Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 11 Oktober 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Ich und die Walter Boys" von Ali Novak und ich bin auf Seite 311 von 445.






Zum Inhalt:

Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus! (Quelle: cbt)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Aber jetzt, da ich sie gehört hatte, wusste ich plötzlich, wie ich mich entscheiden würde." (S. 311)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Walters sind wirklich eine außergewöhnliche Familie. Zwölf Söhne! Und dabei auch noch richtig gut aussehende :-P. Trotzdem möchte ich nicht mit Jackie tauschen, denn sie hat wirklich etwas furchtbares hinter sich.

Irgendwie werde ich aus ihrem Verhalten nicht schlau. Auf welchen der Walters steht sie nun und wen betrachtet sie nur als Freund. Ich bin mit dem Buch fast durch und komme bisher einfach nicht dahinter, Ich finde was das angeht, verhält sie sich total seltsam. Das macht den Ausgang wenig vorhersehbar, was wiederum gut ist. Hach ich weiß auch nicht! Ich muss es wohl einfach bis zum Schluss lesen, um mir ein Urteil zu erlauben =).



4. Liest du lieber alleine oder in Gesellschaft?

Wenn Gesellschaft bedeutet, dass jemand daneben sitzt, zum Beispiel auf der Couch, im Zug oder sonstwo und einfach was anderes macht, dann muss ich sagen, dass ich lieber alleine lese. Normalerweise stören mich Nebengeräusche nicht, wenn ich in einem Buch versinke, aber in Ruhe ist es doch irgendwie schöner.





Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja








Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das Buch hatte ich auch schon in der Hand, es klingt echt interessant einfach.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanny,

      allein die Vorstellung über die 12 Kerle in dem Haushalt, hat mich direkt neugierig gemacht ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Morgen

    ich betrachte das Cover immer mal wieder auf Skoobe, aber diese 12 Söhne Geschichte schreckt mich eher ab. Ich hab die Befürchtung, dass die Autorin weiter macht, bis sie für ALLE eine Freundin gefunden hat (wie bei Black Dagger XD)

    Mir gehts genau wie dir, ich kann auch immer und überall lesen, aber RUHE ist das beste, was einem passieren kann XD

    HIER findest du meinen Beitrag

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine,

      ich musste gerade so sehr über deinen Kommentar lachen! Ist das bei Black Dagger so, ja? ^^. Also wenn die Autorin das wirklich vor hat, wird es wohl eine Lebensaufgabe, denn die kleinsten der Walters sind gerade mal 5 Jahre alt ^^.

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Guten Morgen :)
    Das Buch das du gerade liest, kenne ich nur vom Cover her, aber es klingt nach deiner Beschreibung ja wirklich fantastisch na ich bin gespannt, wie du am Ende darüber berichten wirst :).
    Ich sehe gerade das dir Esslinger folgt, herzlichen Glückwunsch.
    Bis bald mal wieder
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Nicole =)

      Wo hast du denn grad entdeckt, dass mir Esslinger folgt? Hab ich was verpasst? =)

      LG
      Anja

      Löschen
    2. http://goldkindchen.blogspot.de/2016/10/buchmesse-leseevent.html
      Zu deiner Frage ob ich auf der Buchmesse bin.
      Hatte letzte Woche einen kleinen Eingriff wo ich diesen Freitag erst erfahren werde wie es weiter geht.
      Lieben Gruß

      Löschen
    3. http://goldkindchen.blogspot.de/2016/10/buchmesse-leseevent.html
      Zu deiner Frage ob ich auf der Buchmesse bin.
      Hatte letzte Woche einen kleinen Eingriff wo ich diesen Freitag erst erfahren werde wie es weiter geht.
      Lieben Gruß

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Von deinem Buch hab ich noch nichts gehört. Meinen Beitrag gibt's hier.

    Ich hab's auch gern ruhig. :-)

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    P.S.: Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara =)

      da schau ich doch direkt mal bei dir vorbei!

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Hallo,

    dein aktuelles Buch klingt lustig und irgendwie macht der Klappentext Lust es zu lesen. Es kommt auf meine Merkliste.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tirolerin =)

      für etwas nette Unterhaltung für zwischendurch, kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

      LG
      Anja

      Löschen
  6. Guten Morgen Anja,
    12 Söhne? Und auch noch gutaussehend? :) Oha das hört sich nach einem sehr interessanten Buch an.
    Eigentlich lese ich lieber alleine, aber ab und zu ist es schön ein Buch gemeinsam mit anderen zu lesen.

    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Anja,

    dein aktuelles Buch habe ich schonmal gesehen, aber es spricht nicht leider nicht wirklich an.

    Mich stören Nebengeräusche eigentlich auch nicht :)
    Mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Hey,
    ich hab von deinem aktuellen Buch schon öfters von gehört, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich lesen möchte. Ich werde mir dann von auf jeden Fall deine Rezi dazu durchlesen :)
    Ich lese auch lieber alleine :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  9. Hey Anja :)

    Das Buch steht auf meiner Wunschliste und jetzt bin ich noch neugieriger drauf :)
    Ich freu mich auf dein abschliessendes Urteil.

    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,

    dein Buch habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und fand es wirklich toll.
    Ich hoffe ja noch auf eine Fortsetzung. Das wäre so schön. Viel Spaß noch damit.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Ohh du hast auch "Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt". Ist es nicht wunderwunderhübsch?? ich muss es demnächst auch unbedingt lesen

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Anja!

    Dein Buch klingt ja echt interessant, auch wenn ich das Cover ehrlich gesagt abschreckend finde. :D Meinen Lesegschmack trifft es vermutlich trotzdem nicht, aber in jüngeren Jahren hätte ich es mir als Leselektüre durchaus vorstellen können.
    Ich lese auch lieber alleine. Ich hab mich zwar mittlerweile auch daran gewöhnt zu lesen, während jemand im Raum ist, aber das ist immer noch schwierig.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt... interessant :D 12 Söhne?! Und zu jedem fühlt sie sich hingezogen? Damit wäre es wohl leider kein Buch für mich, da mich schon ein Liebesdreieck stört, aber ich wünsche dir noch viel Spaß :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    die knackigen Söhne strahlen einem ja schon auf dem Cover entgegen :)
    Ich habe noch nie was von dem Buch gehört, aber danke für den Lesetipp!

    Viele Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Anja,

    "Ich und die Walter Boys" habe ich auch noch hier liegen und möchte es im Oktober noch lesen. Ich habe auch schon gehört, dass es sehr verworren in den Gefühlen von Jackie für die Walter Boys sein soll. Auch soll es ja noch weitere Bände geben - von denen leider nicht mehr bekannt ist :/ Dir noch viel Spaß beim weiterlesen und ich bin schon auf dein endgültiges Urteil gespannt ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #91 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  16. Wer liest denn bitte in Gesellschaft? Ich habe mal meiner Freundin den Hobbit vorgelesen, aber das hat ewig gedauert. Ist also nicht alltagstauglich. xD

    AntwortenLöschen