Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 23 Dezember 2014 |


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer .


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Unverschlüsselt" und ich bin auf Seite 33 von 119






Zum Inhalt:

München, 2052: Das Wetter ist gut, das Leben entspannt. Im internationalen Netzwerk TUBE läuft rund um die Uhr die beste Unterhaltung. Und sollte doch mal so etwas wie ein Problem auftreten, gibt es dafür stets die richtige App. Vigo und seine Freunde träumen davon, in der schönen neuen Welt reich und berühmt zu werden – mit einem Dokumentarfilm über die 2010er Jahre, jene längst vergessene, verrückte Zeit, als sich die Menschen noch Gedanken um belangloses Zeug wie Datenschutz und totale Überwachung machten. Bei ihren Recherchen stoßen sie auf einen Keller voller Relikte aus der damaligen Zeit. Und die sind inzwischen allerfeinste Schwarzmarktware …




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Im Haus nutzten die vier das komplette Erdgeschoss mit kleiner Terasse für das gemeinsame WG-Leben, also Küche, Wohnzimmer, Tube, Repeater für das Internet im Haus und ein kleiner Besprechungsraum für Besucher."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die ersten Seiten waren etwas holprig. Ich bin nicht so gut in die Geschichte reingekommen, aber mittlerweile finde ich es richtig gut. Rückblickend aus dem Jahre 2052 wird unsere heutige Zeit betrachtet. Durch viele Vergleiche erfährt man, wie die Protagonisten über unsere Zeit denken und wie bestimmte Dinge in ihrer Zeit ablaufen. Viele unserer heutigen Sorgen werden entkräftet, andere wiederum treffen zu. Ich weiß gerade nicht, was am erschreckendsten ist, die unaufhaltsame technische Entwicklung oder die Tatsache, dass wir uns kein bisschen ändern werden.
Bisher ein wirklich gutes Buch!


4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?

Ich hatte mir kein Leseziel für 2014 gesteckt. Was aber richtig gut geklappt hat, war das zeitnahe Lesen und besprechen von Rezensionexemplaren. Ausnahmen bestätigen die Regel ^^.
Für 2015 nehme ich mir vor, meinen SUB zu verkleinern =) (ja ich weiß, wie überraschend ^^)

 
 

Kommentare:

  1. Hallo Anja!
    Das Buch hört sich wirklich gut an!
    Ich bin schon gespannt auf die Rezi.

    Aber das Buch hat jetzt schon einen Platz auf meiner Wuli...

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hannah,

      das Buch lohnt sich auf jeden Fall, also nicht aus dem Auge lassen ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Huhu!

    Oh, in so kurzer Zeit das zweite Buch über München in der Zukunft, über das ich stolpere. Hab grad vor ein paar Tagen MUC bekommen, bin schon sehr gespannt. Und deins hört sich auch interessant an! Unbedingt Rezi schreiben! :D

    Ich seh grad, dass ich dir noch gar nicht folge O.O Gleich nachgeholt, will ja nix verpassen :)

    Schöne Feiertage und liebe Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich, dass du mir noch nicht folgst :-P
      Auf MUC bin ich gerade erst aufmerksam geworden. Bin auf ein paar REzis dazu gespannt. Schonmal einen guten Rutsch ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Mittag Anja :D

    Das Buch kannte ich zuvor auch net, aber wir haben mit dem Verlag bisher nur Glück gehabt und es klingt auf den ersten Blick gar net so verkehrt, hmpf. Und aller Anfang ist schwer und es scheint sich hier zu lohnen, wenn man durchhält. Werde ich im Auge behalten und vielleicht kriegen wir ja auch ne Rezi von dir zu lesen. ^.^

    Alles glitzrige
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rezi gibt's morgen lieber Jack und ich kann schonmal sagen, dass die Geschichte echt lesenswert ist. Sie ist ja mit ihren knapp 100 Seiten auch nicht sooooooooo lang.

      LG
      Anja

      Löschen