Supernatural - eine Fan-Beichte

Anja Druckbuchstaben | 02 November 2017 |
Hallöchen Ihr Lieben,

auf Nicole's Blog läuft gerade eine Blogparade, bei der sie dazu aufruft, einen Beitrag darüber zu schreiben, bei welcher Serie/ Buch/ Musiker / etc. man selbst total in den Fangirl-Mode verfällt und ob man selbst gerne mal in der Geschichte landen würde.



Schon während des Lesens bei Nicole, hatte ich eine spezielle Serie im Hinterkopf, die mich aktuell sehr beschäftigt und beinahe täglich begleitet.... und zwar Supernatural <3

(Quelle: Serienjunkies)


Inhalt

Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) sind zwei junge Brüder, die ein Ereignis, das vor 20 Jahren stattfand, zusammengeschweißt hat: Der Tod ihrer Mutter. In ihrem 67er Chevy Impala fahren sie kreuz und quer durch das Land und setzen das um, was sie von ihrem Vater gelernt haben: als Monsterjäger Dämonen, Geister und anderen Monster bekämpfen. Dabei steht auch die Suche nach jenem Dämon im Vordergrund, der seinerzeit den Tod ihrer Mutter herbeigeführt hat. (Quelle: Serienjunkies)



Wie kam es zu diesem fanatischen Zustand?

Viele Jahre habe ich einen riesen Bogen um die Serie gemacht. Wenn ich sie im TV entdeckt habe, habe ich lediglich mal kurz reingezappt um dann auch gleich wieder zu verschwinden. Ich hatte keine große Lust mich damit zu beschäftigen.

Und dann kam Netflix ... 
Auf Netflix habe ich mittlerweile die ein oder andere spannende Serie entdeckt und so kam es, dass ich mir die ersten Folgen von Supernatural einfach mal angeschaut habe. Spätestens nach den ersten drei Folgen war ich der Serie völlig verfallen =)


Was an Supernatural so toll ist?

Tja also wo soll ich da nur anfangen? Ich stehe schon immer auf Geschichten über Dämonen, Engel, Vampire und Co. Ich gebe dafür heute noch Buffy die Schuld, die mich auf diesen Zug gebracht hat =).
Also Thema und Setting passen einfach. Dazu kommen die beiden Brüder Sam und Dean Winchester, die nicht nur was fürs Auge sind, sondern auch sonst einiges zu bieten haben. Die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel und immer wieder heißt es, die beiden gegen den Rest der Dämonenwelt. Dazu gibt es eine ganze Latte weiterer charismatischer Charaktere, die man einfach lieben muss wie Charlie, Bobby, Castiel, Crowley, Kevin, den Trickster, Jodie usw. Die Liste lässt sich beliebig weiter fortführen.
Btw. hatte ich schon Dean Winchester erwähnt?

Richtig klasse ist außerdem der Humor der Serie. Sie nimmt sich selbst nicht so ernst und bietet zwischendurch immer wieder ganz spezielle Folgen, ich sag nur Musical oder Ghostfacers =).
Mit Supernatural ließe sich ein eigener Blog füllen ^^.
Es ist beeindruckend wie sich die Serie über die Jahre entwickelt hat.

Ein richtiger Insider wird man aber nur, wenn man die Serie in der Originalsprache schaut. So wusste ich anfangs gar nicht wieso Sam als Moose und Dean als Squirrel bezeichnet wird. Im Deutschen ist die Übersetzung nämlich eine völlig andere! Da wird aus Moose -> Föhni und aus Squirrel -> Schönling ^^. Aber wenn man es auf Englisch schaut, ist einem alles klar.



Supernatural Quotes

Die meist gesagten Worte/ Sätze sind Schätzungsweise:

"Alter, echt jetzt?" 
(Wenn Sam mal wieder nicht fassen kann, was Dean da macht)

"Mistkerl"
(meist in Begleitung des Wortes "elender" oder auch "verdammter")

"Apokalypse"
(zentrales Thema)

"Abgefahren"
(Dean Standard)

"Ich bin dein Bruder"
(oder auch "du bist mein Bruder")


Wie lebe ich meine Fan-Liebe aus?

Natürlich in dem ich die Serie schaue und mich wie verrückt freue, wenn ich jemanden finde, der sie ebenfalls toll findet. Dann lässt sich nämlich richtig schön darüber fangirlen!
Darüber hinaus heißt das Zauberwort STALKING! Ich verfolge beispielsweise Jensen Ackles und Jared Padelecki auf Twitter und Instagram. 

Ich hatte ja vorher keine Ahnung wie riesig diese Fangemeinde bzw. wie sie sich selbst nennt "SPN Family" ist. Wirklich beeindruckend. So finden beispielsweise regelmäßig Supernatural Conventions statt, bei denen man die Stars live erleben kann. Die Fotos die bei den Foto-Ops entstehen oder die Videos der Panels verfolge ich auch gerne. An das neue Vokabular musste ich mich übrigens erstmal gewöhnen =).


Was ich am liebsten mal tun würde?

Eine Supernatural Convention besuchen und einfach nur mal Fangirl sein ^^



Wieviele Sekunden würde ich überleben, wenn ich plötzlich an der Seite von Dean Winchester in der Serie Supernatural auftauchen würde?

An der Seite von Dean Winchester würde ich keinen Tag überleben, das steht mal fest. Wenn ich nicht durch einen Dämon, Formwandler oder Werwolf getötet würde, so würde ich auf jeden Fall sabbernd an den ganzen Aaaawwww-Momenten zu Grunde gehen. Aber ich würde jede Sekunde genießen ^^.


Bei was schlägt euer Fangirl-Herz höher?
Steht ihr vielleicht auch auf Supernatural?


LG
Anja

Kommentare:

  1. Huhu Anja,

    oh ja ja. Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch ein sehr großer Fan der Serie und kann es gar nicht erwarten, dass nächste Woche endlich die neuen Folgen anfangen.
    Meine Lieblingsfolge ist wo Sam und Dean sie selbst sind und dann bei Sam im Haus sind und den Alpaka im Garten sehen und Sam's Frau, die ja in echt auch seine Frau ist....
    Schade nur, dass viele der Hauptpersonen wie Bobby aus Kostengründen sterben mussten.
    Besonders cool sind immer die besonderern BRO-Momente. Ach ja... ich bekomme gerade richtig Lust weiterzugucken.
    Meine erste Folge war übrigens die mit der lebendigen Vogelscheuche. Das war vor über 10 Jahren und seitdem schaue ich zu. Das muss eine Serie erstmal schaffen.
    So genug geschwafelt. :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea!

      Du kannst hier jederzeit vorbeischauen und so viel "schwafeln" wie du möchtest =). Die Folge wo Dean und Sam sie selbst sind ist absolut klasse ^^ und die Bro-Momente sind natürlich auch sweet =).

      Ich wusste gar nicht, dass Bobby und ggfs. andere aus Kostengründen sterben mussten. Skandalös! Das SPN Universe ist doch eine ziemliche Geldmaschine, wie kann das sein?

      Was mich nervt ist, dass in den Staaten schon die neue Staffel 13 geschaut werden kann und wir gerade mal mit Staffel 12 gefüttert werden und das auch nur, wenn man Sky hat! Frechheit!

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hey Anja :)

    Ohjaaa ich mache mit *Fan Girl Modus on*. Diese Serie ist einfach sooo genial. Ich glaube ich habe die Staffeln bisher schon zwei oder vielleicht auch dreimal durchgeschaut, weil man immer wieder etwas total geniales findet!! Und ab Sonntag geht es wieder weiter :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny =)

      ich muss mir langsam mal anschauen wann und wie die Staffel 12 bei Sky kommt, damit ich vorbereitet bin ^^.
      Ich glaub ich schau die Serie jetzt schon zum dritten Mal und ja, auch mir fallen immer wieder neue Dinge auf ^^.

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Huhu Anja!

    Das ist ja mal ein super-Beitrag geworden! Echt, total klasse! *G* Da machte das Lesen schon Spaß!

    Ich war total gespannt, wovon du wohl Fan sein würdest. An Supernatural habe ich tatsächlich nicht gedacht, weil ich die Serie selbst nicht schaue. Ich habe zwar vor einigen Jahren mal mit meinem Mann die ersten 2 Folgen gesehen, aber nicht weiter verfolgt, obwohl mir die Serie gefallen hat :) Mal sehen, vielleicht fange ich doch nochmal damit an :D

    Danke für deine Teilnahme! Total klasse! :D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole =)

      wirf doch unbedingt nochmal einen Blick auf die Serie. Es lohnt sich =).
      Danke für die tolle Aktion!

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Hey wie cool! Ich habe heute meinen Beitrag zur Fanatic Blogparade veröffentlicht und ebenfalls die coolste Serie der Welt für den Beitrag gewählt! :)

    Heute ging es ja endlich mit Staffel 12 weiter und ich habe schrecklich gelitten!
    Armer Sam!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim gucken!

    LG Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susan!

      Da muss ich doch direkt mal bei dir vorbeischauen!

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Ich war früher total verrückt nach Supernatural (und Dean) aber nach der 5. Staffel bin ich ausgestiegen. Bei den aktuellen Staffeln habe ich mein Glück nochmal versucht, aber nach dem Ende der letzten Staffel (ich sage nur Crowley) bin ich ziemlich sicher, dass ich mich freue, wenn es ENDLICH ein richtiges Ende gibt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine Liebe =)

      ich kann dich zum Teil verstehen, aber als Fan ist es natürlich immer schwierig von einer geliebten Serie Abschied zu nehmen. Deinen Frust bzgl. Staffel 5 kann ich wein wenig nachvollziehen =).
      Ich ja grad die 12. Staffel angefangen und bisher bin ich noch etwas skeptisch. Aber ist schon beruhigend zu wissen, dass es auch eine 13. gibt, denn die läuft ja gerade in den USA =).
      Ich bin aber auch unsicher wie lange die Herren das noch machen wollen. Vielleicht ist ja bald Schluss, wer weiß =).

      LG
      Anja

      Löschen
  6. Hey Anja
    Ach die Serie Supernatural die muss man echt mögen. Ich bin ein kleiner Dean & Castiel Fan.

    Ich kenne die Serie von Pro 7 (Das ist Jahre her). Ich habe da ein paar Folgen angeschaut. Zeit lang habe ich die Serie nicht angeschaut. Aber seit ein 2 Jahre schaue ich von der Staffel 1 an. Ich bin bei Staffel 8 Folge 8.
    Zur Zeit schaue ich nicht die Serie an weil ich irgendwie dazu komme.

    Ich hoffe das ich bald wieder Lust auf die Serie habe.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hi :D

    Ich liebe Supernatural ja auch über alles, habe bisher auch alle Staffeln gesuchtet, wirklich die beste Serie ever! :D Ich muss aber sagen, dass ich eher Sam mag, er ist halt der Ruhigere! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo.
    Ist ein wenig spät, aber ich würd mich gern mal mit ner Frage an Dich wenden:
    Das "Alter" von Sam ist ja im Englischen das "Dude".
    "Mistkerl" ist der wiederkehrende "Son of a bitch"-Ausspruch. Aber was sagt er, anstelle von "abgefahren" im Englischen?
    LG
    N.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.