Liebster Award

Anja Druckbuchstaben | 14 August 2014 |




Die liebe Nina hat mich getaggt =)


Die Regeln: 
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat 
2. Beantworte ihr 11 Fragen  
3. Nominiere 11 weitere Blogger  
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten   
5. Gib den Nominierten Bescheid, damit sie von der Nominierung erfahren 


Die Fragen:

  1. Was ist dein peinlichstes Erlebnis, das mit Büchern zu tun hat? 
Wenn mich Bücher auch nach dem Zuklappen des Deckels weiterhin beschäftigen, dann neige ich dazu von der Realität abzudriften. Letztens habe ich deshalb einen fremden Wagen im Supermarkt entführt, ohne es zu merken. Erst als mich die Dame leicht erbost ansprach, hab ich es gecheckt. Da war ich aber schon fast an der Kasse =)

2. Warst du schonmal in einen Protagonisten verliebt und wenn ja in welchen?
Schätze bei Jacob und Daemon Black war das der Fall ^^

3. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Die Stadt der träumenden Bücher!

4. Lies du immer erst das Buch bevor du dir den Film ansiehst? (Falls es einen gibt)
Ich versuche es zumindest, war dann hinterher aber auch schon oft vom Film enttäuscht. Ist also vielleicht doch nicht immer so gut =)

5. Was machst du außer lesen noch in deiner Freizeit?
Bloggen .. ha ha :-P. Das übliche halt.... Kino, Familie, Freunde, wenn's geht auch mal ein bisschen Sport =)

6. Wo liest du am liebsten?
Gemütlich auf der Couch

7. Was isst und trinkst du beim lesen am liebsten?
Gar nichts, ich hasse Flecken auf meinen Büchern

8. Hast du schonmal ein Buch abgebrochen und wenn ja welches?
Ja, Moby Dick *schäm*

9. Hast du schonmal bei einem Gewinnspiel etwas gewonnen und wenn ja was?
Bei Buchgwinnspielen habe ich schon ift gewonnen. Zuletzt "Wie Flammen auf Eis". Ansonsten hab ich da eigentlich nie Glück

10. Welches Tier magst du am liebsten?
Eichhörnchen und Orcas

11. Was hörst du für Musik?
Am liebsten rocktig, aber gerne auch mal querbeet. Ich mag 3 Doors Down total gerne.


Jetzt kommen meine Fragen =)


1. In welchem Raum befinden sich deine meisten Bücher?
2. Wie sortierst du die Bücher in deinem Regal?
3. Gibt es in deiner Familie noch mehr Leser? 
4. Fährst du zur Frankfurter Buchmesse im Oktober?
5. Wieviele Lesezeichen hast du?
6. Wie hoch ist dein aktueller SUB?
7. Was liest du als nächstes?
8. Was liest du gerade?
9. Wer ist dein Lieblingsverlag/ -autor?
10. Würdest du gerne selbst Bücher schreiben oder hast du vielliecht schon eins geschrieben?
11. Zu welcher Tageszeit liest du meisten?


So und nun kommen wir zu den Nominierungen:



 
 

Kommentare:

  1. Ich lerne Daemon Black gerade kennen, der Kerl ist schon nicht schlecht ^-^
    Dankeschön fürs Taggen *o*

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    vielen Dank fürs Taggen!! ♥

    Eichhörnchen sind wirklich süß. *-*
    Ich drifte auch manchmal von der Realität ab, weil ich noch in Büchern festhänge. Zwar habe ich dabei noch keinen Wagen entführt, aber so was kann ja mal passieren. ;) Soll die Frau doch froh sein, dass du ihre Einkäufe bezahlen wolltest. ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs taggen. Ich hab sehr gerne mitgemacht! :)♥

    AntwortenLöschen
  4. Das kenne ich auch, dass man nach dem Lesen noch mit Herz und Kopf im Buch steckt ;). Aber sowas ist mir noch nicht passiert :D.

    Ja, das stimmt, dass man oft vom Film enttäuscht ist, wenn man das Buch kennt. Aber ich finde, es verdirbt einem auch die Lektüre, wenn man den Film schon kennt. Dann weiß man schon, was passiert, und kann sich die Figuren nicht mehr selbst vorstellen.

    Ich trau mich auch selten, beim Lesen zu essen oder zu trinken. Ist auch ein bisschen schwer, weil man ja immer eine Hand zum Essen braucht, und ich bei Taschenbüchern immer Angst habe Leserillen reinzumachen, wenn ich sie nur mit einer Hand halte.

    Eichhörnchen und Orcas sind ja ne tolle Kombination :D. Die einen zu Unrecht als "Killerwale" bezeichnet, die anderen zu Unrecht für süß und unschuldig gehalten. Ich war total entsetzt, als ich zum ersten Mal gehört habe, dass Eichhörnchen Vogeleier klauen und fressen :D.

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank fürs Taggen<3 Ich fahre zur FBM, du?

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)))
    Danke für den süßen Tag,ich freu mich und setzt mich direkt mal dran :)))
    <33

    AntwortenLöschen