Taggaton - Lieblingsschauplätze und jede Menge Fragen =)

Anja Druckbuchstaben | 19 Dezember 2014 |



Halli Hallo .... ich habe da noch ein paar Tags nachzuholen, also fangen wir am besten gleich mal an ^^

Die liebe Sunny hat mich zum "Sisterhood of the world Bloggers award" getagged. Zu gütig meine Liebe ^^. 


Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
Poste das Logo auf deinem Blog.
Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.
 
Und nun zu den Fragen:
 
1. Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?
Am Wochenende, ganz früh morgens, wenn alles noch schläft und ich Ruhe habe =) Oder Abends auf der Couch vorm Holzofen =)
 
 
2. Wirst du wegen deinem Blog von deinen Freunden komisch angeschaut? Oder wissen sie gar nichts über deine Leidenschaft?
Freunde und Familie wissen zwar, dass ich blogge, aber sie können damit ganz und gar nichts anfangen.
 
3. Hattest du schon einmal eine Leseflaute? Wenn ja wie bist du diese losgeworden?
Ich hatte schonmal eine Flaute, die sich über mehrere Jahre gezogen hat, aber das war vor meiner Zeit als Bloggerin.
 
4. Hat dich ein Buch schon einmal zum Weinen gebracht? Wenn ja welches?
Ja da gab es wirklich mal eins, aber ich habe vergessen welches es war *schäm*
 
5. Hast du irgendwelche Gewohnheiten beim Lesen? (Tee, Schokolade ...)
Meine Gewohnheit ist es, beim Lesen weder zu essen noch zu trinken. Erstens habe ich Angst, dass ich das Buch einsaue und zweitens kann ich mich nicht aufs Lesen konzentrieren während ich kaue ^^
 
6. Auf welches Buch möchtest du nie mehr in deinem Regal verzichten?
Ach da gibt es so viele. Ehrlich gesagt möchte ich auf keins verzichten. Bei mir schaffen es ja nur Bücher ins Regal, die ich evtl. nochmal lesen möchte. Alles andere wird vertauscht oder verschenkt =)
 
7. Machst du Leselisten?
Wer oder was ist das? =) 
 
8. Hast du dir einen Leseplatz eingerichtet oder ist es dir egal wo du liest?
Ich lese am liebsten auf der Couch, ansonsten kann ich immer und überall ^^

9. Welches Buch hast du zuletzt gelesen und wie hat es dir gefallen?
Ich habe zuletzt Glaskinder gelesen und es hat mir ganz gut gefallen. Für Kinder gelungen, für Erwachsene aber ein bisschen zu weichgespült.

10. Welches Buchcover war für dich 2014 das Schönste?
Ich finde die Cover aus dem Darkiss Verlag immer sehr gelungen, daher würde ich mich wohl für "Rückkehr ins Zombieland" entscheiden. Aber "Wer die Lilie träumt" und "Lockwood" sind auch nicht schlecht =)
 
 
So, jetzt bin ich dran, hier kommen meine Fragen:
 
1. Welches ist deine absolute Lieblingsreihe?
2. Hast du einen eigenen Raum für deine Bücher?
3. Verschenkst du an Weihnachten Bücher? Wenn ja, welche?
4. Hast du einen E-Reader oder kommt das für dich nicht in Frage?
5. Welchen heißen Typen (oder auch heißes Mädel ^^) der Buchwelt, sollte jeder kennen?
6. Gibt es neben dem Lesen, noch eine andere Leidenschaft?
7. Hast du im Reallife jemanden, mit dem du über Bücher reden kannst?
8. Der beste Bösewicht der Buchwelt, ist?
9. Läuft deine Planung für die Buchmesse 2015 schon ? ^^
10. Gibt es in deiner Stadt noch einen Buchladen?


Ich tagge:



Das ist eine gute Überleitung zu meinem nächsten Tag, dem "Liebster Award" von Christian ^^.


1. Welches Buch liegt schon besonders lange auf eurem Sub? Und wieso habt ihr es bisher noch nicht gelesen?
Die ersten drei Bände von Septimus Heap liegen da schon 1,5 Jahre. Warum weiß ich auch nicht. Ich hab auch echt ein schlechtes Gewissen!
 
2. Welches Buch hat euch dieses Jahr überrascht (positiv oder negativ) und warum?
Der Auftakt zur Soul Beach Reihe hat mich leider total negativ überrascht. Hier seht ihr auch warum.
 
3. Welches Buch in eurem Regal hat das hässlichste Cover? ;-)
Was für eine böse Frage =). Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich zerstückelt, die Cover von Harry Potter gehören nicht unbedingt zu meinen liebsten ^^ *duck*
 
4. Habt ihr gute Vorsätze für 2015?
Klaro: Mehr Sport, weniger SUB ^^
 
5. Was war euer bisher schlimmstes Weihnachtsgeschenk?
Mein Bruder hat mal eine CD von mir genommen, sie eingepackt und mir unter den Baum gelegt. Herzallerliebst! Das ist aber schon ewig her ^^
 
 
Getaggt habe ich oben schon, wer möchte kann natürlich mitmachen =)
 
 
 
Tag der Lieblingsschauplätze
 
Und dann haben wir da noch den TAG von Dana zu den Lieblingsschauplätzen. Sorry, dass das so ewig gedauert hat ^^. Hier kommen meine 10 Lieblingsschauplätze:
 
1. Hogwarts (Harry Potter)
 
Was für eine Überraschung ^^. Auch wenn es in Hogwarts manchmal sehr gruselig zugeht, fühle ich mich dort wie Zuhause =)
 
2. Agentur Lockwood (Lockwood & Co.)
 
Ich möchte zu gerne mal durch dieses Haus marschieren =)
 
3. Monmouth (Raven Boys)
 
Definitiv einer meiner Lieblingsplätze!
 
4. Trainingshalle der Zombiejäger (Rückkehr ins Zombieland)
 
Ich gebe zu, weniger wegen der Räumlichkeiten, sondern eher wegen der schwitzenden Körper ^^
 
5. Idris (Chroniken der Unterwelt)
 
Die Heimat der Schattenjäger würde ich zu gerne mal mit eigenen Augen sehen.
 
6.  Soho (Peter Grant Reihe)
 
Ich würde zu gerne mal mit Peter Grant durch London streifen.
 
7. Schlafzimmer von Daemon Black (Lux-Reihe)
 
kein Kommentar ^^
 
8. Haus von Billy Black (Twilight)
 
Ich mag das Haus von den Blacks unheimlich gerne. Ich stelle mir das total entspannt vor.
 
9. Katakombem von Buchhaim (Die Stadt der träumenden Bücher)
 
Da gibt es so viel zu entdecken, da muss ich einfach hin =)
 
10. Erde (Earth Girl)
 
Ich würde gerne ein paar Abenteuer mit Jarra erleben, dazu reicht mir auch die Erde =)
 
 
 
Hier tagge ich Sunny, in der Hoffnung dass sie noch nicht mitgemacht hat. Außerdem will ich wissen, ob ein Ort aus Twilight bei ihr auftaucht ^^
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Anja =)

    Vielen Dank das du mitgemacht hast =) Tolle Antworten !!!!!! <3
    Und du hast Glück ^^ Ich habe den TAG noch nicht gemacht ^^ Werde ihn also gern machen. Mal sehen ob was von Twilight drin vorkommt xD

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    freut mich, dass du mitgemacht hast - besser spät als nie. ;)
    Tolle Antworten. :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anja,

    meine Antworten sind online:
    http://bieberbruda.blogspot.de/2014/12/und-noch-ein-tag-sisterhood-of-world.html

    LG, Christian

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    den letzten Tag kannte ich noch gar nicht, der ist echt interessant. Hogwarts würde in meiner Liste eventuell auch auftauchen, aber noch wahrscheinlicher wäre der Fuchsbau.

    Die anderen Orte kenne ich alle gar nicht. Ach doch, Soho...^^

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen