Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 25 November 2014 |


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer .


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Red Rising" und ich bin auf Seite 69.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als sie am Ende die Stimme hebt und die Worte des Liedes anschließend verklingen, weiß ich, dass ich sie verloren habe."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist mit 560 Seiten ein ziemlicher Brocken. Ich habe Darrow, Eo und seine Welt erst anfänglich kennen gelernt. Der Schreibstil ist eher ungewöhnlich, gefällt mir aber gut. Bisher gibt es keine Parallelen zu anderen Dystopien und das finde ich wirklich toll =). Der Autor hat mich schon im ersten Kapitel ziemlich geschockt:

"Auf dem Mars ist die Schwerkraft nicht sehr groß. Also muss man an den Füßen des Gehängten ziehen, um ihm das Genick zu brechen. Diese Aufgabe überlassen sie den Angehörigen. (S. 11)


 4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen, die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?

Ganz besonders freue ich mich darauf zur Ruhe zu kommen und hoffentlich auch ab und zu mehr Zeit zum Lesen zu haben. Die vielen Blogger-Adventskalender finde ich klasse, aber ich fühle mich durch die vielen Aktionen oft auch ein bisschen überfordert. Da verliere ich echt total den Überblick. Von allen Seiten wird man mit tollen Aktionen beschossen. Hilfe ^^.
Ich lese eigentlich nie weihnachtliche Bücher =)



Kommentare:

  1. Hey meine Liebe :)
    Aaaaaw das Büchlein habe ich in letzter Zeit öfter auf Blogs entdeckt. Klingt nacht einer spannenden Lektüre, da bin ich mal gespannt, wie es dir insgesamt gefallen wird. Viel Spaß auf jeden Fall noch damit!

    LG Lielan :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)
    Oha! Das Zitat klingt ja heftig! Da bin ich mal auf deine Rezension gespannt! Das Cover spricht mich irgendwie gar nicht an. Was du schreibst klingt aber trotzdem interessant :)
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    oh mein Gott, ich bin schon schockiert und total interessiert. Ich werde aber deine Rezension abwarten und dann mal gucken, ob es auf meine Wunschliste kommt. Ich teile deine Einstellung zu der Überforderung. Vor allem weiß man irgendwann gar nicht mehr, wer, was, auf welcher Seite gemacht hat.


    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen