These Moments...

Anja Druckbuchstaben | 22 November 2014 |






Kennt ihr diese Momente, in denen ihr euch denkt: Vielleicht .... ganz vielleicht....  ist unsere Welt doch noch nicht verloren? Vielleicht sind nicht alle Menschen schlecht. Vielleicht gibt es noch Hoffnung.

Auf dem Weg vom Bahnhof zum Einkaufszentrum, habe ich das Gespräch zweier Männer mitbekommen. Einer der beiden war seht alt, er hatte eine Gehhilfe und konnte sich nur sehr schleppend fortbewegen. Der andere Mann war vielleicht Mitte 40 und stabilisierte ihn etwas beim Gehen.
Dem alten Mann war das offensichtlich sehr peinlich, er fühlte sich als Last und sagte etwas zu seinem Begleiter, in einem sehr kläglichen Tonfall, das ich nicht ganz verstanden habe. Aber das, was der jüngere Mann darauf erwiderte und ihm erklärte, das habe ich haargenau verstanden:

"In all den Jahren habe ich nie vergessen, was du für mich getan hast. Damals hast du mir geholfen und jetzt helfe ich dir."


Mich hat das sehr nachdenklich gemacht und ich könnte euch dazu jetzt seitenlang an meinem Gefühlsausbruch teilhaben lassen, aber ich behalte es für mich. Eine Sache möchte ich euch trotzdem noch mit auf den Weg geben: In all den schönen, aber auch stressigen Tagen, die uns in der nächsten Zeit bevorstehen... all dem Geschenkewahn und den vielen Terminen.... Lehnt euch zwischendurch mal zurück, atmet tief durch und denkt dran, was im Leben wirklich zählt. =)




Kommentare:

  1. Schön gesagt! Und ja solche Momente kenne ich. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Anja =)
    Das hast du schön gesagt und ich freue mich sehr das es mal erwähnt wurde.
    Und solche Menschen wie den jungen Mann sollte es viel mehr geben =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  3. Wenn das eine Stelle in einem Buch wäre, würde man sagen: "Ganz schön naiv, der Autor. So was passiert doch nicht in der Realität." Umso schöner, dass es doch in der Realität passiert. Danke, dass du das mit uns geteilt hast :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schön! Mir geht auch immer das Herz auf, wenn ich sowas miterleben darf! Das macht einen direkt wieder etwas glücklicher, wenn man sieht, wie Menschen sowas Nettes sagen und machen:)
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll! *_*
    Mir fehlen wirklich die Worte!

    LG Nicky

    AntwortenLöschen