Serienabend mit Sam und Dean

Anja Druckbuchstaben | 05 Januar 2017 |

Guten Abend Ihr Serien-Junkies =),


Habt ihr nicht auch mal Lust beim Serienabend mitzumachen? Alle Infos zur Aktion gibt es bei Nicca. Also einfach mal reinklicken.





Hier kommt der Steckbrief meiner aktuellen Serie



(Quelle: Serienjunkies)


Inhalt

Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) sind zwei junge Brüder, die ein Ereignis, das vor 20 Jahren stattfand, zusammengeschweißt hat: Der Tod ihrer Mutter. In ihrem 67er Chevy Impala fahren sie kreuz und quer durch das Land und setzen das um, was sie von ihrem Vater gelernt haben: als Monsterjäger Dämonen, Geister und anderen Monster bekämpfen. Dabei steht auch die Suche nach jenem Dämon im Vordergrund, der seinerzeit den Tod ihrer Mutter herbeigeführt hat. (Quelle: Serienjunkies)


Staffel: 5 / Folge: 20

Der Teufel steckt im Detail

Der Dämon Crowley will Sam und Dean helfen und teilt den beiden mit, dass sie die restlichen Ringe der apokalyptischen Reiter brauchen, um Luzifer zu besiegen. Crowley führt sie zu Brady, der rechten Hand von Pestilence. Wie es sich herausstellt, haben Sam und Brady etwas gemeinsam.(Quelle: Serienjunkies)


Beschreibung der aktuellen Folge in drei Worten


->  Eklig

->  Blutig

-> Langatmig



Bewertung der Folge mit einer Schulnote


Note:3


Die meisten Folgen, in denen es um die vier Reiter geht, sind wirklich extrem eklig! Pestilence ist auch wieder so ein Ekel-Typ. Bäh! Deshalb gibt's von mir nur ein "befriedigend" heute. Im Moment bin ich etwas verwirrt, was Sam, Dean und den Verlauf der Story angeht. Das Thema zieht sich schon sehr lange und ich hoffe nur, dass es zum Ende der Staffel einen entscheidenden Fortschritt gibt. Das Gelaber über die Apokalypse nervt mich =).


Hast du bestimmte Serienpläne für 2017?


Ich will auf jeden Fall die verfügbaren Staffeln von Supernatural durchsuchten und mir die zweite Staffel der Shadowhunters anschauen. Wer hat sich eigentlich ausgedacht, dass es wöchentlich nur eine neue Folge auf Netflix gibt? Unfassbar!!! Sadisten!  
 




LG 
Anja    

Kommentare:

  1. Huhu Anja!

    Ich fand die Apokalypse damals eigentlich ganz nett. Vor allem Krieg war großartig. Aber ja, Pestilence ist definitiv eklig. Ich glaube, die sechste Staffel von Supernatural war es, bei der mein Freund und ich für ein paar Monate abgebrochen haben.
    Ich hab gerade gesehen, dass die 11. Staffel auf Deutsch ja schon fast vollständig übersetzt wurde. Vielleicht kriege ich meinen Freund dazu, dass wir neben One Piece auch ab und wieder Supernatural einschalten.
    Ich finde es auch immer furchtbar auf neue Folgen von Serien zu warten. :D Aber viel schlimmer ist die Winterpause!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      ich kann gerade sogar irgendwie nachvollziehen, weshalb ihr in Staffel 6 abgebrochen habt. Schon allein der Einstieg ist sehr gewöhnungsbedürftig. Beide Protagonisten sowie Castiel und Bobby haben sich ziemlich verändert. Mir fehlt so ein bisschen der alte Charme, besonders was Dean angeht. Ich sehe ihn eben lieber als Jäger und nicht als Papi, auch wenn ich ihm beides gönne. Sam ist stranger denn je.
      Trotzdem schaue ich weiter und vielleicht steigt ihr ja auch wieder ein =)

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Huhu Anja!

      Ja, genau das hat mich auch extrem gestört. Ich finde einfach, dass Sam der softere von beiden ist und Dean plötzlich als "Schwächling" zu sehen, ist wirklich seltsam.
      Ach, wir hatten mittlerweile schon weitergeguckt bis einschließlich Staffel 10. :D Aber Staffel 6 war halt genau die Stelle, bei der wir erstmal Monate pausiert hatten und als uns irgendwann die Serienalternativen ausgingen, haben wir Supernatural noch eine Chance gegeben. Momentan ist es eh mein Freund, der noch nicht so begeistert ist, Staffel 11 anzugucken.

      Liebe Grüße,
      Diana

      Löschen
  2. Hallo Anja,

    die Staffel um Lucifer und die apokalyptischen Reiter fand ich eigentlich noch ganz gut. Danach bauen sie so nach und nach ab. Dennoch bleibe ich den beiden treu. Gerade eben habe ich festgestellt, dass am 15.12. Staffel 10 rausgekommen ist. Waaaah, warum hat mir das das liebe Amazon nicht gesagt!!! :O Frechheit! Na ja, gleich mal bestellen. ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      viele schauen ja sogar bereits die 12. Staffel. Also ich zieh das durch bis zum Ende, das steht mal fest =)

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Auf jeden Fall, das mache ich auch!!! :D
      Ich muss nur leider immer warten bis die Staffel auf deutsch erscheint, da hinke ich immer etwas hinterher.

      Löschen
  3. Hey, Anja,

    Ach, ja...
    da bist du wirklich gerade in der "schlimmen" Phase von Supernatural angekommen, in der ich auch ständig überlegt habe abzubrechen. Es wird aber wieder :) Viele Änderungen wird es aber trotzdem noch hier und da geben. Man ist eben nicht mehr bei Staffel 2 oder 3 :) Allgemein hatten meiner Meinung Staffel 6-9 sehr viele Durchhänger, was dich aber jetzt nicht abschrecken sollte ;) Staffel 10-12 finde ich wieder genial. Vor allem Staffel 11 <3

    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll Steffi :-P,

      jetzt bin ich komplett und total gespannt auf Staffel 11!

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Hach, ich liebe den alten Crowley...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Crowley??? Irgendwie ist er mir bisher etwas suspekt. Ich weiß nicht so recht, was ich vom ihm halten soll =)

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Huhu Anja,

    ich liiiieeebe die Serie und bin ein riesen Fan ♥ Dean und Sam sind solche Chaoten das sie sich richtig ins Herz mogeln :D Gerade suchte selber ich Dr.Who. Unbedignt ansehen wenn du noch nicht hast :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby =)

      ja Sam und Dean sind wirklich Chaoten, die sich ruck zuck ins Herz mogeln. Gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Lieblingsserien =).
      Dr. Who merke ich mir mal vor, kenne ich noch gar nicht. Naja vom Hörensagen halt.

      LG
      Anja

      Löschen
  6. Huhu!
    Ich lieeebe die Serie! Ich habe bisher alle deutschsprachigen DVDs zuhause! Und aktuell bin ich bei Staffel 12, also dich erwartet noch viel mehr und sicherlich auch viel besseres. :p

    Lg Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich freue mich riesig auf das, was da noch kommt =). Übrigens herzlich willkommen auf meinem Blog!

      LG
      Anja

      Löschen