Würdest du lieber... TAG

Anja Druckbuchstaben | 23 Februar 2015 |

Einen wunderschönen Montag Morgen =)
Starten wir in die neue Woche doch mal mit ein wenig Entscheidungsfreudigkeit ^^
Chrisitan von Bieberbruda's Bücherblog hat mich getaggt und um in Schwung zu kommen, hab ich da gleich mal mitgemacht =)

Und hier sind die 10 Fragen:

Würdest du lieber....

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände? 
Da ich in letzter Zeit immer wieder meckere, dass gefühlt alle Autoren nur noch Reihen schreiben, obwohl ich das in bestimmten Genre überhaupt nicht leiden kann, muss ich mich wohl konsequenter Weise für die Einzelbände entscheiden. 

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN? 
Da Autorinnen sowohl in meinem Bücherregal, als auch in meiner Hall of Fame am stärksten vertreten sind, fällt mir die Wahl hier recht leicht :-P

3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst? 
Für mich bietet der Online-Kauf einfach zu viele Vorteile, als dass ich auf ihn verzichten könnte. Ich fühle mich schuldig, aber ich entscheide mich für online.

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien? 
Eindeutig Kinofilme. Ich gehe total gerne ins Kino. Ich genieße diese Atmosphäre und den Sound. Ich finde das viel aufregender und emotionaler als Zuhause eine Serie zu schauen.


5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen? 
Ganz klar 5 Bücher pro Woche. 5 Seiten pro Tag grenzt ja schon an Folter.

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor? 
Ich glaube ich könnte meine Ideen nicht zufriedenstellend für mich zu Papier bringen. Dazu kommt, dass ich ein echt ungeduldiger Mensch bin. Ich würde also gerne professionell rezensieren =)

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)? 
Ich hab grad mal durchgezählt: 

Harry Potter                                 = 7 Bücher
Twilight                                        = 3 Bücher
Nighthuntress                              = 7 Bücher
Die Chroniken der Unterwelt        = 6 Bücher

Dann bräuchte ich auf jeden Fall noch Lockwood & Co. und die Raven Boys (alle bestehenden und zukünftigen Bände). Das sind eindeutig mehr als 20 Bücher.
Wenn man mir die alle lassen würde, ja ich glaube, dann könnte ich sogar damit leben. Ansonsten, muss ich mich auf mein Gedächtnis verlassen und lese nur noch neue Bücher. Das hier ist definitiv eine Entscheidung, vor die ich niemals gestellt werden möchte :-P

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler? 
Bibliothekarin! Das ist doch viel romantischer =)

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 
Lieblingsgenre Urban Fantasy. Kein wenn und aber.

10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Printbücher!


Viel Spaß! =)


Kommentare:

  1. Danke fürs taggen! Das lass ich mir doch nicht entgehen. :)
    Mal schauen, vielleicht kommen meine Antworten auch schon heute... Wenn man krank ist hat man ja bekanntlich nichts zu tun. :)

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hannah =)

      Du bist aber schnell! Gute Besserung meine Liebe =)

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Danke. ;)
      Wie vorhergesagt habe ich absolut nichts zu tun, deswegen gibt es meine Antworten jetzt schon.

      http://buecherdrache.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html

      LG
      Hannah

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller TAG mit sehr interessanten Fragen, die teilweise nicht ganz einfach zu beantworten sind.:) Ich würde auch lieber Einzelbände meines Lieblingsgenres (nur Printausgaben) von Autorinnen lesen, diese online kaufen und dann professionell rezensieren.:)

    Liebe Grüße.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He he =) Das hast du sehr schön zusammengefasst ^^. Ich merk dich dann mal für den nächsten Tag vor, der hier reinflattert =)

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Hey du :)
    Dankedankedanke fürs Taggen *_*
    Mein Post kommt wohl irgendwann die Woche *irgendwieplan*

    Ich bin auch Vollblut-Einzelband-Fan :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das ist ja ein spannender Tag. Der wäre für mich eine richtige Herausforderung, ich bin ja so gar kein Entscheidigungsfreudiger Mensch.^^

    Ich könnte mich hier nur bei Frage eins, drei, sechs und sieben sofort entscheiden. Bei allen anderen müsste ich erstmal einen langen inneren Monolog mit mirselbst führen. ;)

    Vor allem bei der dritte Frage schrei ich sofort gedanklich "Buchladen!". Ich MUSS immer alles anfassen, vor allem wenn ich es kaufen will. Vor allem Bücher fühlen sich doch auch schön an...^^

    Es war sehr interessant deine Antworten zu lesen.
    Beste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Taggen. Hab gerade etwas wenig Zeit(Schule, Klausuren etc), aber ich versuche mir den TAG am Wochenende mal anzugucken und mitzumachen :)
    Liebste Grüße Denise ♥

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs Taggen :) Hier sind meine Antworten.

    http://geliebtes-buch.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html

    lg Florenca

    AntwortenLöschen