Start der Verlosung zum Welttag des Buches

Anja Druckbuchstaben | 01 April 2014 |



Am 23.04.2014 ist es endlich soweit, uns steht ein echter Feiertag ins Haus! Der Welttag des Buches. Wie im letzten Jahr, bin ich auch in diesem Jahr bei der Verlosung zu diesem tollen Anlass dabei. In diesem Jahr habt ihr die Chance 3 Bücher bei mir zu gewinnen, die ich euch in diesem Post nochmal kurz vorstellen werde.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 24.04.2014. Füllt einfach das unten stehende Formular aus und sorgt dafür, dass ihr die Erlaubnis eurer Eltern habt, falls ihr noch keine 18 seid. Der Versand ist auf Deutschland beschränkt. Viel Glück!


Mein ganz besonderer Dank gilt dem Dumont Verlag, der dieses wunderbare Buch für die Verlosung zur Verfügung gestellt hat:



Heute ist Weihnachten.
Heute hab ich Geburtstag.
Heute werd ich fünfzehn.
Heute hab ich meine
Eltern im Garten begraben.
Geliebt wurden sie beide nicht.

 

Heiligabend in Glasgow: Die fünfzehnjährige Marnie und ihre kleine Schwester Nelly haben gerade ihre toten Eltern im Garten vergraben. Niemand sonst weiß, dass sie da liegen und wie sie dahin gekommen sind. Und die Geschwister werden es niemandem sagen. Irgendwie müssen sie jetzt allein über die Runden kommen, doch allzu viel Geld verdient Marnie als Gelegenheits-Dealerin nicht. So ist es ihnen ganz recht, als ihr alter Nachbar Lennie, stadtbekannter (vermeintlicher) Perversling, sich plötzlich für sie interessiert. Lennie merkt bald, dass die Mädchen seine Hilfe brauchen. Er nimmt sich ihrer an und gibt ihnen so etwas wie ein Zuhause. Als die Leute jedoch beginnen, Fragen zu stellen, zeigen sich erste Risse in Marnies und Nellys Lügengebäude, und es kommen erschütternde Details aus ihrem Familienleben zum Vorschein, was ihre Lage nur noch komplizierter macht.
Mit schnörkelloser Präzision, großem Einfühlungsvermögen und finsterem Humor erzählt Lisa O’Donnell die verstörend komische Geschichte dreier verlorener Seelen, die für sich selbst keine Verantwortung tragen können, aber füreinander bedingungslos einstehen. (Quelle: Dumont Verlag)




Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?
Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.(Quelle: Oetinger Verlag)

Das Ganze als Filmausgabe mit Bildern (Das Buch ist gebraucht, ursprünglich durch Let's Swap erhalten, hab's aber selbst schon)




An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet...(Quelle: Darkiss Verlag)

Eins meiner absoluten Highlights in 2014!








Kommentare:

  1. o.O Ohhhh du fängst schon an. Na denn... schnell mitgemacht. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du bist ja richtig schnell. Ich bin noch immer nicht ganz sicher, welche Bücher ich diesmal verlosen werde, muss mich jetzt wirklich mal dahinter klemmen. Super Bücher hast du ausgewählt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja für jeden etwas dabei :)
    Das erste klingt irgendwie spannend, aber ich weiß nicht ob das was für meine empfindliche Seele ist :D

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich eine super Idee für einen super Anlass!
    Der Welttag des Buches steht auch in meinem Kalender ganz dick angestrichen :-)
    Beste Grüße

    Gerda

    AntwortenLöschen
  5. ich fnage morgen auch an, aber erstmal meine aktuelle verlosung heute beenden

    AntwortenLöschen
  6. Oh dear, da lasse ich den anderen mal den Vortritt :) Ich hab eh schon ein schlechtes Gewissen wenn ich dran denke wie viele verführerische Gewinnspiele auf mein Dashboard prasseln werden - ich verschenke dieses Jahr nämlich nur privat ^^ Hoch, des wird ein schöner Tag ...

    AntwortenLöschen
  7. Wow... ich genieße gerade meine Blogrunde und habe dir gleich mal meine Teilnahme geschickt ---
    Wünsch dir ein schönes Osterfest
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  8. Habe gerade mitgemacht, toll, dass du so etwas machst<3

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bücher zur Auswahl:)
    Da hüpfe ich doch kurz vor Ende noch eben mit in den Lostopf :D

    AntwortenLöschen
  10. *seufz* ich habe jetzt ein klitze-kleines bisschen Angst, ein Buch aufzuschlagen O.o"

    Wünsche dir trotz meiner neu entwickelten und durch deinen header oben, ausgelöste Angst vor Büchern...einen schöne Welttag des Buches :)

    Liebste Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
  11. ohhh - grade noch rechtzeitig :)

    hab einen schönen welttag des buches!!

    LG
    summi
    von schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. huch :D gut das ich das noch geschafft habe 8:

    LG

    ___________________________________________

    Es werden auch Bücher auf meinen Blog Verlost, den heute ist Blogger schenken Lesefreude und ich bin dabei. Zu Gewinnen gibt es:
    ~Erzähl es Niemandem - Die Liebesgeschichte meiner Eltern von Randi Crott & Lillian Crott Berthung
    ~OH, diese Norweger! - Aufschlussreiches über unsere norwegischen Nachbarn von Ulrike Katrin Peters & Karsten-Thila Raab + Oh, dieses Norwegisch von Martin Schmidt
    ~DER SOMMER DER TOTEN PUPPEN von Antonio Hill über teilnehmer freue ich mich http://buecherweltvonria.blogspot.de/2014/04/gewinnspiel-blogger-schenken-lesefreude.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  13. Hall Anja,

    erstmal ganz lieben Dank für das tolle Gewinnspiel!

    Ich habe eben das Formular ausversehen zweimal abgeschickt, weil ich dir da eigentlich noch einiges reinschreiben wollte - das ging aber nicht. Oh man, lösch das eine bitte einfach, ich wollte nicht doppelt mitmachen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe, dass du auch etwas vom Welttag des Buches hattest oder hast. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Wünsche dir einen tollen Welttag des Buches.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Guten Tag,
    auch ich würde gerne für Alice im Zombieland mit machen


    mit freundlichen Grüßen,

    Erik Dou

    erikdoutrelepont@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Habe gerade mitgemacht und finde deine Buchauswahl genial

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab bei dem Kommentarfeld Enter geklickt, weil ich nach unten wollte zum weiterschreiben :D ist aber schief gegangen und das Formular wurde abgeschickt :D ich hoffe ich hatte es richtig ausgefüllt! :D

    Toooollle Bücher echt :)

    Viele Grüße,
    Jasmine

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    gerade noch rechtzeitig, bin ich auf dein Gewinnspiel gestoßen, die Chance lass ich mir doch nicht entgehen :D

    Ich kannte deinen Blog voher gar nicht und habe mich gleich mal als Leser eingetragen ;)

    Alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :)
    Ich mache auch noch schnell mit! :)

    Liebe Grüße,
    Olek

    AntwortenLöschen
  20. Will unbedingt Alice im Zombieland lesen! Bin der totale Zombie Fan und spiele momentan ein Videogame wo es um Alice im Wunderland geht (Alice Madness Returns). Das passt doch perfekt würde ich sagen. xD Lg Mel P.S.: MAn erreicht mich über meinen Blog und unter getlacky@mail.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo ,hüpf noch mal schnell für Alice im Zombieland mit rein
    Lieben Gruss Caren

    AntwortenLöschen