Hallo Ihr Lieben,
ich bin zurück aus dem Urlaub =). Hier eine kleine Erinnerung an das Gewinnspiel zu Dark Elements. Wer noch nicht im Lostopf ist, der sollte schnellstens auf das Bild klicken und teilnehmen =)
LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …
"Wie er schon aussah! Irgendetwas an seiner Erscheinung weckte in mir die niedersten Instiknte. Bei seinem Ohrfeigengesicht hätte nicht einmal eine Nonne lange gezögert, ihm eine zu knallen, und sein Hintern schrie geradezu nach einem saftigen Tritt." (S. 108)
"Die Tür quietschte nicht schaurig oder so. Um ehrlich zu sein, war das auch gar nicht nötig" (S. 320)
"Vergiss die Vergangenheit! Nur Geister leben in der Vergangenheit. Wir haben alle schon Dinge getan, die wir heute bereuen. Was zählt, ist die Zukunft." (S. 408)



Eigentlich wollte die junge Polizistin Evelyn Lauinger während ihres Las
Vegas-Trips nur einen Blick auf den atemberaubenden Schauspieler Kenan
Shaw werfen. Damit, dass sie wenig später lediglich in Unterwäsche in
dessen Pool landet, hätte sie nicht im Traum gerechnet. Der nächste
Morgen beginnt mit einem Schock, als beiden schlagartig klar wird, dass
sie irgendwann in der vergangenen Nacht geheiratet haben und eine
Scheidung vorerst unmöglich ist. Doch das bleibt bei Weitem nicht ihr
einziges Problem, denn bald darauf beginnt ein gefährlicher Stalker,
Attentate auf Kenan zu verüben …
Diese Nacht verändert Violets Leben für immer: Mitten auf dem Trafalgar
Square in London geschieht ein furchtbarer Mord, und die 18-Jährige ist
die einzige Augenzeugin. Erfolglos versucht sie, vor den Tätern zu
fliehen - und wird in ein abgelegenes Herrenhaus verschleppt, das von
nun an ihr Gefängnis ist. Doch Violets Kidnapper sind keine Menschen,
sondern Vampire, faszinierend und todbringend zugleich. Der
charismatische Blutsauger Kaspar hat besondere Pläne mit Violet, denn
sie ist Teil einer gefährlichen Prophezeihung. Wird sie sich Kaspar
hingeben, um zur sagenumwobenen dunklen Heldin zu werden – oder hat er
Violets Mut unterschätzt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?
Alles hat mit Twilight und diesem Exemplar hier angefangen. Also ich fand Jacob Black schon immer viel heißer als den kühlen Edward und zwar die gesamte Reihe hindurch. Ich habe mich ohne zu zögern für ihn entschieden ^^.
Natürlich darf auch ein Vampir nicht fehlen und da kann es nur einen geben und zwar Bones aus der Nighthuntress Reihe von Jeaniene Frost. Total heißer und sarkastischer Typ, der unheimlich gut kämpfen kann. Ich hoffe er pfeifft eines Tages auf Cat und nimmt mich stattdessen =)
Dann muss hier auf jeden Fall noch Cole Holland aus "Alice im Zombieland" erwähnt werden. Ich fand ihn echt total heiß, bis er mir in "Rückkehr ins Zombieland" so auf die Nerven ging, dass er kurzer Hand zu einem EX mutiert ist. Vielleicht kann er mich im Trilogie-Abschluss ja wieder für sich gewinnen. Aktuell herrscht zwischen uns allerdings Funkstille! Ungefähr so würde ich mir Cole vorstellen... ja ich weiß... das ist der "kleine" Jer Gilbert aus Vampire Diaries, aber was soll ich sagen, der Typ hat sich echt gemacht ^^
Einer der auf gar keinen Fall fehlen darf, weil er mich die gesamte Reihe hindurch absolut beeindruckt hat, ist Daemon Black aus Obsidian und der zugehörigen Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich verneige mich vor der Autorin, für das Erschaffen dieses Prachtexemplares. Ich liebe ihn einfach.. ich weiß nicht ob ich vorbelastet bin und es am Nachnamen liegt.... dieser Typ ist einfach nur Daemon! *kreisch*. Unter uns: Ich hatte schon immer eine Schwäche für Aliens =)
Valentin Morgenstern. Ja ja ich weiß... er ist das abrungtief Böse und eine echt fanatische Pfeiffe. Aber ich weiß auch nicht... Cassandra Clare hat hier einen wirklich charismatischen und gerissenen Drecksack geschaffen, der mich irgendwie beeindruckt hat. Es erschreckt mich selbst, ganz ehrlich ^^. Für alle, die ihn nicht kennen, er gehört zu den Chroniken der Unterwelt. Die 17 jährige Deznee Cross trifft eines Nachts im Wald auf diesen misteriösen Typen mit den eisblauben Augen. Deznees liebster Zeitvertreib ist es schon seit Jahren, ihren Vater auf die Palme zu bringen und genau deshalb nimmt sie Kale mit zu sich nach Hause. Kale ist ziemlich strange. Er duscht mit Schuhen und hat Angst davor jemanden zu berühren. Er ist fasziniert von ganz normalen alltäglichen Dingen und als Deznees Vater nach Hause kommt, stellt sich heraus, dass sich die beiden besser kennen als ihnen lieb ist. Kale ist ein Häftling in Denazen, eine Einrichtung für ganz spezielle Menschen.