Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 20 Juni 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Paper Palace" von Erin Watt und ich bin auf Seite 46 von 407.




Zum Inhalt:

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt – und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?
(Quelle: dtv)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Schätze mal, es hat sich schon rumgesprochen, Bro', flüstert Easton mir zu." (S. 46)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nach dem bösen Cliffhanger am Ende von Band 2, kann ich kaum erwarten wie es weiter geht. Der Schreibstil ist genauso unterhaltsam wie in den Vorgänger Bänden. Ab und zu gibt es zwar Szenen, bei denen ich leicht die Augen verdrehen muss, aber der Unterhaltunswert ist recht hoch =).


4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!) (Frage von Yvonne) 

Ein Buch zu finden, dass man ausnahmslos jedem empfehlen kann, ist wirklich eine Herausforderung bei den vielen verschiedenen Geschmäckern. Und dann denke ich wieder: Nur eins? Boah das ist wirklich immer gemein.
Ich hab grad nochmal nachgeschaut...  es gibt tatsächlich ein Buch, bei dem ich sogar ins Fazit geschrieben habe, dass es jeder lesen sollte. Nicht einfach nur deshalb, weil es witzig ist und sich super lesen lässt, sondern weil mich das Ende erschüttert und beeindruckt hat. Diese Erfahrung lege ich wirklich jedem ans Herz. Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr zur Rezension.


http://druckbuchstaben.blogspot.de/2016/09/lizzy-carbon-und-der-klub-der-verlierer.html


    
Was ist euer absolutes Must-Read für JEDEN?






Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

Kommentare:

  1. Moin Anja!

    Ich fand die Frage vier ziemlich schwierig zu benatworten. Ich habe mich dann für ein Buch entschieden, dessen Autorin mich zutiefst bewegt hat. Mit ihrer Geschichte, ihrem Leben.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich gestehe, ich habe Band 3 abgebrochen, weil es sich so zog und es so gestellt reißerisch wurde... dir aber viel Spaß damit :)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anja :)

    Paper Palace habe ich schon gelesen und ich fand, dass es echt ein guter Abschluss der Reihe war :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Ella und Reed :D

    Deine Empfehlung kenne ich noch nicht, schaue ich mir aber gleich mal an ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    die Paper Princess Reihe ist ja tatsächlich in aller Munde und auf aller Tasten in der Bloggerwelt :) Ich konnte mich bisher noch nicht durchringen, habe zwar mal in die Leseprobe hinein gelesen, fand aber die Sprache der Hauptfigur ein wenig derb. Behält sie diese Sprechweise bei oder wird das ein wenig gemildert? (ich bin nicht prüde, finde aber dass die Dialoge authentisch sein sollten und zur Figur passen)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hei Anja,

    die Paper Princess Trilogie werde ich wahrscheinlich nie lesen, aber ich hoffe du kannst sie genießen! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    bei Serien ist es immer schwer, das Niveau des Vorgängers halten zu können. Wenn du die Augen verdrehen musst, hoffe ich, dass der Inhalt dennoch zu überzeugen vermag.

    Empfehlungen sind immer sehr persönlich, dein Buch klingt interessant.

    Mein Beitrag

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,

    ja, die Paper Princess Trilogie liegt bei mir auch noch auf dem SuB. Hoffe, ich komme bald dazu, sie zu lesen. Dir wünsche ich viel Spaß mit dem Buch!

    Deine Empfehlung kenne ich gar nicht, aber das Cover sieht sehr schön aus :-)

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    die Paper Trilogie habe ich bisher noch nicht gelesen. Teil 1 wartet noch auf dem Sub.
    Deine Empfehlung sieht ja toll aus. Da werde ich mir gleich mal deine Rezension durchlesen. Ich fürchte, das Buch wandert auch auf meine Wunschliste :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen Anja :)
    Ich habe mir die Paper Reihe schon mal genauer angesehen, bin mir jedoch noch nicht so sicher, ob sie was für mich ist und werde daher noch ein wenig warten, bis der Hype vorüber ist und ich sie eventuell mal günstig ergattern kann :D Mein Beitrag
    Wünsche dir noch einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Anja,

    "Paper Palace" habe ich auch schon gelesen und ich freue mich schon sehr auf den vierten und fünften Band :) Aber der dritte Band hatte stark abgenommen. Ella hat sich meiner Meinung nach zu viel gefallen lassen und ich bin auch schon gespannt, was du zum Ende sagen wirst. Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #126 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,

    Ja, Der Club der Verlierer klingt nach einem wichtigen Thema, dass sicher auch in die Schule gehört. Da gebe ich dir recht. In meine Rezensionen habe ich das glaube ich auch schon geschrieben, dass man ein Buch lesen sollte. Da muss ich zugeben, dass hat sich mittlerweile etwas geändert und ich sehe das mit dem sollen und müssen etwas kritischer.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hey Anja,

    ich habe die komplette Paper Reihe noch auf dem SuB. Ich möchte erstmal meine Rezi Exemplare abarbeiten bevor ich sie anfange, da ich glaube die ganze Reihe durchsuchten werde :D

    Deine Empfehlung kenne ich noch nicht, die werde ich mir aber gleich mal näher anschauen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,
    Dein Must-Read kannte ich noch gar nicht.
    Wurde gerade aber sofort notiert :) Ich kenne mich bei Magellan sowieso eher im Pappbilderbuch aus :D Da gibt es auch so viele tolle Sachen.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Anja!

    Die "Paper"-Reihe werde ich vermutlich nicht lesen, was unter anderem auch an der Debatte darüber liegt - und daran, dass es einfach nicht mein Genre ist. Aber ich hoffe, das Buch hat dir gut gefallen?
    "Lizzy Carbon" steht Dank dir bereits auf meiner Wunschliste. :)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen