Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 24 Januar 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Daniel is different" von Wesley King und ich bin auf Seite 5 von 302.




Zum Inhalt:

Es war an einem Dienstag, als mir zum ersten Mal klar wurde, dass ich verrückt war. Na ja, die Vermutung war mir schon früher gekommen, war ja unvermeidlich, aber ich hatte gehofft, es wäre nur eine Phase, so wie damals mit drei, als ich ein Feuerwehrauto sein wollte. Aber als sie an jenem schicksalhaften Oktobertag nach dem letzten Klingeln Hallo sagte, war es offiziell – ich war definitiv gaga. (Quelle: Magellan Verlag)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es war an einem Dienstag, als mir zum ersten Mal klar wurde, dass ich verrückt war."
(S. 5)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag einfach Bücher über Außenseiter, übers anders sein und über besondere Menschen. Deshalb war es ganz klar, dass ich dieses Buch lesen muss, als ich durch die Magellan Vorschau gestöbert habe. Bisher kann ich noch nicht viel sagen, aber ich denke der erste Satz spricht schon einmal für sich =)

4. Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?  

Überhaupt kein Problem für mich. Naja, solange Tauschbörsen und Rezensionsexemplare nicht dazu gehören. Wenn es das nicht gäbe, dann würde ich es nicht aushalten. Aber so geht das schon mal.



    
Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich lese gerade den ersten Band der Percy Jackson-Reihe - gefällt mir bisher ganz gut :)
    Dein Buch sagt mir gar nicht und ich muss zugeben: Das Cover hat mich am Anfang ganz schön verwirrt :D
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Jasmin,

      oh jaaaaaa, Percy Jackson will ich schon so ewig endlich mal lesen!

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Huhu,
    das Buch steht noch auf meiner WuLi - zusammen mit gaaaaanz vielen anderen Büchern aus dem Magellan-Verlag. :D Habe zwar erst 3 Bücher aus dem Verlag gelesen, aber die waren alle etwas ganz besonderes. <3

    LG Alica
    Mein Beitrag Gemeinsam lesen

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber klingt auf jeden Fall mal nach etwas außergewöhnlicherem :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anja,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber irgendwie sprechen mich die Bücher aus dem Verlag generell nicht so an.

    Ich tue mich mit Buchkaufverboten immer schwer.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja :)
    Schon allein der erste Satz hätte mich absolut überzeugt von dem Buch :D Klasse. Bin mal gespannt wie du es findest und was du so erzählst. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.
    Mit dem Buchkauf habe ich mittlerweile keine Probleme mehr. Ich kaufe gern Bücher und zwinge mir da kein Verbot auf, aber ich kann auch genauso gut für lange Zeit auf das Kaufen verzichten ohne das es mir schwer fällt :)

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Jacky
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    danke dir ... nun hab ich ein weiteres Buch auf meiner Wuli ;)
    Ich mag auch solche Geschichten vom ANDERS sein .. da hat mir "Wunder" von Jacquel J. Palacio so gut gefallen oder auch "George" von Alex Gino .. da gehts in beiden Büchern auch um besondere Menschen ... und das ist einfach nur klasse ;)
    Da bin ich ja jetzt schon froh, wieder in diese Aktion eingestiegen zu sein, um solche tollen Bücher aufzustöbern ;)

    Freue mich übrigens, wenn du auch bei mir vorbeischaust ;)

    Mein Beitrag

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :) Ich bin durch Zufall über deine Seite gestolpert - und sofort an diesem ersten Satz hängen geblieben. Oh man, ist der genial, das Buch muss ich unbedingt lesen! :D Und zufällig hab ich letztens auch noch einen alten, noch nicht abgelaufenen Buchgutschein in einer Schublade gefunden. ^^

    Deshalb danke für den tollen Tipp und liebe Grüße! :)

    Kaja

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es klingt sehr interessant :) Ich schaue mir das Buch mal genauer an und wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey Anja,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover tut mir irgendwie echt in den Augen weh :D Es klingt aber nicht schlecht. :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch sieht wirklich niedlich aus. :)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    ohne Tauschbörsen ginge es bei mir wahrscheinlich auch nicht so richtig!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen