Wie wichtig ist ein schönes Blogdesign? - FF

Anja Druckbuchstaben | 06 Februar 2015 |



Follow Friday von und mit Sonja. Ihr könnt jederzeit mitmachen!


Die heutige Frage:
Wie wichtig ist euch ein schönes Blogdesign?


Ich bin selbst mit meinem Blogdesign mal mehr mal weniger zufrieden. Am liebsten würde ich alles ganz anders machen, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit ^^. Und wahrscheinlich auch die Geduld.

Das wichtigste bei anderen Blogs (neben dem Inhalt), die ich lese, ist für mich, dass sie leserlich und übersichtlich sind. Und wenn sie dazu noch ein schönes Blogdesign haben, umso besser =).
Was ich gar nicht mag ist, wenn es an jeder Ecke blitzt und blinkt. Im Ernst, das ist total unangenehm für die Augen.


Blogdesigns, die mir gut gefallen sind zum Beispiel:









Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja :)
    *rot wird* Vielen Dank! Ich staune jeden Tag, wie toll Lydia meinen Block doch hinbekommen hat! :) Irgendwann muss ich mich auch mal mit Html und dem ganzen Zeug befassen. :D
    Ich versteh gar nicht wieso du so unglücklich bist! Dein neuer Header ist einfach wunderschön und der Hintergrund fügt sich toll an! Dein Design ist schön, lass dir von niemandem etwas anders einreden (auch nicht von dir selbst :P). Ich bin sehr gern hier! ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ich bin da ganz ähnlicher Meinung. Es ist einfach schön wenn ein Blog leserlich und übersichtlich ist.
    Und wenn dann zu viel Werbung in allen Ecken aufblitzt schließe ich den Blog eigentlich direkt wieder.

    Ich finde dein Design und den Header eigentlich ganz schön :)

    Liebe Grüße
    Christophs Schmökerstube
    http://christophs-schmoekerstube.blogspot.de/2015/02/ziel-des-ganzen-ist-es-unser-netzwerk.html

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anja,

    es freut mich, dass dir mein Design gefällt ❤
    Eigentlich sollte das Design ja nicht so wichtig sein, aber ich finde es immer gut, wenn man sich auf dem Blog auch wohlfühlt und da gehört das Design ja auch irgendwie dazu =)

    Glg ❤
    Micha

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde schon, dass ein Design recht ansehnlich sein sollte (wobei man ja nicht alle Geschmäcker treffen kann). Das ist halt das, was man beim ersten Besuch zuerst scannt und eine Art Aushängeschild des Blogs - Blogs mit schwieriger Schrift (In die Flower und Co. lassen grüßen) KANN ich zB gar nicht lesen :( Da wird mein Gehirn ganz wabbelig.

    Ist vergleichbar mit einem Zimmer: Es muss nicht superdupertoll eingerichtet und ausgestattet sein (wenn einem Fähigkeiten beim Designen fehlen etc), aber man kann sein bestes tun und es immer aufgeräumt und sauber halten ^.^

    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Gutes Design ist in den meisten Fällen auch ein wenig Geschmacksache :). Aber ein paar Dinge gibt es auf jeden Fall, wo ich finde, dass man das nicht falsch machen darf. Schlimm ist in meinen Augen beispielsweise, wenn eine Schrift verwendet wird, wo ich mich anstrengen muss, dass ich überhaupt lesen kann, was vor mir steht. Auch mangelnde Kontraste mag ich aus demselben Grund nicht. Und wie du so schön schreibst, liebe Anja, blitzen und blinken mag ich auch nicht (Das haben wir schon in Form von Werbung genug).

    Liebe Grüße
    Ascari
    http://leseratz.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen