Buchtrailer Wednesday - Schrott or Not?

Anja Druckbuchstaben | 09 Dezember 2015 |


Guten Morgen ihr Buchverrückten!


Leni von Meine Welt voller Welten hat eine Buchtrailer Aktion gestartet, die jeden Mittwoch stattfinden soll. Dabei kann jeder einen Buchtrailer seiner Wahl unter die Lupe nehmen. Mehr Infos zur Aktion gibt es bei Leni



Mein Trailer für heute: Alles so leicht von Meg Haston



 
Über den Youtube-Kanal von Literaturfilm bin ich auf diesen Trailer gestoßen.

Der Einstieg in den Trailer über die Angabe von Ort und Einweisungsdatum hat direkt mein Interesse geweckt.
Ich mag die ausgewählten Bilder wirklich unheimlich gern. Die aufsteigenden Lichter am Anfang haben mich sofort in ihren Bann gezogen. 
Dazu kommt, dass ich die Ausdrucksweise der Sprecherin absolut passend und ansprechend finde. Sie lässt auf die Einstellung der Protagonistin zu ihrem Problem und ihrer derzeitigen Situation schließen. 
Die Gitarrenklänge im Hintergrund passen ebenfalls wunderbar zu dem Eindruck, den ich durch den Trailer vom Buch erhalten habe. Die Klänge drängen sich nicht in den Vordergrund, bauen keine übermäßige Dramatik auf, das gefällt mir gut. Dadurch können Bilder und Sprache gut wirken.

Ich kenne das Buch bisher nicht und kann daher nicht sagen, ob der Trailer auch dem Inhalt des Buches gerecht wird. Eins kann ich aber sagen, nämlich dass ich durch den Trailer Lust habe, das Buch zu lesen, obwohl es thematisch nicht mein bevorzugtes Genre ist.


LG
Anja



Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    das am Anfang vom Trailer gleich Einweisungsdatum steht, hat mich auch gleich neugierig gemacht. Die Szene mit den aufsteigenden Lichtern hat mir auch besonders gut gefallen. Aber ich frage mich auch, wie du, ob der Trailer dem Buch gerecht wird.
    Meinen Beitrag findest du hier: Mein Beitrag

    LG Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu =)

      Ich freue mich, dass du mitmachst und ich schaue direkt mal bei dir vorbei! Ja die Lichter sind toll =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Huhu Anja,

    *aaah* dein Kommentar zu meinem heutigen Trailer war mein Tageshighlight. <3 Ich freue mich so, dass du so in dieser Aktion aufgehst und es dir auch anscheinend Spaß macht dabei zu sein. *-*
    Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber zumindest schon mal davon gehört. Deswegen wusste ich auch, dass es da um Magersucht geht. Ohne es gelesen zu haben, finde ich den Trailer schon richtig toll. Die Stimme spricht so toll und realistisch die Szenen. Sie und auch die Gitarrenklänge im Hintergrund harmonieren einfach so klasse und der Trailer macht definitiv neugierig auf mehr. =)) Der Trailer ist wirklich gut!! Bin auf jeden Fall total deiner Meinung und *hach* ich bleibe einfach weiterhin mega glücklich, dass du wieder mitgemacht hast. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Anja :)

    Ein wirklich gelungener Buchtrailer! Ich habe das Buch vor wenigen Monaten gelesen und finde, dass der Trailer sehr gut zu der Geschichte passt ♥

    Die Aktion finde ich im Übrigen auch richtig klasse!

    Und noch was: Du hast gewonnen ;) Und zwar das Buch "Boy 7" :) Bitte teile mir doch deine Adresse per Mail an kopfkino-blog@gmx.de mit, dann macht sich das Buch ganz bald auf die Reise zu dir :) Herzlichen Glückwunsch ♥

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,
    Corina

    AntwortenLöschen