Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 13 Juni 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Und du kommst auch drin vor" von Alina Bronsky und ich bin auf Seite 143 von 190.




Zum Inhalt:

Seit der ersten Klasse sind sie beste Freundinnen: Kim, 15, eher unauffällig, und Petrowna, klug, exzentrisch und daran gewöhnt, immer und überall den Ton anzugeben. Alles wird anders, als die beiden mit ihrer Klasse zu einer Schullesung gehen: Während die anderen tuscheln, sich die Haare kämmen oder aus dem Fenster schauen, wird Kim hellhörig, denn was die Autorin da vor sich hin nuschelt, handelt von ihr. Okay, es kommen andere Namen vor und ein paar unwichtige Details stimmen nicht, aber der Rest ist sie! Doch die Geschichte geht nicht gut aus, vor allem nicht für Jasper, Kims Klassenkameraden, der, wenn das Buch die Wahrheit sagt, am Ende an einem Wespenstich stirbt. Um das zu verhindern, bleibt Kim nichts anderes übrig, als ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen. Auf einmal macht sie alle möglichen Dinge zum ersten Mal, wie zum Beispiel Jasper zu küssen. Das aber passt Petrowna ganz und gar nicht ins Konzept.
(Quelle: dtv)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich klopfte an Petrownas Tür." (S. 143)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Obwohl es mich wirklich gut unterhält und das Buch eigentlich recht dünn ist, lese ich noch das gleiche wie letzte Woche. Bin zwar fast durch, aber irgednwie war einfach zu wenig Zeit zum Lesen in den letzten Tagen.
Die Geschichte von Kim und was ihr passiert ist gleichzeitig witzig, schräg und echt abgefahren. Bin so gespannt wie das Ganze enden wird.


4. Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende?  

  

Schon immer habe ich mich gefragt, was an Buchboxen so toll ist. Schließlich ist der Preis nicht unbedingt gering und man weiß vorher einfach nicht, was drin ist. Könnte doch sein, dass man enttäuscht wird. Was ich auch nicht recht nachvollziehen kann ist, warum man das im Abo abschließen sollte. Verrückt dachte ich bisher.
Vor ein paar Wochen habe ich eine kleine feine Liste von deutschen Buchbox Anbietern bei Geschichtenabenteurerin gefunden und mich entschlossen, einfach mal eine Buchbox zu bestellen. Und zwar diese Juni Box hier. Bisher ist sie noch nicht angekommen. Ich bin echt gespannt =)


    
Was haltet ihr von Buchbosen?
Könnt ihr vielleicht sogar eine empfehlen? 






Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    Bei mir ist es zur Zeit auch recht stressig, so dass ich kaum zum Lesen komme.Manchmal ist das einfach so, aber schön, dass dir das Buch dennoch gefällt.
    Ich bin gespannt, was du zu deiner Buchbox sagen wirst, sobald sie da ist. Ich habe bisher noch keine Buchbox gesehen, die zu mir passen könnte. Mein Buchgeschmack ist ja doch sehr speziell.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    mit der freien Zeit ist das so eine Sache. Auch ich kenne solche Phasen. Vielleicht hast du bald wieder bei dem schönen Buch einen nicht enden wollenden Lesesog! :-)

    Buchboxen klingen verlockend, aber inhaltlich gibt es sicherlich auch böse Überraschungen. Mir gefällt ja nicht alles.


    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und dir noch eine schöne Lesewoche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anja

    Da muss ich ja gleich an den Film "Stranger than Fiction" denken. Es klingt auf jeden Fall total spannend und witzig.

    Ich drücke die Daumen für mehr Lesezeit und dass dir die Buchbox sehr, sehr, sehr gut gefallen wird :-)
    Alles Liebe dir
    Livia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur von deinem Beitrag letzte Woche.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen und mehr Zeit ;)

    Uhh .... da wünsche ich dir auch viel Spaß beim auspacken der Box, möge sie bald ankommen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anja,

    ja, das mit der Lesezeit ist manchmal gar nicht so einfach. Auch ich bin diese Woche noch mal mit dem selben Buch dabei. Allerdings liegt es bei mir eher daran, dass es mich nicht so ganz fesselt und ich ein anderes Buch dazwischen geschoben habe :-)

    Eine Buch-Box habe ich bisher noch nicht bestellt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine bald ankommt.

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hey Anja,

    das Buch klingt ja spannend! Und das Cover ist irgendwie total anziehend. Ich weiß auch nicht. :D
    Manchmal ist das so mit der Lesezeit. Das richtige Leben ist manchmal echt anstrengend...

    Buch-Boxen habe ich keine abonniert, aber diesen Monat habe ich mir mal eine zum Testen bestellt.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  7. Moin Anja!

    Ich wünsche dir zuerst mal diese Woche mehr Zeit zum Lesen. Ich finde immer noch, das sich dein aktuelles Buch gut anhört.

    Buch-Boxen kannte ich vor der Frage noch nicht und denke, das es auch nichts für mich wäre.

    Mein Beitrag
    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    ich habe auch bereits eine Buchbox getestet, finde auch die Goodies die dabei liegen so toll. Und die Überraschung an sich natürlich auch!

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/06/aktion-gemeinsam-lesen-chosen-das.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,

    mit deinem Buch habe ich auch schon einmal geliebäugelt, da warte ich doch gleich mal ab, was du dazu sagen wirst. ;)

    Mir geht es mit den Buchboxen ganz ähnlich wie dir. Ich hätte vor allem immer die Sorge, das Buch dann doch schon selbst gekauft zu haben und die Dinge, die es dabei gibt, sind zwar hübsch, würden aber wohl über kurz oder lang irgendwo zur Seite gestellt werden.

    Liebe Grüße
    Silke

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,

    dein aktuelles Buch kenne ich ja noch gar nicht. Aber es klingt nach einem Buch für mich. Das kommt doch sofort mal auf meine Wunschliste.
    Buchboxen würden mich auch interessieren, aber ich hätte etwas Bedenken, dass mir auch der ganze Inhalt gefällt :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja, :)
    das Buch klingt wirklich schräg. :D So richtig kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das in dem Buch abläuft.^^ Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich habe solche Buchboxen auch noch nicht ausprobiert, aber irgendwann werde ich das bestimmt mal machen. :) Wirst du über deine Box berichten, wenn sie angekommen ist? :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja
    Dein Buch klingt nicht schlecht.Ja die liebe Zeit davon habe ich auch im moment zu wenig.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja,

    das Buch klingt echt toll :) Es steht inzwischen auf meiner Wunschliste :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Anja,

    ich bin den Buchboxen komplett verfallen und freue mich schon über meine, die im Juni und Juli bei mir ankommen werden ;D Auch bin ich gespannt, wie du deine finden wirst :) Bei wem hast du denn bestellt?

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #125 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  15. Moin moin Anja,

    ich schaue auch endlich mal wieder bei dir vorbei :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover finde ich toll. Das mit der wenigen Zeit kenne ich :/ Im Moment gehts bei mir aber eigentlich.

    Ich hoffe, du schaffst dein Buch bald.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  16. Hi Anja! :D

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch nicht, aber ich finde es klingt ziemlich witzig! :D Ich werde es mir auf jeden Fall gleich mal näher anschauen! :)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anja

    Dein aktuelles Buch klingt nett.
    Danke für die Tipps mit der Buchbox. Ich werde es mal ausprobieren.Nur, besteht da nicht die Gefahr, dass man das Buch dann schon besitzt?

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Hi,
    ich komme neben meiner Bachelorarbeit etc. momentan leider auch nicht so zum lesen und kann dich da echt verstehen :-D

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Anja!

    Dein aktuelles Buch macht mich ja echt neugierig. Da bin ich schon auf deine Rezension gespannt.
    Danke für den Tipp mit der Seite zu den Buchboxen! Gerade Avas Box habe ich ganz vergessen zu verfolgen, obwohl sie damit ja gerade erst begonnen hat. Und ich hoffe, die Juni Box bei der Lesekatze wird dir gefallen. Mir hat das Thema nicht so zugesagt, aber dafür liebäugle ich mit der August-Box.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen