Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 04 November 2014 |

Endlich ! Schaffe ich es mal bei dieser tollen Aktion mitzumachen =) Ich finde es super, dass Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer diese fortführen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade die heiß ersehnte Fortsetzung von Lockwood & Co. Ich bin auf Seite 160.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Das skeptische Geräusch, das George von sich gab, hörte sich an, als würde einem Nashorn ein Furz entfahren."




3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin noch nicht mal halb durch, aber ich liebe es schon jetzt. Ich gehöre ja zur Ghostbusters Generation und bin daher total empfänglich für Geschichten über Geisterjäger. Ganz besonders, wenn das Ganze so toll umgesetzt ist. Die Geschichte, die Charaktere und der Humor überzeugen mich auf ganzer Linie. Mit dem Charakter Anthony Lockwood hat sich Herr Stroud selbst übertroffen. Ich mag ihn unheimlich gerne und habe ja schon in meriner Rezension zum ersten Band prophezeiht, dass aus ihm mal ein ganz großer der Jugendbuchwelt wird =).



4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? War es ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?

Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung von "Die seufzende Wendeltreppe" und ich habe das Buch sofort vorbestellt, nachdem ich die letzte Seite gelesen hatte ^^. Aber ich würde es auch auf Grund seines Covers und des Klappentextes kaufen :-P



Kommentare:

  1. Hallo, :)
    irgendjemand liest den ersten Band und war genauso begeistert. Ach, dann muss ich die Reihe auch einfach lesen, vor allem weil ich London total schön finde (auch ohne schon mal da gewesen zu sein^^).
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      ich kann gar nicht anders, als dir die Reihe zu empfehlen, weil ich sie einfach toll finde =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hallöchen :)

    Ach, du hast mir jetzt definitiv den Anschlag gegeben mich dieser Reihe auch zu widmen, sie spricht mich nämlich auch schon längern an. Hört sich inhaltlich genau nach meinem Geschmack an.

    Dies ist der zweite Band, weißt du ob eine Trilogie oder mehr geplant ist?

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es leider nicht genau. Wenn es nach mir geht, kann das endlos so weiter gehen. Lockwood & Co. sind ja noch recht jung, es liegt also einiges an Potential in der Reihe =)

      OMG du hast so einen tollen Blog, aber das hab ich dir ja schon gesagt ^^

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Hallo Anja,

      danke für dein Kompliment! Freut mich wenn du einen Sitzstreik auf meinem Blog planst :D Du bist jederzeit Willkommen.

      Ja, die gemeinsam lesen Aktion ist wirklich sehr toll, wenn man auf der Suche nach anderen Blogs ist :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallo,

    den 1. Band habe ich bereits gelesen und geliebt und der 2. steht noch eingeschweißt in meinem Regal und wird bald verschlungen :) Ich freue mich schon so drauf :)

    Dir weiterhin viel Spaß

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =). Lass Lockwood nicht zu lange warten, komm mit auf Geisterjagd und lass es uns den ollen Uniformträgern mal so richtig zeigen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Huhu Anja,
    da haben wir nun schon die zweite in der Runde, die Lockwood verfallen ist!
    Obwohl ich wahrscheinlich ebenfalls der Ghostbusters Generation angehöre, habe ich es irgendwie nicht so mit Geistern! Dazu kommt meine leichte Abneigung zu London, sodass mich die Reihe bisher nie wirklich angesprochen hat!
    Deine Euphorie ist allerdings doch schon ziemlich ansteckend. Vielleicht sollte ich es doch mal wagen ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ach und wieder ein Buch, das ich sehr gerne auch mal lesen würde... ok mir fehlt noch der erste Band, ich geb´s ja zu ;)
    Ich habe nämlich "Bartimäus" total geliebt und würde gern weiteres von dem Autor lesen.
    Und ich liebe die Cover der Lockwood Bücher, die sind echt toll!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ich finde die Cover der Reihe auch total schön und der erste Band liegt auch auf dem SuB - aber da wird er auch noch eine Weile bleiben, weil ich warten will, bis alle Teile erschienen sind ^^
    Ich mag die Warterei dazwischen nicht und ich vergesse immer soviel, deshalb hab ich mir vorgenommen, bei neuen Reihen Geduld zu haben (was nicht immer funktioniert *g*)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen