TAG - Liebster Blogger Award

Anja Druckbuchstaben | 09 April 2014 |
Die liebe Dominika hat mich getaggt, da mus sich natürlich mitmachen =)


 

Die Regelen:


- 11 Fragen beantworten


- Neue Fragen stellen


- Neue Blogger taggen
 Hier die Fragen von Dominika und meine Antworten..


1. Wie lautet der letzte Satz deines Lieblingsbuches?
"Denn hier hört die Geschichte auf" (S. 476) 
2. Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du?  
Ein Faultier

3. Wieviele Bücher hast du mittendrin unterbrochen?
Ein einziges: Moby Dick

4. Welchen Protagonisten/Helden eines Buches kannst du überhaupt nicht leiden?
Arrogante, selbstgerechte Schönlinge. Wahrscheinlich fällt es mir deshalb so schwer Jace aus den Chroniken der Unterwelt zu mögen.

5. An welchem Ort liest du am liebsten?
Auf unserer riesigen Couch

6. Was brauchst du zum Lesen?
Eine Couch, Feuer im Kamin und Ruhe

7. Würdest du ein eigenes Buch schreiben und in welcher Welt/Zeit würde es spielen?
Es hätte auf jeden Fall einen großen Anteil Fantasy und Science Fiction und würde im hier und jetzt oder in der Zukunft spielen. 

8. Hast du schonmal eine Nacht wirklich bis zum Morgen durchgelesen?
Ja, zuletzt bei "Alice im Zombieland". Anschließend folgte ein übler Tag im Büro =)

9. Das Ende welchen Buches würdest du am liebsten umschreiben?
Das Ende von "Dark Destiny". Ganz ehrlich, wäre das Ende nicht so bescheiden gewesen, wäre dies meine absolute Lieblingsreihe.

10. Nach welchem Buch hattest du ein tiefes Loch, weil du es zu Ende gelesen hast?
Nach dem letzten Teil von Harry Potter. Ich dachte: Was soll ich jetzt bloß lesen? Niemals wird ein Buch da ran kommen. Zum Glück gibt es noch viele weitere gute Bücher, wie sich herausgestellt hat =)

11. Wie würdest du heißen, wenn du eine Figur in einem Buch wärst?
Ach du Schreck! Ich hab wirklich keine Ahnung. Ich mag meinen Namen ^^
Da ich die Fragen von Dominika echt klasse finde (deswegen habe ich auch mitgemacht), würde ich die gerne 1:1 weitergeben und zwar an alle Blogger, die diesen Tag gerne mitmachen möchten =)

1 Kommentar:

  1. Ach, wie schön, seine Fragen beantwortet zu sehen :) Es hat mir echt Spaß gemacht, deine Antworten zu lesen und ich war sogar ein bisschen aufgeregt, als ich jetzt grade gesehen habe, dass du den TAG mitgemacht hast :***

    AntwortenLöschen