Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 17 Februar 2015 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer .


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "City of Heavenly Fire" und ich bin auf Seite 153 von 896. 




Zum Inhalt:
Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger …
 Für die Liebe müssen Opfer gebracht werden. Der sechste Band der Chroniken der Unterwelt wartet mit einem spektakulären und unerwarteten Finale für dieses gewaltige Epos auf.


Quelle: Arena







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Maia schaute auf, als Jordans Wohnungstür aufflog und er so ungestüm in den Flur schoss, dass er auf dem rutschigen Parkett fast das Gleichgewicht verloren hätte."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

FINALÄÄÄÄ OHOOOOO, FINALÄÄÄ OHOOOOHOO ...!

Ich habe eine gefühlte Ewigkeit auf dieses Finale gewartet. Als ich es zum ersten Mal in den Händen hielt, hab ich mich ziemlich erschreckt. Man man man... ein ganz schöner Wälzer. Ich will mich wirklich nicht beschweren, denn genau genommen konnten die Vorgänger bisher nicht dick genug für mich sein, ABER das Lesen auf dem Rücken, mit hoch gehaltenem Buch, hat schon etwas von Fitnessübungen ^^

Ich habe mich in der Welt der Schattenjäger sofort wieder wohl gefühlt. Und jetzt hoffe ich einfach nur, dass mich das Finale überzeugen kann und ich nach Abschluss der Reihe ruhig schlafen kann. =)


4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Ich kenne die Aktion schon sehr lange, aber regelmäßig teilnehmen tue ich erst seit ein paar Monaten. 
Mir gefällt an der Aktion besonders, dass man schnell Kontakt zu anderen Blogs bekommt. Woche um Woche sehe ich viele bekannte Bloggesichter bei der Aktion, was wirklich toll ist =) Aber ich habe auch schon ganz viele Blogs entdeckt, die ich vorher noch nicht kannte. Bei vielen davon bin ich Leser geworden. Das macht einfach Spaß! 

Anfangs hab ich mal bemängelt, dass die Fragen erst dienstags morgens online gehen, denn so habe ich es oft nicht geschafft, den Post pünktlich online gehen zu lassen bzw. ihn schonmal komplett vorbereiten zu können.
Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt ^^. Irgendwie ist es auch ein kleines Markenzeichen der Aktion. Ich bereite meistens schon alles Montag Abend für den Post vor, also Zitat raussuchen und meine aktuelle Meinung zum Buch. Dienstag morgen, beantworte dann noch spontan die vierte Frage und ab geht's =)

Wie macht ihr das so?  


Kommentare:

  1. Huhuuu ^^

    Ich beantworte Alles erst am Dienstag, wenn der Post auch onilne geht :) Ich find es einfach toll so, weil es das, wie du schon sagtest, auch ein wenig aus macht.. ich werde auch gekonnt die vorstellung der 4. Frage gewissentlich ignorieren :D

    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,

      das alles dienstags zu machen, dafür gab ich einfach zu wenig Zeit der ich muss um 5 aufstehen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Guten Morgen Anja,

    oh du liest gerade den letzten Band der Chroniken der Unterwelt. Band 1-3 der Reihe fand ich klasse. Band 4 fand ich dann ein wenig nervig, so dass ich die Reihe erst mal nicht mehr weitergelesen habe. Und ich habe auch schon gesehen was für ein dicker Wälzer das Buch ist. Mit dem kann man sich auf jeden Fall nicht lange in die Badewanne legen :-D

    Ich mache es genauso wie du. Montag wird alles vorbereitet was man für die Aktion schon beantworten kann und Dienstag morgen kommt der Rest. Trotzdem finde ich es gut, dass man nun mehr Zeit hat.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      Band 4 hat mich auch genervt. Hier hat man wirklich gemerkt, dass es ursprünglich eine Trilogie sein sollte. In Band 4 windet sich die Autorin ziemlich, das hat mir nicht gefallen. Ich bin sehr froh, dass ich die Reihe jetzt langsam abschließen kann.

      Dass mit dem mehr Zeit kapier ich grad nicht. Hab ich was verpasst???

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Hey Anja,

      das lässt mich hoffen, dass Band 5 wieder besser wird :-)

      Die Zeit meinte ich bezogen darauf, dass wir nun eine Woche vorher schon das Thema wissen und den Post somit komplett erstellen können und Dienstag einfach nur noch abschicken müssen.

      LG
      Sandra

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Hihi, wir dachten jetzt eigentlich, wir machen euch damit eine Freude, weil so viele immer dienstags früh eben keine Zeit hatten für die Beantwortung der vierten Frage hatten - aber man kanns halt nicht jedem Recht machen ^^

    Die Chroniken der Unterwelt, davon kenne ich nur den ersten Band, der mir damals auch gut gefallen hatte, mich aber trotzdem nicht zum weiterlesen reizen konnte - ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung, warum ... vielleicht geb ich der Reihe irgendwann nochmal eine Chance ;)
    Mit knapp 900 Seiten hast du wirklich was vor dir, wünsche dir viel Spaß dabei!

    Liebste Grüße und einen schönen Faschingsdienstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen =))))

      Ich steht grad voll auf dem Schlauch! Wird die vierte Frage jetzt etwas früher veröffentlicht? Das muss mir irgendwie entgangen sein ^^

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Ja, das steht in dem heutigen Post von Schlunzenbücher ;)

      Löschen
    3. Ach was bin ich blind ^^. Danke dir, das ist eine großartige Neuigkeit!

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Heyy :)

    Wie du bereits weisst lese ich ebenfalls gerade dieses wunderschöne Buch :) wir mussten wirklich seeehr lange darauf warten und ich bin schon soo gespannt was Cassandra Clare dieses Mal wieder alles für uns im petto hat! Hoffentlich hat sich die Warterei gelohnt :)
    Dir noch ganz viel Spass damit

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog.:)

    Omg, ist das wirklich schon der sechste und letzte Band? Ich habe damals die ersten zwei Bände der Reihe gelesen und bin dann irgendwie davon abgekommen. Jedoch habe ich Zuhause die ersten 4 Bände als Hörbücher liegen. Die muss ich unbedingt anhören, um zu wissen, wie es weiter geht. Aber du kennst ja sicher das Problem: Viele Bücher auf dem SUB, die erst mal abgearbeitet werden müssen.:) Bin gespannt auf deine Rezension!

    Liebe Grüße an dich!:)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anja,
    andre zahlen 50-60 Euro im Monat für das Fitnessstudio und was machst du? Du liest ein Buch und bekommst trotzdem Muskeln. ;) Wie parktisch!
    Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei den Lese-Exercises. ;)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, gerade hatte ich ein Deja-vu par excellence und hab mich gefragt, wo mein Kommi zu deinem Beitrag hin ist. Dann stellte ich fest, dass es einfach nur das zweite Mal ist, dass ich heute dieses Buch in den Beiträgen gefunden habe. Das ist irgendwie gruslig und ich glaub eine Premiere für mich.
    Ich hab meine Posts bis jetzt immer komplett dienstags gemacht. Mal gucken, ob sich das jetzt mit der vorherigen Bekanntgabe der vierten Frage ändert ^^
    Aly <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anja =)

    Ich hänge bei der Reihe an Band 3 ... ich mag nicht weiterlesen wegen Simon ^^ Diese olle Nervensäge :-p
    Aber irgendwann gehts bestimmt weiter =)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Abschluss der Reihe =)

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    Ah noch eine Reihe, die noch ungelesen auf mich wartet.. Das ist auch immer so etwas woran mich diese Aktion erinnert, was ich noch alles zum Lesen im Regal stehen habe...
    Ich bin mal gespannt, wieviele Kalorien Deine Lese-Fitness verbrennt. Manchmal ist es echt schwer bei manchen Büchern eine bequeme Position zu finden, vor allem wenn es dicke, schwere Wälzer sind..

    LIebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    die Reihe habe ich ja auch schon öfter gesehen, aber das ist nicht so meins. Besonders der letzte Teil schien ja sehnlichst erwartet worden zu sein, zumindest wenn ich da einige facebook Posts sehe.

    Ich finde es schade, dass die vierte Frage vorher bekannt gegeben wird, weil so die ganze Überraschung flöten geht. Kann man nix machen. Wenn ich Zeit und Lust hab, bereite ich den Post auch schon vor, aber auch nicht immer.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    ich hab das Buch schon fertig :) Ich hab's aber auch auf Englisch gelesen :D Ich bin schon gespannt auf die neue Reihe, weil mir die Charaktere wirklich gut gefallen haben :)
    Ich finde es gut, dass die vierte Frage jetzt schon vorher bekannt gegeben wird, da kann man das immer schön planen :D
    Lg Kerstin
    PS: Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß bei dem Buch :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich habe bisher meinen Post meistens erst Dienstag Mittag oder Abend fertig gemacht, aber da habe ich die Erfahrung gemacht, dass man teilweise kaum noch Kommentare erhält. Die Idee, es bereits Montag Abend soweit fertig zu machen, hatte ich auch schon, aber irgendwie habe ich es dann meistens vergessen. Da die 4. Frage ja nun immer vorab bekannt gegeben wird, werde ich mir das aber für die nächste Woche mal fest vornehmen :)

    Dein Buch kenne ich leider nur vom Sehen her, da es nicht so mein Genre ist :o

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    die Reihe von Cassandra Clare wartet bei mir auch noch auf den letzten Teil, damit ich es endlich lesen kann. :-)

    Ich mache ja hier noch nicht allzulange mit, deshalb habe ich bisher im Laufe des Dienstags den Post fertig gemacht. Aber jetzt kann ich ihn auch gut vorbereiten, wenn man schon die Frage im Voraus weiß :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  14. Hi :D City of Heavenly Fire ist der einzige Teil, der mir noch fehlt, und das wird wohl auch so bleiben. Ich habe komplett das Interesse an der Reihe verloren, mich interessiert es gar nicht, wie es endet. Aber umso besser für meinen Geldbeutel ;)
    Ich habe meinen GL-Beitrag meistens erst Dienstag Abend oder Mittwoch online gestellt. Die Neuerung mit der vierten Frage finde ich super, so kann man den Beitrag schon vorbereiten :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hi (:
    Krass, dass die deutsche Ausgabe 900 Seiten hat! Im Englischen ist sie glaub ich ein bisschen kürzer, aber ich denke, das ist normal. :D Ich hab mich auch gefreut, dass der letzte Teil (..zum zweiten Mal, wohl gemerkt) endlich draußen war. Ich fand es war ein gelungener Abschluss der Geschichte, zumindest ist für mich keine Frage offen geblieben. Aber damit hab ich auch für mich die Schattenjägerwelt abgeschlossen - sie hat ja noch andere Schattenjägerreihen geplant. Aber leider ist mein Interesse an ihren Geschichten in Laufe der Zeit gesunken, weshalb ich wohl die nächsten Sachen von ihr nicht lesen werde.

    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß beim Lesen - und dass du zufrieden mit dem Ende bist!

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    Die Chroniken der Unterwelt Reihe ist bei mir ja vollkommen vorbei gelaufen, wurde mir zwar immer wieder empfohlen aber irgendwie hat die Buchreihe mich nie gereizt. :)
    Dir wünsche ich noch viel Spaß mit deinem Schinken. :D

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!
    Ich schaffe es morgens vor der Arbeit nicht, die Frage zu beantworten, daher habe ich den Post immer erst abends erstellt. Ich freue mich sehr, dass man die Frage jetzt schon vorher weiß und den Beitrag vorbereiten kann.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :)

    Die Reihe müsste ich auch mal weiterlesen. Bis Band 3 bin ich gekommen, aber für den vierten Band war die Wartezeit dann doch zu lange und ein Re-Read kam irgendwie nie zustande. Die Bücher sind ja aber auch richtige Wälzer ;D Viel Spaß noch beim Weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Wuhu da hast du aber ein tolles Buch! Ich kenne es noch nicht, habe die Reihe noch nicht mal begonnen, aber sie steht zumindest recht weit oben auf meiner Wunschliste ;)

    Ich bin ehrlich gesagt eh kein "Vorschreiber" und tippe deshalb meinen Gemeinsam Lesen Post sowieso erst am Dienstag Abend ab... jetzt bekommt man ja die Fragen schon vorab, da kann ich vielleicht doch mal pünktlich veröffentlichen, vielleicht auch schon morgens ;)

    LG Steffi E.

    AntwortenLöschen
  20. DANKE DANKE DANKE für eure vielen lieben Kommentare =)))))))))))))))))

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Anja! :)

    Ui toll, dass du das Finale schon liest! :) Ich hab [zum Glück oder leider - wie mans nimmt ;)] noch ein paar Bände vor mir bis es dazu kommt, doch ich freu mich jetzt schon. ;) Die Reihe ist ein absolutes Muss in einem Fantasybuchregal wie ich finde. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit der heißersehnten Geschichte und hoffe, sie kann dich begeistern!! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♡♥

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe die ersten 3 Bücher der Reihe gelesen und die Nachfolge Bände warten immer noch auf meinem SuB. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Finale.

    LG Lyne

    AntwortenLöschen