Ein Kinofilm, den ihr 2016 nicht verpassen solltet

Anja Druckbuchstaben | 08 Dezember 2015 |
Guten Abend Ihr Lieben!

Ich habe gerade über HashtagLove einen Trailer zu einem Film entdeckt, den ihr euch unbedingt für 2016 vormerken solltet.

Es handelt sich um RAUM, der am 17. März 2016 anläuft.



Ich weiß nicht wie oft ich mir den Trailer jetzt schon angeschaut habe. Ich kann einfach nicht damit aufhören. Der kurze Eindruck vom Film und der Thematik löst die unterschiedlichsten Gefühle bei mir aus. Ich bin neugierig, gefesselt, ich habe Angst wie Jack und ich bin schon jetzt zu Tränen gerührt. Ich muss diesen Film ganz dringend sehen!


Ein paar zusätzliche Infos zum Inhalt:
RAUM – ein Leben zu zweit auf 9m2. Es ist die außergewöhnliche Geschichte von Jack (Jacob Tremblay), einem lebhaften Fünfjährigen, um den sich seine liebende Mutter Ma (Brie Larson) kümmert. Wie jede Mutter will sie, dass Jack glücklich und sicher ist. Sie zieht ihn liebevoll auf, spielt mit ihm, erzählt ihm Geschichten – doch ihr beider Leben ist alles andere als normal. Sie sind gefangen in diesem Raum. Ma hat daher ein ganzes Universum innerhalb des Raums für Jack erschaffen und wird vor nichts Halt machen, um sicherzugehen, dass Jack auch in dieser tückischen Umgebung in der Lage ist, ein vollkommenes und erfülltes Leben zu führen. Aber als Jack immer mehr Fragen über ihre Situation stellt und Ma an die Grenzen ihrer Belastbarkeit stößt, beschließen sie eine riskante Flucht. Erfolg oder Misserfolg hängen nun von Jack ab (Quelle: Universal Pictures)





Ist das ein Film für euch?
Kommt ihr mit ins Kino? =)

LG
Anja


Kommentare:

  1. Ich will auf jeden Fall erstmal das Buch lesen, das steht seit Monaten (Jahren?) auf meiner Wunschliste. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kommt es bloß, dass ich das Buch bisher gar nicht kenne? =)

      Löschen
  2. Der Trailer war mir auch schon aufgefallen. Ob ich für den Film ins Kino gehen würde, da bin ich mir unsicher. Auf jeden Fall würde ich ihn mir aber ausleihe, wenn er auf DVD rauskommt. Der Trailer macht einen ja schon neugierig ^^

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      der Trailer macht auf jeden Fall neugierig und ich bin mir ganz sicher, dass ich ins Kino möchte! =)

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Das Buch habe ich mal beim Flohmarkt in unserer Bücherei mitgenommen...es schaut aus wie ne! Das muss ich zuerst lese, bevor ich mir den Film ansehe!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,

      ich glaube in diesem Fall lese ich das Buch ausnahmsweise mal nicht vor dem Film. Ich hab immer Probleme mit den Erwartungen, wenn ich das vorher tue. Also dieses Mal, lasse ich erstmal den Film auf mich wirken =)

      LG
      Anja

      Löschen