Erschienen am 07.10.2025 | 568 Seiten | 16,99 €
Ali Hazelwood | Aufbau Verlag
Ali Hazelwood | Aufbau Verlag
Infos zum Inhalt
Serena Paris ist die Einzige ihrer Art: Als erste Mensch-Werwolf-Hybride der Geschichte steht sie im Kreuzfeuer des Konflikts zwischen den Wölfen, Vampiren und Menschen. Bald ist ihr eine ganze Horde blutrünstiger Feinde auf den Fersen, und ihr bleibt nur ein einziger Verbündeter – mit dem sie jedoch eine mehr als schwierige Beziehung hat: Alpha-Werwolf Koen hat in ihr seine Gefährtin erkannt. Ohne dass Serena diese Bindung erwidern würde ... Doch als die Rätsel ihrer Herkunft sie einzuholen drohen, steht allein Koen zwischen ihr und einer tödlichen Katastrophe. (Quelle: Aufbau Verlag)
Senf
Nachdem ich Bride weggesuchtet hatte, konnte ich es kaum erwarten auch Serenas Geschichte zu lesen. Das für mich ansprechendste war die Tatsache, dass der Badass Werwolf Koen Alexander eine Rolle darin spielen wird.
Und was soll ich sagen? Koen, OMG Koen! Er ist von Beginn an eher distanziert, ganz der große böse Alpha, der über alles erhaben ist und keine Lust auf Kindergarten hat. Wenn es jemanden gibt, der anderen fiese Sprüche drücken kann, dann definitiv Koen Alexander! Doch er hat auch eine ganz andere Seite und die bringt erst Serena zum Vorschein.
Serena (Werwolf-Mensch-Hybridin) ist mir durch ihre Robustheit, ihre freundliche Art und ihre Liebe zum Kochen ans Herz gewachsen. Sie will jedoch am liebsten immer alles mit sich selbst ausmachen und da ging mir ihre Naivität schon ein wenig auf die Nerven.
Die Dialoge sind einfach zum Brüllen und machen süchtig. Und der Spice erst, ach du Schande! Ali Hazelwood macht daraus einen Marathon, der sich über zig Seiten erstreckt.
Die Rätsel um Serenas Herkunft waren spannend und fesselnd. Das Wiedersehen mit Lowe, Ana und Misery habe ich sehr genossen. Gut gefallen hat mir außerdem, dass man einen Einblick in die Vergangenheit von Koen bekommt. Das war einfach tragisch schön.
Fazit
Ali Hazelwood ist die unangefochtene Spice-Marathon-Queen. Doch auch sonst hat die Geschichte so viel zu bieten, um das Romantasy Leserherz höher schlagen zu lassen: Viel Humor, Spannung und einfach gute Unterhaltung. Und ganz wichtig Koen Alexander *hach* =).
(5 von 5 Punkten)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.