Follow Friday - Meine Buch-Freunde (Zeit zum Sabbern)

Anja Druckbuchstaben | 08 August 2014 |





Eine neue Runde Follow Friday von Sonja (A Bookshelf Full Of Sunshine =)

Die heutige Frage:
Wie viele Buch-Freunde habt ihr? Erzählt uns doch mal wer und warum? Habt ihr auch einen Ex dabei, der euch dann im Laufe einer Reihe so gar nicht mehr grün war?

Was für eine coole Aufgabe für heute. Na dann stelle ich euch doch die wichtigsten Herren gleich mal vor. 

Alles hat mit Twilight und diesem Exemplar hier angefangen. Also ich fand Jacob Black schon immer viel heißer als den kühlen Edward und zwar die gesamte Reihe hindurch. Ich habe mich ohne zu zögern für ihn entschieden ^^.









Natürlich darf auch ein Vampir nicht fehlen und da kann es nur einen geben und zwar Bones aus der Nighthuntress Reihe von Jeaniene Frost. Total heißer und sarkastischer Typ, der unheimlich gut kämpfen kann. Ich hoffe er pfeifft eines Tages auf Cat und nimmt mich stattdessen =)

















Dann muss hier auf jeden Fall noch Cole Holland aus "Alice im Zombieland" erwähnt werden. Ich fand ihn echt total heiß, bis er mir in "Rückkehr ins Zombieland" so auf die Nerven ging, dass er kurzer Hand zu einem EX mutiert ist. Vielleicht kann er mich im Trilogie-Abschluss ja wieder für sich gewinnen. Aktuell herrscht zwischen uns allerdings Funkstille! Ungefähr so würde ich mir Cole vorstellen... ja ich weiß... das ist der "kleine" Jer Gilbert aus Vampire Diaries, aber was soll ich sagen, der Typ hat sich echt gemacht ^^














Einer der auf gar keinen Fall fehlen darf, weil er mich die gesamte Reihe hindurch absolut beeindruckt hat, ist Daemon Black aus Obsidian und der zugehörigen Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich verneige mich vor der Autorin, für das Erschaffen dieses Prachtexemplares. Ich liebe ihn einfach.. ich weiß nicht ob ich vorbelastet bin und es am Nachnamen liegt.... dieser Typ ist einfach nur Daemon! *kreisch*. Unter uns: Ich hatte schon immer eine Schwäche für Aliens =)












Valentin Morgenstern. Ja ja ich weiß... er ist das abrungtief Böse und eine echt fanatische Pfeiffe. Aber ich weiß auch nicht... Cassandra Clare hat hier einen wirklich charismatischen und gerissenen Drecksack geschaffen, der mich irgendwie beeindruckt hat. Es erschreckt mich selbst, ganz ehrlich ^^. Für alle, die ihn nicht kennen, er gehört zu den Chroniken der Unterwelt.

 














Es gibt noch einige andere, die sich hier einreihen: Braden aus "Dublin Street", Viper aus "Breaking me Softly", Magnus Bane aus den Chroniken der Unterwelt, Jules aus der Revenant Reihe und Gale aus Panem.
Da scheint sich irgendwie ein ganz klares erschreckendes Muster abzuzeichnen ^^. 

Zum Vergleich mal ein paar Typen, die es nicht geschafft haben, bei mir zu landen: Der romantische Vincent aus der Revenant Reihe, Jace aus den Chroniken der Unterwelt, Iason aus den Romanen von Kim Winter (obwohl er ein Alien ist) und Peeta aus der Panem Trilogie.

Jetzt gehe ich erstmal bei euch stöbern =)


Kommentare:

  1. Ich kenne die wenigsten, aber Jacob fand ich auch besser als Edward.

    Ich habe das Ganze etwas anders aufgefasst (oder auch falsch): http://geliebtes-buch.blogspot.com/2014/08/ff-deutscher-follow-friday-8-august-2014.html

    lg Florenca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Florenca,

      ich gebe zu, ich hatte zu Beginn auch leichte Interpretationsschwierigkeiten was die Frage angeht, ich schau gleich mal bei dir vorbei!

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hah! Ich war auch Team Jacob :D
    Mit Leid und Seele^^ Wer will schon Edward, wenn er Jacob haben kann ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz meine Meinung meine Liebe ^^. Allein schon die Körpertemperatur ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hallo,

    wow, was soll ich sagen? Deine Freunde sind der Hammer ;-). Meinen Geschmack triffst du auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, da es so viele sind, wäre ich auch bereit zu teilen =) Du kannst Cole haben ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Hi Anja! :)
    Das mit Jacob kann ich voll und ganz nachvollziehen -> wer braucht nen Vampir wenns solche Werwölfe gibt? ;) Und *omg Bones *-* Es ist ewig er, dass ich die Nighthuntress Bücher gelesen habe, aber dieser Chara war der Wahnsinn! .....ich sollte endlich mal Obsidian lesen n'Hammer wie viele Fans der Typ hat! :'D
    Einen schönen Start ins Wochenende!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina,

      du solltest endlich mal Obsidian lesen!!! ^^ Bei "OMG Bones" schließe ich mich an =)

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Hey Anja,

    deine Auswahl ist auch nicht schlecht ;) Obwohl du meine Meinung dazu ja schon kennst :P

    LG
    Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja :)
    Ich wusste es! War so klar, dass du hier Deamon aufzählst. :D Ich hätte nur nicht gedacht, dass du ihn so spät erwähnst.
    Was habt ihr nur alle mit dem armen armen Cole... so schlimm kann es doch nicht sein (Band 2 noch nicht gelesen). :)
    Achja und die "Nighthuntress" - Reihe will ich ja auch schon so ewig lesen... wie so vieles.
    Ales was mich an dem Beitrag jetzt schockt ist Jacob. :D Gut im Buch ging er noch irgendwie klar, aber im Film fiel er mir auf die nerven, wobei ich die Filme mittlerweile eh nicht mehr sehen kann. :)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja ^^

      Hallo.... Jacob war so ziemlich der erste :-P. Ich steh auf diesen Werwolf, sowohl im Film als auch im Buch =)
      Und Daemon geht hier mal gar nix, aber es gibt schon einige die vor ihm da waren ^^
      Du musst unbedingt Alice 2 lesen, damit dir Cole auch auf die Nerven gehen kann :-P

      Grüß Dimitri von mir ^^
      Anja

      Löschen
  7. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man freiwillig Team Edward sein kann :D
    Außerdem hast du den Vampirplatz ja mehr als gebührend besetzt :D

    LIebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Wow, da ist Dir aber viel eingefallen.. Meine Einfälle wren nur kurz und knap... Oh man.. *peinlich* Aber vielleicht bin ich auch heute einfach nur zu müde. :) Hatte noch nicht meinen ersten Kaffee des Tages, da steht einer gerade vor mir und ich weiß noch nciht mal, wie der da hinkam.. *grübel*
    Aber Daemon stimtm, der ist mir gerade entfallen,s ag ja bin müde und üsste mich vor das Regal stellen.. Ich werde wohl alt. :)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Babs,
      ich fand die Aufgabe total klasse, es ist einfach nur so aus mir herausgesprudelt.. muss an den vielen klasse Büchern liegen, die ich grad so lese ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  9. Ohhh ja, Deamon ist auch toll! Aber da ich erst den ersten Band gelesen habe, konnte ich zu ihm noch nicht viel sagen und habe meinen anderen Kerlen den Vortritt gelassen :)

    AntwortenLöschen
  10. Interessante Antworte *-*
    Team Jacob <3
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
  11. Oh mein Gott!!! Ich hab Daemon Black bei meiner Aufzählung vergessen ._. Ich find den Typen mega :D Allerdings stelle ich ihn mir anders vor, als auf den englischen Cover.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich sieht er auch anders aus als auf den englischen Covern. Der sieht zwar nicht schlecht aus, aber Daemon - naja, der ist halt eine Klasse für sich :-D

      Löschen
  12. Hach ja, Daemon Black... ohne Worte! <3

    AntwortenLöschen
  13. Hey, ich hab gesehen Du bist leserin bei mir geworden und bin direkt mal auf einen Gegenbesuch vorbeigekommen.

    Über Jacob und Valentin musste ich ziemlich schmunzeln^^ Jacob, klar.. er ist irgendwie heiß, charismatisch, aber ich steh einfach mehr auf Fangzähne (auch wenn Edward leider keine hat q,q)
    Bei Valentin stimm ich absolut mit Dir überein und musste mich auch das ein oder andere Mal fragen was ich so an dem kerl finde. Ich würde ihn jetzt nicht als Buch-Freund einstufen, aber er hatte das gewisse Etwas x)

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so froh, dass du hier bist Tascha! Ich hoffe wir lesen uns nun öfter =)

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Das lässt sich einrichten =)

      Löschen
  14. Deine Jungs sind der Hammer ;D
    So viel muss gesagt werden :DDD
    Umwerfende Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen