Dean außer Gefecht zu setzen, lässt Crowley Lisa und Ben entführen. Wenn es um Macht geht, ist Verrat gefordert - auf jeder Seite. Ausgerechnet von Balthazar holt sich der verzweifelte Dean Hilfe, der anscheinend erst jetzt, durch Dean, den kompletten Plan seines Freundes Castiel durchschaut und ihn nicht nur als zu gefährlich einstuft, sondern auch Castiels Geheimnistuerei nicht mag.(Quelle: Serienjunkies)


Beschreibung der aktuellen Folge in drei Worten


->  Verrat

->  Freundschaft

-> Erkenntnis



Bewertung der Folge mit einer Schulnote


Note: 2-


Castiel und sein Verhalten sowie seine Allianz mit Crowley geht mir total auf die Nerven. Ich weiß noch nicht genau wie es am Ende ausgeht, aber aktuell bin ich einfach enttäuscht von dem Engel und ich denke Dean geht es ebenso. Die Entführung von Lisa und Ben fand ich nervig, die Reaktion darauf von Dean und die Konsequenz am Ende, hat mir allerdings gut gefallen. Ehrlich gesagt bin ich mir immer noch unsicher, ob Ben nicht doch sein richtiger Sohn ist. Ich bin voll drin im Fieber und von mir aus, kann es direkt weiter gehen =).


Was war eure Lieblingsserie als Kind?


Was für eine coole Frage, ich glaube daran erkennt man direkt, wie alt die Teilnehmer ungefähr sind ^^. Ich denke ich hatte einige Serien, die ich gerne geschaut habe.

Mila Superstar
Kickers
Pfefferkörner
Marshal Bravestar
Saberrider und die Star Sheriffs
Heman
Shera


Was habt ihr denn als Kind so geschaut?
 




LG 
Anja    

Kommentare:

  1. Huhu Anja!

    Die Crowley-Castiel-Allianz hat mir auch nie richtig gefallen. Es gab zwar ganz nette Momente, aber die beiden sind eigentlich grundverschieden. Aber Castiel steht da ja ein bisschen neben sich. Aber schön, dass die Serie dich immer noch so mitreißen kann. Du hast ja seit letzter Woche wieder echt ein großes Stück geschafft!
    Ich habe als Kind tatsächlich von deinen Serien nur ab und an mal die Pfefferkörner geguckt - das Intro ist ein absoluter Ohrwurm - aber die anderen Serien mochte ich nicht oder kannte sie nicht. Heman und Kickers waren mir zum Beispiel zu sehr für Jungs. Aber es ist echt interessant zu sehen, was für unterschiedliche Serien wir alle als Kinder gesehen haben.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      ich bin einfach beeindruckt davon wie sich die Serie immer weiter entwickelt und was für neue Ideen da einfließen. Dabei geht es mir weniger um den Inhalt, sondern eher um den Stil, der sich verändert. Mir gefällt nicht alles, aber trotzdem mag ich die Weiterentwicklung insgesamt schon.
      Was ich zum Beispiel überhaupt nicht leiden kann, sind diese Zeitsprünge. Du erfährst etwas und springst plötzlich in die Vergangenheit um zu erfahren, wie es dazu kam. Grundsätzlich nicht schlecht, aber in Staffel 7 und 8 haben die Macher das etwas übertrieben ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hallo. Supernatural habe ich lange pausiert. Bin nie mit der ersten fertig geworden, deswegen hatte ich letztes Jahr einen Review gestartet. Ob ich die 11 Staffeln je aufholen werde.? Uff...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest du auf jeden Fall ^^. Wenn man einmal anfängt, kann man irgendwie nicht mehr aufhören, jedenfalls geht es mir so =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hey, achja Supernatural. Damit kann man mich ja jagen :D Werde es wohl nie anfangen xD
    Die Pfefferkörner! OMG ja stimmt! Die waren ja auch immer toll. hab ich so mit 12 geguckt. Das war immer klasse. Da fällt mir gerade ein: Ich erinnere mich auch an eine Serie die "Endlich Samstag" hieß. Die hab ich mit 12 auch immer echt gerne geschaut. War aber auch eher unbekannt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Andrea, Supernatural ist doch so gut =). Hätte ich ja am Anfang auch nicht gedacht ^^.

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Staffel 6 hab ich abgebrochen. :D Aber Kickers! Yeah. :D Da waren die Spielfelder so groß, dass man schon die Erdrundung gesehen hat, wenn sie aufs Tor gelaufen sind. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lachanfall* ja stimmt! Daran kann ich mich noch richtig gut erinnern ^^.

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Hey Anja,

    von Supernatural habe ich glaube mal lediglich 3-4 Folgen gesehen und auch wenn ich ja die Charakter unglaublich hot finde, konnte mich die Serie ansich nicht so reizen gegenüber den ganzen Büchern :D

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby =)

      Die Charaktere sind definitiv hot ^^. Also ich hab ja grundsätzlich immer was übrig für dieses ganze Dämonen-, Engels- und Teufelszeug. =)

      LG
      Anja

      Löschen