Neuzugänge - Postboten gehören zu den Guten

Anja Druckbuchstaben | 07 September 2014 |
Hallo Zusammen =)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Lasst mal alle Fünfe gerade sein und die Seele baumeln. Für mich ist das ja immer Zeit, mal all die Bücher zu betrachten, die die Woche über so bei mir eingezogen sind. =)



http://www.script5.de/titel-2-2/raven_boys_wer_die_lilie_traeumt-7179/
Zum Inhalt:
Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben – obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen …

OMG! Was habe ich dieses Schmuckstück sehnlichst erwartet. Ich bin ein totaler Fan von "Wen der Rabe ruft" und auch dieses Buch hat mich bisher nicht enttäuscht. Es fällt mir schwer, es für diesen Beitrag aus der Hand zu legen! Ich habe es vom Verlag für eine Blogtour bekommen. Tausend Dank an Script5 =)




 http://www.randomhouse.de/Buch/HALF-BAD-Das-Dunkle-in-mir-Band-1/Sally-Green/e448547.rhd

Zum Inhalt:
Nathan wird gejagt.
Seit seiner frühesten Kindheit wird er von der Regierung beobachtet, verfolgt, eingesperrt. Denn Nathan lebt in einer Welt, in der – mitten im modernen Alltagsleben – Hexen existieren. Weiße Hexen, die sich selbst für gut erachten und die Regierungsmacht in ihren Händen halten. Schwarze Hexen, die gefährlich und skrupellos sind und im Untergrund arbeiten. Und Nathan, der beides ist – denn seine Mutter war eine Weiße und sein Vater Marcus ist der gefürchtetste Schwarze aller Zeiten. Nathan ist ihm nie begegnet, aber von so einem Vater kann er nur Dunkles und Böses geerbt haben. Oder?
Um an Marcus heranzukommen, stellt der Rat der Weißen eine tödliche Falle – mit Nathan als Köder. Bald wird Nathan von beiden Seiten gejagt und muss sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt: für die gute Seite in ihm – oder für die böse …

Das Buch ist dank euch auf meiner Wunschliste gelandet und da ich nun Tauschticket für mich entdeckt habe, ist es gleich mal bei mir eingezogen =)




http://www.kunstmann.de/titel-0-0/ausloeschung-1016/

Zum Inhalt:
Seit ein mysteriöses 'Ereignis' vor mehr als dreißig Jahren das Gebiet erschütterte, ist Area X von einer unsichtbaren Grenze umgeben. Niemand weiß genau, was dahinter geschieht, aber es gibt Gerüchte von einer sich verändernden und die Reste der menschlichen Zivilisation überwuchernden Natur, einer Natur, die ebenso makellos und bezaubernd wie verstörend und bedrohlich ist. Zuständig für das Gebiet ist eine geheime Regierungsorganisation, die sich 'Southern Reach' nennt und den Auftrag hat, herauszufinden, was hinter der Grenze geschieht.


Auf diese Expedition bin ich schon sehr gespannt. Die Leseprobe hat mich vollkommen überzeugt. Vielen Dank an Vorablesen und den Kunstmann Verlag








http://www.piper.de/buecher/graveminder-isbn-978-3-492-26890-5
Zum Inhalt:
Jede Generation hat ihre eigene Totenwächterin. Bei Beerdigungen spricht sie die magischen Worte über dem frischen Grab: »Drei Schlucke, um sie zu bannen. Nicht mehr und nicht weniger.« Doch was geschieht, wenn es kein Grab gibt? Wenn die Tote ein junges Mädchen ist, das auf grausame Weise ermordet wurde und nun auferstanden ist, um Rache zu nehmen? Für Rebekkah, Graveminder des idyllischen Claysville, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie muss ihre Stadt vor der hungrigen Toten schützen. Und nur Byron, ihre große Liebe, steht ihr bei … 

Dieses Buch wurde mir wärmstens von meiner Tante ans Herz gelegt. Ihre Aussage o Ton: "Eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe!". Wenn jemand bzw. gerade sie sowas zu mir sagt, kann ich gar nicht anders, als dieses Buch zu ergattern =) Und wieder ein Hoch auf Tauschticket.




http://www.dressler-verlag.de/startseite/cornelia-funke/details/titel/3-7915-2630-8//////Everflame%20-%20Feuerprobe.html
Zum Inhalt:
Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian. Sie ist Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst und einer unerwarteten Liebe.

Ich habe das Buch bereits verschlungen, ob es mir wohl gefallen hat??? =) Die Rezension geht pünktlich am Freitag, 12.09. online. Vielen vielen Dank an Katja und die Verlagsgruppe Oetinger



Zum Inhalt:
Antonia Summerfield, High-Society-Prinzessin aus L.A., ist reich, schön und nach einer volltrunkenen Nacht in Las Vegas plötzlich verheiratet. Ihr Mann: Alexander Novak - ein mittelloser Konditormeister aus Tennessee. Widerwillig folgt sie ihm ins verschneite Waynesboro mit nur einem Ziel: Scheidung, und das so schnell wie möglich. Konfrontiert mit einer liebevollen Familie und einem Mann, der so gar nicht nach ihrer Pfeife tanzt, muss sie sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: Reichtum und Einsamkeit oder Geborgenheit und Liebe. 

Das E-Book habe ich bei einer Blogtour gewonnen. Vielen Dank an Daniela Blum =)




Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Das sind ja wirklich tolle Neuzugänge:) Auf die Lilie warte ich auch schon ganz sehnsüchtig, genau wie auf Everflame. Graveminder kenne ich und fand es richtig gut:)
    Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sonntag!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Neuzugänge! *-* "Wer die Lilie träumt", "Everflame" ... *-* Da kann man ja fast neidisch werden. ^^
    "Half Bad" hat mir sehr gefallen, ich hoffe, dich kann es auch überzeugen. ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Miiiiiep, ich bin neudisch :D
    Wer die Lilie träumt und Everflame will ich auch unbedingt lesen! Und Grave Minder klingt auch super interessant *-*

    Einen schönen Sonntag noch :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Anja,
    was schicke und tolle Neuzugänge !!!
    Vor allem Everflame !!! Ich kann es gaar nicht erwarten DAS zu lesen *-*
    Und bin schon riesig gespannt auf deine Rezis !!
    Umwerfende Grüße
    Juli (ich mal wieder :))

    AntwortenLöschen
  5. Everflame les ich auch gerade :D Gehöre ja zu den wenigen, die göttlich nicht gelesen hat und bin gespannt. :P
    Wer die Lilie träumt - tjaaa dafür müsste ich erstmal den ersten Band lesen, der subt noch... genau wie Graveminder >.<
    Wünsch dir viel spaß beim verschlingen :D

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bücher<3 Half Bad fand ich toll!

    AntwortenLöschen
  7. Ich will "Wer die Lilie träumt" auch haben und lesen ... Aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
    Aber du hast mir schon eine Freude mit der Info gemacht, das es dazu eine Blogtour geben wird.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    Ja das Buch "Grave Minder" sieht ja mal echt klasse aus...muss dann gleich mal auf meine Wunschliste =)
    Bin auf deinen Bericht schon gespannt, aber wenn deine Tante schon sagt, dass es eins der besten Bücher die sie gelesen hat, dann muss es ja eigentlich gut sein.

    Und ich freue mich schon tierisch wenn ich die beiden Bücher von Meggie Stiefvater lese, wuhuu =) Bin super neidisch das du es das zweite schon zu hause hast..ich will auch!!!!


    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  9. oh oh, schöne Neuzugänge, die du da nun dein eigenen nennen darfst :)
    Davon habe ich bisher nur Graveminder gelesen, was ganz okay war... aber naja, nicht ganz überzeugen konnte. Hoffe, dass du mehr Spaß damit hast :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen