Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 10 Januar 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Harry Potter und das verwunschene Kind" von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne und ich bin auf Seite 159 von 324.


Zum Inhalt:

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet. (Quelle: Carlsen)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ron steigt gedankenverloren eine Treppe hinab, dann sieht er Hermine, und sein Gesichtsausdruck ändert sich schlagartig." (S. 159)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich war ja sowas von skeptisch, was dieses neue Buch über Harry Potter angeht, aber ich muss sagen, dass ich bisher absolut begeistert bin. Schon nach den ersten paar Szenen, war es wie nach Hause kommen. Das Gefühl hatte ich lange bei keinem Buch mehr. Das einzige, was mir bisher so gar nicht gefällt, ist, dass das Buch so dünn ist.

4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste? (Petras Papier und Tintenwelten) .

Sehr tolle Frage heute übrigens =). Was mir nun wiederum schwer fällt, ist es, mich auf nur 5 zu beschränken! Mit einem Klick auf das jeweilige Cover, gelangt ihr direkt zum Verlag.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.loewe-verlag.de%2F_cover_media%2Ftitel%2F648h%2F8038.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.loewe-verlag.de%2Ftitel-0-0%2Fwo_das_dunkel_schlaeft-8038%2F&h=648&w=440&tbnid=B4bYYCZw9FQMwM%3A&vet=1&docid=2VXzNuTls6R8IM&hl=de&ei=Qo5yWIuWFYWgUe6rqPAP&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=333&page=0&start=0&ndsp=31&ved=0ahUKEwiLv8_Zn7PRAhUFUBQKHe4VCv4QMwgaKAAwAA&bih=880&biw=1568

https://www.dtv.de/buch/der-blackthorn-code-das-vermaechtnis-des-alchemisten-76148/?gclid=CMnB-POfs9ECFSIL0wodqw0EYw


https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/wir-zwei-in-fremden-galaxien/id_5542420


https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Dante-Walker-Seelenretter/Victoria-Scott/cbt/e489571.rhd


http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/mr-peardews-sammlung-der-verlorenen-dinge-9783471351475.html


    
Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    deine Gefühle kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich war auch zuerst skeptisch und dann habe ich das Buch regelrecht inhaliert.
    Tolle Bücher auf deiner Wunschliste! Den "Blackthorn Code" hat mein Sohn als Hörbuch bekommen. Den werden wir gemeinsam hören, ich bin sehr gespannt.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja

    Wie schön, dir gefällt nicht, dass dein Buch so dünn ist, das liest man doch gerne :-)

    Ich gehöre auch noch zu den Zweiflern und werde mir zuerst einmal die ganze Reihe noch einmal am Stück gönnen und dann entscheiden, ob ich bereit für einen weiteren Band bin. Deine Wunschlistenbücher kenne ich nicht, sie sehen aber sehr ansprechend aus.

    Ganz liebe Grüsse dir und HIER kommst du zu meinem Post
    Livia

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste, dass die Frage 4 diese Woche meine Wunschliste sprengen wird... deine Wunschbücher sehen super toll aus..

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hey :D

    Dein aktulles Buch habe ich immer noch nicht gelesen, irgendwie habe ich Angst, dass es mich enttäuschen wird ...
    Ich wünsche dir aber spannende Lesestunden :D

    Von deiner WuLi kenne ich nur Blackthorn-Code und das habe ich zu Weihnachten bekommen. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das neue Potter-Buch werde ich wohl auch nicht lesen. Es reizt mich nicht so.

    Wo das dunkel schläft möchte ich auch noch lesen, aber als E-Book. Ich find die Reihe ja nicht so überragend.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/10/gemeinsamlesen-64-mit-cassandra-clare-city-of-heavently-fire/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich muss ja gestehen, kein Harry Potter Fan zu sein. ^^ Ich mochte die Bücher, aber ich würde sie nicht unbedingt noch mal lesen wollen. Daher werde ich "Das verwunschene Kind" wohl auch nie lesen oder mir zumindest nicht selbst kaufen.

    Von deinen Wunschbüchern steht bei mir die Reihe von Maggie Stiefvater auch noch an. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anja :)

    Wie schön zu lesen, dass dir das neue Harry Potter-Buch gefällt. Ich werde es bestimmt auch nochmal lesen, vorher will ich dReihe aber nochmal ReReaden, wenn sich denn mal Zeit findet :D Hatte das eigentlich schon seit drei Weihnachten vor gehabt.

    Von deinen WuLi-Büchern gefällt mir vor allem das Letzte sehr gut, nicht zuletzt wegen des tollen Covers!

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    welcher Band von Maggie Stiefvater ist das? Ich lese die Reihe auf englisch und kenn mich daher mit den deutschen Übersetzungen nicht so aus :)
    Auf jeden Fall möchte ich den dritten Band der Reihe dieses Jahr unbedingt lesen. Ich habe ihn zum Glück bereits zu Weihnachten bekommen. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  9. Hey Anja,

    Harry Potter 8 liegt noch auf meinem SuB, ich bin da irgendwie auch skeptisch, aber scheinbar mache ich mir umsonst sorgen :)

    Von deinern Wuli Büchern kenne ich keins, aber klingen alle ganz interessant :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Anja,

    "Der Blackthorne-Code" habe ich schon gelesen und die Geschichte hat mir super gefallen. Es steht also zurecht auf deiner Wunschliste ;)

    Viel Spaß beim weiterlesen von Harry Potter 8 - auch eine tolle Geschichte!

    Gemeinsam Lesen #104 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hey du :)

    Dein aktuelles Buch liegt bei mir auch auf dem SuB. Dabei wollte ich es schon längst gelesen haben! Es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher, die ich am liebsten alle auf einmal lesen würde!
    Viel Spaß noch mit dem Buch!

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja!

    Dein aktuelles Buch liegt auch bei mir auf dem SuB, ich bin schon gespannt! Und Dante Walker liegt auch bei mir auf der Wunschliste, zwar nicht ganz oben, aber hey! Immerhin. :p
    Dein Blog ist übrigens super, bleibe direkt als Follower da!
    Hier auch mein Beitrag dazu

    Liebe Grüße & schönen Abend
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,
    Harry Potter ist ja nicht so mein Ding, von daher kann ich diese Woche bei dir nicht so richtig mitreden. Aber, schön zu hören, dass dich das Buch überzeugen kann, obwohl du skeptisch warst.
    Ich wünsche dir weiter viel Freude damit.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hey Anja,

    dein aktuelles Buch reizt mich leider überhaupt nicht, obwohl mir die andere HP-Bücher ganz gut gefallen haben. Ein Script ist glaube ich nichts für mich.

    Der Blackthorncode habe ich als Rezensionsexemplar hier stehen ♥
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen