Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 03 Januar 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Himmlische Dämonen" von Elisa Joy und ich bin auf Seite 75 von 217.


Zum Inhalt:

Groß, muskulös, mit einer gefährlichen Ausstrahlung, aber dem betörend schönen Gesicht eines Engels … Es ist kein Zufall, dass Marius aussieht wie ein Kind des Himmels und der Hölle: Er ist auch eins. 25 Jahre durfte er als normaler Mensch aufwachsen, jetzt soll er als erste Kreuzung zwischen Engeln und Dämonen beweisen, welche Kraft in ihm überwiegt. Um ihn von der guten Seite zu überzeugen, wird ihm die Himmelsbotin Caressa zugesandt. Aber mit jeder Minute in seiner Nähe muss sich die bildhübsche Engelsfrau eingestehen, dass Marius‘ dämonische Seiten nicht von ihm wegzudenken sind und dass ihr Herz trotzdem für ihn schlägt. (Quelle: Carlsen)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Mit tränenüberströmten Gesicht verziehe ich mich auf meine Wolke, wo ich von niemandem gestört werden kann." (S. 75)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Sie kann mich bisher richtig gut unterhalten mit der Konstellation in  ihrer Himmel, Hölle, Dämonen und Engel Geschichte. Mich selbst zieht es ja immer zu den Dämonen hin, weil die einfach die cooleren Sprüche am Start haben und nicht immer den Moralapostel raushängen lassen =)

4. Ich lese, weil...

.. ich einfach nicht anders kann. Wenn man einmal infiziert ist, dann gibt es kein zurück mehr. All die vielen unfassbar tollen Geschichten und Welten, in denen man versinken kann und in die man immer wieder eintauchen kann, wenn einem danach ist. Alles, was da draußen noch darauf wartet, entdeckt zu werden. Wie könnte man nicht lesen wollen?



    
Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein Buch hört sich richtig gut an! Bishger war es mir noch nicht über den Weg gelaufen, aber ich werde es mir auf jeden Fall mal merken. Dämonen und Engel und dazu noch die Liebe. Eine explosive Mischung... Das kann richtig gut werden.
    ich wünsche dir weiter viel Spaß mit deinem Buch!
    LIeben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Das Buch hört sich ja cool an. Von Dark Diamonds habe ich ja schon einige tolle Bücher gelesen und bei dem Imprint findet man einige tolle Autoren. Das Buch behalte ich mir mal gleich im Hinterkopf.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das ist auch ne schöne vierte Antwort. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Dein Buch kenne ich leider nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/03/gemeinsamlesen-63-mit-cassandra-clare-city-of-heavently-fire/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anja,

    uh das Buch klingt ja super :) Sofort auf die Wuli geschrieben :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    das ist tatsächlich ein Buch aus diesem Verlag, auf das ich noch nicht aufmerksam geworden war (ein Großteil der Bücher steht auf meiner WL) - aber nun bin ich es und es klingt sehr interessant. Ich wünsche dir viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    dein Buch klingt toll. Schön, dass es dich so gut unterhalten kann :) Dark Diamonds finde ich generell toll. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.


    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anja!

    Dein Buch klingt ganz interessant - und passt ja irgendwie auch zu deiner aktuellen Serie. :D Ist Caressa oder Marius hier Perspektivträger? Vermutlich Caressa, oder? Zumindest würde ich das durch den ersten Satz der Seite vermuten. Und du hast Recht, Dämonen sind im Allgemeinen schon irgendwie cooler als Engel. :D

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    Ich kann dich gut verstehen. Ich verstehe auch immer nicht, wenn jemand nicht lesen mag. Außer derjenige hat vielleicht krankheitsbedingt Konzentrationsschwierigkeiten. Bei den meisten denke ich mir allerdings oftmals, dass sie einfach noch nicht das richtige Buch für sich gefunden haben.

    Viel Spaß noch mit deine Lektüre und liebe Grüße

    Moni

    AntwortenLöschen