Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 09 Dezember 2014 |


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer .


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Glaskinder" und ich bin erst auf Seite 13 ^^






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Vier Wochen später zogen sie ein."



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist dünner, als ich erwartet habe. Ich bin zur Zeit im Thriller Fieber ^^. Allerdings habe ich ein bisschen Angst davor, es vor dem schlafen gehen zu lesen. Ich weiß, ich bin echt ein Mädchen :-P


4. Lest ihr Bücher immer nur einmal oder gibt es Bücher, die ihr mehrmals lest?

Generell schaffen es in mein Regal nur Bücher, die ich so gut fand, dass ich mir vorstellen könnte, sie noch einmal zu lesen. Und bei vielen habe ich das auch schon gemacht. Harry Potter ist wohl das beste Beispiel, diese Bücher kann ich immer und immer wieder lesen. Twilight hab ich auch schon mehrfach gelesen, genauso wie die Cat und Bones Bücher =)





Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Von deinem aktuellen Buch hab ich noch nichts gehört, wie viele Seiten hat es denn? Bei unter 200 Seiten greif ich auch eher ungerne zu - weiß auch nicht warum. Eigentlich haben die schon auch ihren Reiz :)

    Ich hab es dieses Jahr endlich (!) geschafft, die Harry Potter Reihe nochmal zu lesen. Ich finds echt schwierig, wenn man viele tolle Bücher auf dem SuB hat, zu einem "alten" zu greifen, das man eh schon kennt. Obwohl ich bei vielen nur noch so vage Erinnerungen hab ^^
    Ansonsten hab ich nur "Momo" ein zweites Mal gelesen, da ich das Buch auch als "Erwachsene" mal lesen wollte und es war genauso gut wie als Kind ♥

    Nächstes Jahr möchte ich unbedingt die Merle Trilogie von Kai Meyer nochmal lesen, das waren meine ersten Bücher von ihm und ich fand sie soooo toll! Aber ich hätte schon noch einige andere zur Auswahl, mal schauen, ob ich dazu komme.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu =)

      Das Buch hat knapp über 200 Seiten. Das ist wirklich eine gelungene Abwechslung mal Bücher zu lesen, die nicht so dicke Schinken sind ^^.

      Das mit den ReReads kann ich voll nachvollziehen. Der SUB geht auch bei mir eigentlich vor, aber manchmal braucht man einfach etwas alt bewährtes =D

      Momo wollte ich auch schon immer lesen und ich muss auch gestehen, dass ich noch nie ein Buch von Kai Meyer gelesen habe *schäm*. Aber zumindest habe ich "Phantasmen" auf meiner Wuli ^^. Die Merle Trilogie sagt mir auch überhaupt nix!

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Guten Morgen Anja =)

    Mit deinem aktuellen Buch liebäugele ich ja auch schon =) Ich habe von der Autorin den Thriller "Aschenputtel" gelesen und fand es echt klasse =) Das müsste ich auch mal weiter verfolgen ^^
    Twilight habe ich auch mehrmals gelesen ^^ Und ich denke die Bücher werde ich auch noch mal lesen ^^ Ist schon wieder eine Weile her =)
    Viel Spaß noch mit deinem Thriller =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sunny =)

      Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich Twilight nochmal lesen werde. Mindestens! ^^. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal erwähnen, das es ein Thriller ab 11 Jahren ist ^^ So schlimm wirds also hoffentlich nicht ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Es hat überhaupt nix mit Mädchen sein zu tun, wenn man sowas nicht vorm Schlafen lesen will. Das zeugt nur davon, dass der Autor es richtig drauf hat, eine Stimmung zu kommunizieren.
    Ich hab da auch so einige Sachen, die ich lieber tagsüber lese anstatt nachts im Bett, wenn ich danach das Licht ausmachen muss xD
    Dein Buch sagt mir auch nichts, aber ich bin generell nicht so der Thriller-Typ, da ist das nicht verwunderlich.
    Ich finde es auch schwierig zwischen Büchern, die ich kenne und nochmal lesen will, und welchen die ich nicht kenne, die richtige Balance zu finden. Aber manchmal muss ein neues Buch dann einfach warten, weil die Lust auf ein bekanntes zu groß ist ^^
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du natürlich vollkommen recht Aly =). Man sagt das halt so. Ich denke aber es wird nicht so schlimm werden, da das Buch ja eine Altersempfehlung ab 11 Jahren hat. Trotzdem bin ich da vorm Schlafengehen sehr empfindlich. Wie du schon sagst, irgendwann muss man ja das Licht aus machen und ich hab eine blühende Fantasie =).

      Mit dem ReRead geht's mir genauso wie dir!

      LG
      Anja

      Löschen
  4. Hallo :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber momentan kann ich auch einfach keine Thriller lesen. Die letzten konnten mich einfach nicht fesseln und das ist irgendwie der Tod für einen Thriller. Ich bin gespannt wie du ihn findest. Ich bin beeindruckt, dass du alle HP-Bücher nochmal gelesen hast. Ich habe beim ersten aufgegeben, weil das halbe Buch ja die Vorgeschichte bei seinen Verwandten ist und ich das irgendwie nicht so lang in Erinnerung hatte :S

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)

      Aber es beruhigt mich doch sehr, dass du sie wenigstens einmal gelesen hast. Das wäre sonst auch echt ein Skandal! ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Huhu Anja,
    von der Autorin habe ich noch die Fredrika Bergman Reihe, beginennd mit Aschneputtel auf dem SuB! Hast du die Reihe bereits gelesen?!?
    Wie gefällt dir das Buch bisher? Kannst du es empfehlen? Aktuell mache ich zwar einen leichten Bogen um Jugendthriller, aber wenn es sich lohnt ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      also ich kann da bisher noch kein Urteil abgeben, was eigentlich sehr unüblich ist. Hach... da müssen wir wohl beide warten, bis ich durch bin ^^. Für mich ist das ja eher ein unübliches Genre =). Habe bisher überhaupt nichts von der Autorin gelesen!

      LG
      Anja

      Löschen
  6. Liebe Anja, auch ein hey von mir ^.^

    Von dem Buch hab ich leider bisher noch nix gehört..*gleich mal googeln geh*
    OK - könnte auch was für mich sein. Ich liebe THRILLER! Je heftiger, desto besser. :D *Ich denke, du bist da nicht so stark fixiert drauf, oder?!*

    Ich wünsch dir ganz ganz GANZ viel Spaß mit dem Buch und vielleicht lese ich ja bald eine Rezension dazu, hier, bei dir?! *Dich hoffnungsvoll anblinzle*

    Alles Liebe
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jack, ich werde mir Mühe geben ^^. Frühestens nächste Woche, das WE ist schon wieder so verplant =)

      LG und bring das nächste mal doch deinen Glitzer mit :-P

      Anja

      Löschen
  7. Hallo,

    von der Autorin habe ich gerade "Himmelschlüssel" auf meine Wunschliste gesetzt. Mal schauen ob das irgendwann in mein Regal wandert ;)
    Ich habe bisher nur zwei Bücher mehrmals gelesen und werde wahrscheinlich auch in Zukunft nur selten ein Buch doppelt lesen. Hat für mich nicht so seinen Reiz ;) Es sei denn es ist eine andere Sprache :D

    Noch viel Spaß mit deinem Buch!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      schön dass du hergefunden hast. Bin doch direkt mal bei dir stöbern gegangen =)

      LG
      Anja

      Löschen
  8. Hallöchen,

    dein aktuelles Buch kling interessant, das sollte ich mir merken :)
    Ich ahbe auch Harry Potter schon mehrmals gelesen, sogar schon mehr als einmal und die Reihe kann mich immer wieder begeistern und ich denke ich werde sie auch bald noch einmal lesen!

    Liebe Grüße
    Naddlpaddl
    von
    www.schlunzenbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dafür, wir schließen uns irgendwo mit den Büchern ein und machen in aller Ruhe einen Reread ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  9. Huhu,

    dein Buch kenne ich so gar nicht, spricht mich aber auch nicht an.
    Re-Read mache ich eheer selten, meistens nur bei SoG oder Rosemary Beach Reihe :D

    Harry Potter und Twilight habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, aber für 2015 steht eine HP Challenge an, vllt. schaffe ich dann endlich den 1. Band zu lesen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du jetzt sehen könntest wie geschockt ich bin ^^ :-P

      Löschen
  10. Hallo ^^

    hach, Harry Potter war auch eins der Wenigen, die ich ein zweites Mal gelesen habe! Und die ich bestimmt irgendwann in ein paar Jahren auch noch ein drittes Mal in die Hand nehmen werde ;).

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,

    habe Dein Buch gerade mal bei Amazon angeschaut, klingt schaurig schön :-) bin gespannt wie es Dir gefällt, wäre eventuell etwas für meine Wunschliste ;-)
    Folge Dir ab sofort via blog connect :)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen Tanja,

      immer reinspaziert =D. Bin auch gleich mal bei dir Leserin geworden =)

      LG
      Anja

      Löschen