Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 06 Juni 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Und du kommst auch drin vor" von Alina Bronsky und ich bin auf Seite 5 von 190.




Zum Inhalt:

Seit der ersten Klasse sind sie beste Freundinnen: Kim, 15, eher unauffällig, und Petrowna, klug, exzentrisch und daran gewöhnt, immer und überall den Ton anzugeben. Alles wird anders, als die beiden mit ihrer Klasse zu einer Schullesung gehen: Während die anderen tuscheln, sich die Haare kämmen oder aus dem Fenster schauen, wird Kim hellhörig, denn was die Autorin da vor sich hin nuschelt, handelt von ihr. Okay, es kommen andere Namen vor und ein paar unwichtige Details stimmen nicht, aber der Rest ist sie! Doch die Geschichte geht nicht gut aus, vor allem nicht für Jasper, Kims Klassenkameraden, der, wenn das Buch die Wahrheit sagt, am Ende an einem Wespenstich stirbt. Um das zu verhindern, bleibt Kim nichts anderes übrig, als ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen. Auf einmal macht sie alle möglichen Dinge zum ersten Mal, wie zum Beispiel Jasper zu küssen. Das aber passt Petrowna ganz und gar nicht ins Konzept.
(Quelle: dtv)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als Frau Meier sagte, dass wir heute zur Lesung gehen, haben alle gestöhnt" (S. 5)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe das Buch gestern Abend erst begonnen und kann daher noch nicht viel sagen. Ich finde die Idee zum Buch aber sehr interessant und genau deshalb ist es auch bei mir eingezogen. Das Buch erscheint erst am 08. September im dtv, aber ihr könnt euch schon jetzt drauf freuen. Bisher gefällt es mir ziemlich gut =).


4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?  

  

Sehr passende Frage heute =). Siehe Buch oben -> Ich lese Neuerscheinungen gerne direkt, weil ich einfach nicht länger warten kann! Ich bin so gespannt, dass ich auch gar nicht warten wollen würde. Ich war zum Beispiel schon immer jemand, der seine Geschenke sofort aufreißt und nicht in mühevoller Kleinstarbeit jeden Tesa-Streifen anlöst. Diese Menschen, die das machen, mit denen stimmt doch was nicht ^^. So viel Geduld kann doch niemand haben.


    
Könnt ihr auch so schlecht warten und lest Neuerscheinungen deshalb sofort?






Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    Bei deiner Antwort zu Frage 4 muss ich ein bisschen schmunzeln. Ich könnte das mit dem einzelnen Tesa ablösen glaube ich auch, da ich an sich gar keine Geschenke mehr bekomme. Bei meinen Lieblingsautoren warte ich meist auf das neue Buch, ansonsten muss ich Bücher nicht direkt bei erscheinen lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Moni, ich bewundere diese Selbstbeherrschung. Ein bisschen erschreckend ist es trotzdem :-P

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hey Anja,

    das Buch fiel mir in der Vorschau vom Verlag auch schon auf und klingt echt interessant. Ich bin gespannt, was du dann berichtest. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anja,

    das Cover sieht ja mal richtig interessant aus. Ich bin gespannt auf deine Meinung und wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #124 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anja,

    dieses Leseexemplar hab ich hier auch schon liegen - lass mir aber noch ein wenig Zeit mit dem Lesen *lach*.... mal sehen wie lange *hahahaha*

    Übrigens .. ich gehöre auch nicht zu den Tesa knibblern - ABER ich kann mich noch gut dran erinnern, dass wir bei meiner Oma immer schön auspacken mussten, da sie das Papier anschliessend wieder verwendet - das war immer eine Qual ;)

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Bib,

      hachja von diesen Wiederverwendern habe ich schon immer mal was munkeln hören. An sich keine schlechte Sache, aber die Geduld!

      LG
      Anja

      Löschen
  5. Hey Anja :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei manchen Neuerscheinungen kann ich auch nicht warten und die müssen sofort gelesen werden. Bei anderen kann ich auch warten^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Moin Anja!

    Das Buch hört sich interessant an. Ich versuche keine Neuerscheinungen mehr zu kaufen. Das gelingt nicht immer, aber die letzten Male habe ich es tatsächlich geschafft den Bücherladen ohne neue Bücher zu verlassen. :O)
    Mein Beitrag
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anja!

    Von dem Buch habe ich noch nichts gehört, aber ich kenne die Autorin, ich habe "Spiegelkind" von ihr im Regal stehen, aber noch nicht gelesen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Haha, also was das Geschenke-Auspacken angeht, gehöre ich definitiv zu den Tesa-Knibblern! xD Vor allem, wenn das Papier hübsch ist, dann verwende ich es auch gerne mal wieder (da hat wohl meine Oma auf mich abgefärbt.. xD).
    Ich finde die Spannung und dass man nicht weiß, was drin ist, am besten daran, also packe ich immer schön langsam aus :D

    Hier findest du meinen Beitrag.

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    Deine Antwort zu Frage 4 ist sowas von treffend :-) Leider ist es bei mir oft der Fall, dass ich mir die Bücher kaufe, die ich gerade jetzt total gerne haben möchte. Aber eigentlich habe ich gar keine Zeit, sie direkt zu lesen, da noch Rezi-Exemplare usw. bei mir rumliegen. So ist das mit der Gier und dem Langsam-Auspacken :-)

    Dein aktuelles Buch hört sich übrigens toll an :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hey Anja,

    das Buch klingt total super. Das muss ich mir mal auf meine Wuli schreiben :)

    Bei mir landen Neuerscheinungen meistens erstmal auf dem SuB :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    dein Buch hört sich echt gut an und hat auch nicht so viele Seiten, da ist man ja schnell durch.Ich lese Neuerscheinungen auch immer sofort.
    Mein Beitrag:
    https://buechersammelsurium.wordpress.com/2017/06/06/gemeinsam-lesen/
    LG,Svenja

    AntwortenLöschen