Feinde mit gewissen Vorzügen von Amelie Murmann

Anja Druckbuchstaben | 04 Februar 2015 |


Zum Inhalt:
Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich? Quelle: Bittersweet

Mein Senf zum Buch:
Schon vom ersten Satz an, habe ich mich wunderbar amüsiert. die Geschichte ist total humorvoll geschrieben. Du meine Güte, hier haben sogar die Lehrer Humor =).

Sophia und Tobias sind einfach klasse. Ihre Wortgefechte und Sticheleien haben mich gut unterhalten. Es hat mir so viel Spaß gemacht, an der Entwicklung ihrer Beziehung teilhaben zu können. Die Idee für die Kapitelüberschriften hat super gepasst.
Und Sophias Sarkasmus, den muss man einfach lieben.

"Aha, er hat also eine strenge Mutter. Ich hätte ja gedacht, dass er wie Voldemort in einem Waisenhaus hockt und andere Kinder quält." (S. 10)

Unfassbar, was die Autorin hier auf nur 55 Seiten geschafft hat. Und obwohl ich jede Seite genossen habe, so war die Geschichte keineswegs zu kurz. Es gab auch keine nervigen Längen. Es war genau auf den Punkt.

Fazit:
Mit diesem eShort trifft die Autorin bei mir genau ins Schwarze. Nur 1,49 Euro für so viel Spaß. Was hindert euch eigentlich noch daran, das E-Book zu kaufen? Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken! Ich hab's mir ja schon gedacht, aber jetzt ist es offiziell: Ich bin ein Bittersweets Fan! =)





Kommentare:

  1. Hey Anja :)
    Deine Rezension klingt toll. Scheint als hätte Amelie da wieder eine bezaubernde Geschichte zu Papier gebracht, auch wenn der Titel mich ein bisschen an einen Film erinnert. Aber Sarkasmus bei der Prota ist immer gut. :D
    Wünsch dir einen schönen Mittwoch.

    Liebe Grüße
    Katjta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katja =)

      ich kann dich beruhigen, auch wenn ich sofort an den Film erinnert wurde, hier gibt es wirklich nicht die geringsten Parallelen =)
      Es ist meine erste Geschichte der Autorin, aber das schreit geradezu nach mehr =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Das Buch muss ich mir dringend holen! :) Die Protagonistin scheint einen guten Humor zu haben! :)
    Ich liebe solche Bücher und bei dem Preis kann man wenig falsch machen.

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen