Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 11 November 2014 |




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Rashen und bin auf Seite 80





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Love Brunch ist etwas für die Leute mit gemachten Nasen. Oder Brüsten. Oder C-Promis, die gerne A-Promis wären und sich deswegen von reichen, verwöhnten Gören anschmachten lassen müssen."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


Schon auf den ersten 10 Seiten hatte mich das Buch komplett überzeugt. Ich liebe diesen arroganten Dämon Rashen, der wieder ganz unten anfangen muss, weil er beim Oberboss in Ungnade gefallen ist. Ich liebe diesen sagenhaften Humor.. diese Mischung aus Sarkasmus, Ironie und Zynismus. Bisher hat das Buch meine Erwartungen um Längen übertroffen. Ich bin happy =)))))))).

 4. Es wäre Zeit für Neues von...? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!"?

Ich warte schon ewig auf "Das Schloss der träumenden Bücher" von Walter Moers. Der Termin wurde schon mehrfach verschoben. Ich kann's echt kaum erwarten! Wieso bloß quält er uns so? =)



Kommentare:

  1. Hallo, :)
    das Cover sieht ja toll aus. :) Und das, was du darüber schreibst, klingt auch nach etwas das mir gefallen könnte. :)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. P.S.: Du hast eine neue Leserin. ;) :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich warte auch schon sooo lange auf Teil 3, aber es kommt erst nächstes Jahr im Oktober.. schrecklich, oder?

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      ja echt schrecklich und wer weiß, ob der Termin gehalten wird *hach*

      Löschen
  4. Huhu! :)

    Na das hört sich doch genau nach der Art von Humor an die ich liebe :)
    Ich werd das Buch auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina,

      das solltest du auf jeden Fall tun. Ich bin leider noch nicht sehr viel weiter gekommen als bis zur Hälfte, aber ja doch... ist toll ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Hallo :)

    dein Buch kenne ich nicht, aber es hört sich überraschend gut an. Ich warte mal deine Rezi ab.
    Mit Walter Moers gebe ich dir absolut Recht, ich warte auch auf den 3. Band der Buchhaim-Reihe. Ich hoffe, wir müssen nicht mehr so lange warten ^^.
    Mich hast du jedenfalls auch als neue Leserin dazugewonnen!

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen meine Liebe =))))
      Also bisher wird die Rezi sehr positiv ausfallen. Ich geh jetzt erstmal zu dir stöbern =)

      LG
      Anja

      Löschen
  6. Hallo Anja!

    Dein aktuelles Buch klingt ja witzig, das muss ich mir direkt mal näher anschauen - so wie du es beschreibst, könnte es glatt mal auch meinen Humor treffen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre echt cool, wenn du es auch lesen würdest, dann könnten wir uns direkt mal austauschen ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  7. Hey!
    Dein aktuelles Buch hört sich wirklich interessant an. Viel Spaß weiterhin!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Oh das klingt nach einem spaßigen Buch! Ich lese nur selten humorvolle Bücher, aber wenn Sarkasmus im Spiel ist, greife ich doch mal gerne zu. Und das macht mich auf jeden Fall neugierig!
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah =)

      Ist wirklich interessant zu sehen wieviele Bücherwürmer auf Sarkasmus stehen. Das setzt ja schon eine gewisse... ich sag mal... Intelligenz voraus ^^. Das macht mich stolz! Ein Hoch auf uns ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  9. Liebe Anja, das hast du sehr schön gesagt! ^-^
    Extra für dich habe ich mich nun mit Blog-Connect auseinandergesetzt ^-^
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!

    AntwortenLöschen