Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 24 Februar 2015 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer .


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "City of Heavenly Fire" und ich bin auf Seite 457 von 896. 




Zum Inhalt:
Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …
 Für die Liebe müssen Opfer gebracht werden. Der sechste Band der Chroniken der Unterwelt wartet mit einem spektakulären und unerwarteten Finale für dieses gewaltige Epos auf.


Quelle: Arena







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Clary stand auf einer schattigen Rasenfläche, die einen sanften geschwungenen Hügel hinabführte."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Von den einzelnen Handlungssträngen und dem Stil der Autorin ist es einfach total typisch "Chroniken der Unterwelt". Ich fühle mich sehr wohl in der Welt der Schattenjäger, auch wenn es dort momentan so gefährlich ist wie noch nie. Die Schattenjäger begeben sich gerade direkt in die Hölle und ich bin wirklich sehr gespannt wie es dort aussieht.

Was ein bisschen stört ist, dass sich das Finden einer Strategie so zieht. Dieses Rätselraten ist schon spannend, aber man darf es nicht zu sehr ausschlachten.
Vom Bösewicht Sebastian bin ich noch nicht ganz überzeugt. Der war schonmal besser. Und irgendwie hab ich auch immer noch ein bisschen Hoffnung für ihn.


4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Ich hab da leider gar niemanden, der meine Leidenschaft so teilt, dass ich ihn zu Büchern vollquatschen könnte. Ich tausche mich vereinzelt mit einer Freundin und meiner Tante zu Büchern aus, aber die lesen meist ganz andere Genre und haben eher selten Besprechungsbedarf.
Deshalb bin ich so froh, dass es eure tollen Bücherblogs gibt. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine =))) <3


Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,

    ui, da bist Du mir ein ganzes Stück voraus :) bei mir ist nun City of glass eingezogen und ich habe mir vorgenommen die Reihe dieses Jahr zu beenden. Wenn nicht dauernd so viele tolle andere Bücher dazwischen kommen würden, würde ich das sicher auch schaffen ;-)
    Mir geht es ähnlich wie Dir, zwar lesen meine Eltern, Schwiegereltern und ein paar Freundinnen, ab und zu reden wir auch über Bücher, aber so richtig austauschen kann ich mich mit meinem Büchertick hier besser ;-)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen ^^

    uh.. Chroniken der Unterwelt.. es ist der letzte Band, gelle? ich hab grad mal den ersten gelesen *Asche auf mein Haupt* aber die anderen stehen noch in meinem SueB :) Also gelesen werden sie auf jeden Fall noch :)

    uhh.. schade, dass du in dienem Umkreis niemanden groß hast, den du vollquatschen kannst. Mein Kerle nimmt das schön gelassen hin und hört mir zu... und mein Aktuelles Buch, möchte er dann auch noch lesen XD aber das kommt echt durchaus selten vor :)

    LG und noch viel spaß beim lesen :)
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melle,

      da hast du aber ein tolles Exemplar Zuhause =). Wenn das mit dem Genre ab und zu noch hinhaut, dann umso besser =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem letzten Teil und hoffe, dass es einen gelungenen Abschluss gibt! ;)

    Ich finds auch immer schade, wenn man ein tolles Buch gelesen hat und man kann niemanden drüber erzählen. Bei mir lesen zwar schon welche im Freundes/- und Bekanntenkreis, aber die können mit mir nicht mithalten *lach* Deshalb freu ich mich auch immer sehr über den Austausch hier im Web (allerdings fällt mir grad ein, dass mein ältester Sohn oft dafür herhalten muss, den quatsche ich oft voll, wenn mir grad aus einem Buch was nicht aus dem Kopf geht xD)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee =))))

      Wenn ich mich nicht mit euch austauschen könnte, würde ich PLATZEN! =)

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem letzten Teil von CdU, meine Reihe ist es ja gar nicht. habe Band 2 abgebrochen, fand es wirklich grottig o.O Sorryy ...

    Ich hätte jmd. mit dem ich reden könnte, aber das mir zu stressig mit ihr. ^^ Das liegt aber auch nur daran das sie die Meinung anderer nicht wirklich akzeptieren kann.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dinchen,

      ich kann verstehen, dass du dich mit ihr nicht austauschen willst =). Aber du hast ja uns :-P

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Irgendwie ist es schon gefühlt so ewig her, dass ich die Reihe gelesen habe :D Ich wünsche dir aber noch ganz viel Spaß dabei und hoffe, dir gefällt dann auch das, was am Ende bei der "Strategiesuche" rum kommt ;)

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich wirklich auch! Da muss aber noch einiges passieren!

      LG
      Anja

      Löschen
  6. Oh, den letzten Teil der Chroniken der Schattenwelt will ich auch noch lesen. Obwohl mir der vorige irgendwie nicht mehr so gut gefalllen hat. Aber vielleicht gefällt mir da dieser dann wieder :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      also wenn du schon so weit gekommen bist, dann musst du einfach wissen wie es ausgeht oder nicht? Ich würde das jedenfalls nicht aushalten =)

      LG
      Anja

      Löschen
  7. Hey

    Das habe ich erst letzten Freitag beendet! Irgendwie finde ich es richtig traurig, dass diese Reihe jetzt schon fertig ist, mir hat sie soo gut gefallen. Wünsche dir noch viel Spass beim lesen, hast ja noch rund 400 Seiten vor dir :) und da passiert nicht gerade wenig!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      bisher konnten mir die Bücher dieser Reihe nicht dick genug sein, naja bis auf den vierten Band, der hat mich ziemlich genervt. Schauen wir mal, was die restlichen 400 Seiten noch bringen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  8. Huhu,
    Ich hatte mal City of Bones angefangen aber irgendwann mittendrin abgebrochen. War irgendwie nicht so ganz meins, deswegen hab ich mich auch nie an diese Reihe gewagt. Aber es klingt ja ganz spannend :)

    Ich wünsch dir auf jedenfall noch viel Spaß beim lesen ♥

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade meine Liebe =)

      City of Bones hat mich wirklich vollkommen überzeugt =)

      LG
      Anja

      Löschen
  9. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich bin so neidisch, ich muss es haben
    Bin so gespannt auf das buch ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe bloß, dass es ein guter Reihenabschluss wird=)

      Löschen
  10. Hey Anja,
    bisher habe ich keinen Teil der "Chroniken der Unterwelt" gelesen, was ich aber 2015 unbedingt ändern möchte. Ich drücke die Daumen, dass "City of Heavenly Fire" ein toller letzter Band wird.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emmi =)

      Das ist ein sehr guter Plan =)

      LG
      Anja

      Löschen
  11. Huhu :)
    Dieser Teil liegt schon seit einiger Zeit im englischen Original auf meinem SuB. Tja, erst musste ich das Buch unbedingt gleich nach dem Erscheinen haben, und jetzt ist es immer noch ungelesen... Das Leben als Bücherwurm ist manchmal echt paradox xD
    Ich wünsche dir noch ganz viel Lesevergnügen!

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sana =)

      Ich kann das sowas von nachvollziehen. Aber es gibt tatsächlich zwischendurch immer wieder Bücher, bei denen ich einfach nicht warten kann. Und die werden dann auch unverzüglich gelesen.

      LG
      Anja

      Löschen
  12. Hallo Anja,
    es ist wirklich schwer sich mit Leuten auszutauschen, wenn diese nicht lesen oder andere Genres lesen. Das kenne ich aus der Vergangenheit auch. Aber über einen Blog lernt man doch immer wieder neue Leute kenne, mit denen man sich austauschen kann. Ganz toll.
    City of Bones ist natürlich ein echtes Highlight!!

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jens,

      ja du hast recht, man lernt viele Gleichgesinnte kennen. Aber der Austausch findet trotzdem weitestgehend online statt =)

      LG
      Anja

      Löschen
  13. Ich bin auch froh, dass ich die Welt der Buchblogs entdeckt habe! Da bin ich erst vor zwei Jahren rein zufällig drüber gestolpert und kam mir etwas blöd vor - es gibt ALLES im Internet, wieso überrascht es mich, dass es auch lebhafte Blogs zu Büchern gibt?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,

      ich hab diese Welt auch ganz zufällig entdeckt! Aber ich war vom ersten Blog an süchtig ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  14. Huhu :)

    Na da hab ich ja sogar ein bisschen Glück, dass ich doch einige habe, mit denen man quatschen kann. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere, von dem noch gar nicht weißt, das er liest? oder lernst jemanden kennen :) Es macht wirklich viel mehr Spaß, wenn man das mit jemandem teilen kann.

    Die Reihe möchte ich auch endlich mal komplett lesen. Habe nur die ursprünglichen ersten 3 gelesen^^ Zu empfehlen? :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      ja generell würde ich es empfehlen ^^. Aber erwarte von vierten Band nicht zu viel und lass dich nicht abschrecken ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  15. Wow der Band ist ja megadick. Errinnert mich an Diana Gabaldon. Hatte gerade Band 6 gelesen, 1300 Seiten. Das war auch so ein Wälzer. :D

    Noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,

      oh man, das ist echt ein Wälzer ^^. Ich hab ja an knapp 900 Seiten schon ziemlich zu knabern. Aber das liegt einfach an der fehlenden Zeit =)

      LG
      Anja

      Löschen
  16. Hey!
    Was für ein Wälzer, den du da gerade liest. Ich hoffe, dass sich die Auflösung bald nährt.

    Ich habe leider nicht wirklich jemanden mit dem ich im echten Leben über Bücher reden kann. Mein Mann ist manchmal ein Gesprächspartner, aber ansonsten gibt es da eher niemanden, mit dem ich mich austauschen kann. Ich liebe aber den Austausch mit euch allen im Internet.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvonne,

      ich mag den Austausch im Internet auch. Also gar kein Grund zu meckern =)

      LG
      Anja

      Löschen
  17. Huhu :)

    Ich habe vereinzelt ein paar, mit denen ich mich über Bücher unterhalten kann, aber die meisten in meinem Freundeskreis lesen nicht - zumindest nicht so viel wie ich. Da bin ich auch sehr froh meinen Bücherblog und die netten Kommentatoren zu haben ;) Ein Arbeitskollege, mit dem ich mich privat super verstehe liest auch in etwa meine Bücher, sodass ich ihm das ein oder andere gute Buch schon ausgeliehen habe :)
    Die Chroniken der Unterwelt müsste ich auch mal wieder re-readen, da ich nur die ersten drei Bände gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ich hab zwar oben schonmal behauptet, dass ich die komplette Reihe empfehlen kann, aber wenn ich mir das nochmal so überlege, dann kann man eigentlich ruhigen Gewissens auch nach dem dritten Band Schluss machen. Ursprünglich war es ja als Trilogie gedacht und die ist wirklich gut gelungen. der vierte Band schwächelt ziemlich.

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Huhu :)

      Das habe ich auch schon ein paar Mal über den vierten Band gehört und ich habe mich einfach noch nicht rangetraut. Auch das ich das re-read machen müsste. Dann hoffe ich mal, dass der sechste Band einen genauso guten Abschluss bietet wie der dritte Band :) Danke für deine Meinung :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Hallo,
    jetzt muss ich mich wohl outen und zugeben, dass ich noch nichts von den "Chroniken" gelesen habe. Im Buchladen ist mir das Buch aber sofort ins Auge gesprungen, denn die Bücher sehen allesamt richtig toll aus. Ich werde die Reihe wieder auf meine Wunschliste setzten, wenn hier alle so begeistert sind.
    Ich wünsche dir viel Spaß
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kristin,

      lies einfach mal City of Bones an. Eigentlich kann man dann schon nicht mehr aufhören ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  19. Hallo Anja,

    ich kenne bisher nur den ersten Band und den fand ich damals auch echt gut.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen

    Lena :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lenalein =))))))))

      Und da konntest du nach dem ersten Band einfach so aufhören? Das kam für mcih gar nicht in die Tüte ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  20. Also die Reihe muss ich unbedingt auch mal anfangen zu Lesen, wird langsam echt Zeit.
    In meinem Bekanntenkreis teilt leider auch keiner meine Leidenschaft, haben wir was gemeinsam^^

    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  21. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja :)

      Durch deinen Kommentar bin ich jetzt wirklich neugierig geworden! Du bist mir bei der Reihe um einen Band voraus, und das, obwohl du Jace nicht einmal magst! xD Ich will dich jetzt nicht mit schmachtenden Phrasen über ihn quälen, das wäre wohl zu fies :D Aber in welchem Team bist du dann stattdessen? Und wer zählt zu deinen Lieblingscharakteren? Ich bin gespannt, hehe^^

      Ganz liebe Grüße,
      Sana

      Löschen