Time for Facepalm

Anja Druckbuchstaben | 22 April 2014 |
Ich war heute in unserer kleinen süßen Stadt, um einen Termin auf der Bank warhzunehmen. Ich habe meine Bank ein gefühltes Jahr nicht mehr im hellen gesehen, weil ich eigentlich den ganzen Tag arbeite, aber heute war es mal nötig. Danach wollte ich aber sofort zu einem weiteren Termin, das Tageslicht muss man ja schließlich mal ausnutzen.
Doch kaum hatte ich die Bank wieder verlassen, tauchte urplötzlich, wie aus dem Nichts folgender Gedanke auf:

Geradeaus, auf direktem Weg zum Auto oder rechts zum Buchladen?

Und während mein Verstand noch versucht hat die Oberhand zu gewinnen, sind meine Füße schon nach rechts abgebogen. Auf dem gesamten Weg zum Buchladen habe ich mich selbst belogen: Ich will ja nur mal schauen, ich werd sicher nichts kaufen! Ja nee is klar. 
Und ich bin noch viel viel schwächer als ich dachte... 
Es ist eine sehr kleine Buchhandlung, bei der die meisten Bücher bestellt werden müssen und dann am nächsten Tag da sind. Ich kann es mir nicht erklären, es muss an dem gut geschulten Personal in dem Laden liegen. Wir kommen also ins plaudern und ich rattere die Top Five meiner aktuellen Wunschliste herunter, bemerke allerdings erst viel zu spät, dass die gute Frau parallel schon fleißig mittippselt, denn kurz darauf sagt sie: Die wären Morgen da!!!
Mein Verstand hat es sich da oben irgendwo in einer Sackgasse gemütlich gemacht, während mein Mund unkontrolliert plappert: Klasse! Ich nehme sie alle.




Kommentare:

  1. *lach*
    Sehr schön! Da wirst du dich aber über deine Neuzugänge freuen und die Buchhandlung freut sich auch. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde hüpfen, tanzen und springen... aber bis dahin schäm ich mich noch ne Runde ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hey Anja :)
    *lol* und ich meine wirklich *LOL*... :D
    Deinen Beitrag habe ich grade richtig gefeiert. Man ist die Tante aus dem Buch laden nett. :) Da bin ich mal gespannt was die Top 5 deiner Wuli ist. Jetzt natürlich nicht mehr, daher waren. :D
    Aber lass dich nicht unterkriegen, mit dem "Nur mal gucken."... wer kennt es nicht!^^

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind so schwach Katja! =)
      Aber heute vergessen wir das mal einen Moment, heute lassen wir die SAu raus! =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hihi, sehr geil :D Ich weiß zwar nicht, ob mit mir dann was nicht stimmt, aber ich hab meinen Kopf irg wie sehr gut unter Kontrolle :D Mein Geldbeutel dankt es mir immer wieder ;) Vllt musst du ihn noch ein bisschen erziehen :D

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    ich würde ja sagen das es mir leid tut für dich, aber damit würde ich ja lügen hihi ^^ Welche Bücher sind es denn nun geworden die bei dir einziehen dürfen? :>
    Liebe Grüße
    Romi :)

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde die Bücherverkäuferin hat es drauf... ;) Ich muss noch tausendmal Fragen ob sie es denn mal bestellen könnte ;)
    LG Cörnchen

    AntwortenLöschen