Seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich???

Anja Druckbuchstaben | 22 September 2014 |

Hallo meine Lieben!

Und NEIN, heute geht es ausnahmsweise mal nicht um die Buchmesse, obwohl... naja... ein bisschen vielleicht schon ^^.

Was mich heute beschäftigt, ist der bevorstehende Kinofilm "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth", welcher die Verfilmung des ersten Bandes der gleichnamigen Trilogie ist.



Bevor ich ins Kino gehe, habe ich vor, zumindest noch den ersten Band der Reihe zu lesen. Bei Chicken House und Carlsen erscheint die Buchreihe nun in neuer Auflage: Als Filmtaschenbuch, Hardcover und im charmanten Schuber. Schaut mal:



Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht Thomas einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um es herauszufinden ...






 




Thomas und seine Freunde haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Doch auf die Jungen wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die mit einem tödlichen Virus infiziert sind. Und noch immer halten die undurchsichtigen Schöpfer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die
nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren. Ein grausamer Wettlauf ums Überleben beginnt.
Der Albtraum ist noch nicht vorbei.






 




Thomas wird sich auf keinen Fall den Kopf aufschneiden lassen. Auch wenn er durch diese Operation sein Gedächtnis zurückbekommen soll. Denn den Wissenschaftlern von ANGST darf man nicht trauen. Nicht nach all den grausamen Prüfungen, die Thomas und seine Freunde durchstehen mussten. Nicht nach all
den Versprechen, die gebrochen worden sind. Thomas muss endlich dafür sorgen, dass ANGST ihn nie wieder kontrollieren und manipulieren kann.
Die Zeit der Abrechnung ist gekommen …






Wusstet ihr, dass der Hauptdarsteller Dylan o' Brian auf die Frankfurter Buchmesse kommt? Dann schaut mal die Termine hier an =)

Kennt ihr die Reihe? Gefallen euch die neuen Cover? Kommt ihr zur Buchmesse an den Carlsen Stand? =)




Kommentare:

  1. Ich muss sagen, ich bin froh, dass sie die Bücher noch einmal neu aufgelegt haben, die alten Cover waren so gar nicht meins, da wollte ich mir schon fast die englischen Ausgaben kaufen.
    Ich konnte den Film übrigens schon gucken und er war echt richtig richtig gut! Total spannend und das Labyrinth sieht echt unglaublich aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen =)

      Was die Cover angeht, schließe ich mich dir direkt an! Ich finde die neuen Cover absolut gelungen und was den Rest angeht, erblasse ich gerade vor Neid ^^. Ich bin aber froh, dass du den Film schon für gut befunden hast, da freue ich mich doch gleich noch mehr drauf =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Ich bin soooo unglaublich aufgeregt. Ich glaube ich hab mich noch nie auf eine Verfilmung so gefreut wie auf diese. Und OH MEIN GOTT er ist auf der Buchmesse? Ein Grund mehr die knapp 7 Stunden Fahrt auf mich zu nehmen. Ich könnt grade im Dreieck springen :D

    Liebste Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,

      ich habe gerade vom Verlag erfahren, dass Dylan leider abgesagt hat. Trotzdem lohnen sich die 7 Stunden Fahrt ^^

      LG
      Anja

      Löschen
  3. Hallo!
    Ich habe dich für einen Award nominiert! Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Ich würde mich freuen! :D

    Liebe Grüße,
    Olek
    http://olektoastys-musicandbooks.blogspot.de/2014/09/liebster-award-discover-new-blogs.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gespannt auf den Film :D ich konnte das Buch garnicht aus der Hand legen :)

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Puh, nach deiner tollen Werbung habe ich richtig Lust auf die Reihe bekommen und vor allem bei dem schicken Schuber !!!
    Den google direkt mal :D

    Umwerfende Grüße
    Juli :))

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott, oh Gott. Du weißt gar nich wie aufgeregt ich für diesen verdammten Film bin, weil so viele tolle Schauspieler dabei sind und alle sagen er sei so toll!

    Die neuen Cover sind ok, aber die Überaetzing iat trotzdem Mist, da die Glader eine eigene Sprache haben und sie die auch übersetzt haben ( shuck-face wird zu Neppdepp, ugh).

    Außerdem freue ich mich schon total auf die neue Vorgeschichte, die der Autor gerade diese Woche angekündigt hat.

    Maaaaan ich kanns gar nicht mehr erwarten D:

    Lg bibi :)

    AntwortenLöschen