Mein Geheimtipp - FF

Anja Druckbuchstaben | 29 August 2014 |
http://abookshelffullofsunshine.blogspot.de/




Schöne Grüße von der Insel Fehmarn =). Urlaub hin oder her, der Follow Friday muss sein, stimmt's Sonja? ^^

Die heutige Aufgabe:
Wir suchen Geheimtipps! Habt ihr ein Buch, von dem ihr denkt, das es unbedingt gelesen werden muss? Bestimmt! Einzige Schwierigkeit: Es darf keine Reihe sein, sondern ein Einzelband. (Angefangene Reihen haben wir wahrscheinlich alle mehr als genug!)


Erstmal ist es ziemlich schwer in meinem Regal Bücher zu finden, die keiner Reihe angehören ^^. Aber ich habe eins, das ich wirklich empfehlen kann... Jeder, der die Bücher von Walter Moers mag oder einfach mal Lust auf etwas Außergewöhnliches hat, dem kann ich diese Geschichte ans Herz legen.


http://www.amazon.de/Niemand-Nicole-Rensmann/dp/3864020131

Zum Inhalt:
"Niemand" ist eine Erzählung voller Mehrdeutigkeiten und eine, in der alles wörtlich genommen wird.
In den Hauptrollen: Nina, eine ABK, Fräulein Klimper, der Nikolaus, das Wurzelmännchen, ein Drecksack. Ach ja und da wäre natürlich noch - Niemand. Orks? Drachen? Vampire? Nein! Aber Arschkriecher, Stromschwimmer, der Heilige Geist natürlich, Trauerklöße und Schaumschläger und eine Vielzahl anderer Niemandsländer, deren Bezeichnungen jenseits der Grenzen aus Unwissenheit verwendet werden. In den Nebenrollen: Jesus und das Dumme Würstchen.
"Niemand" ist skurril, witzig, liebenswert und riecht nach Erdbeeren. Fantasy neu.




Kommentare:

  1. Hallo Anja :)
    Das ist wirklich ein tolles Cover, ich kenne das Buch gar nicht. Aber ich denke ich werde es mir mal genauer ansehen. :)
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß im Urlaub, erhol dich gut und komm heil wieder zurück. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    das Buch kenne ich gar nicht.
    Bin mir aber auch nicht sicher, ob das was für mich wäre.
    Muss ich mir mal genauer ansehen.

    Schönen Urlaub noch! :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen