Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 28 Februar 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wir lesen "Wo das Dunkel schläft" von Maggie Stiefvater und wir sind auf Seite 372 von 476.




Zum Inhalt:

Eine beängstigende Dunkelheit hat sich über die Ley-Linien gelegt und droht, den magischen Wald Cabeswater für immer zu zerstören. Für Blue und die Raven Boys beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit auf der Suche nach dem Grab des sagenumwobenen Königs Glendower. Denn wenn sie es nicht finden, wird Blues Kuss für Gansey tödlich sein. Und dieser Kuss wird für beide immer unausweichlicher. (Quelle: Script5)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ein Heulen erhob sich in der Nacht" (S. 372)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Obwohl ich es sehr genieße wieder unter den Raven Boys zu sein, brauche ich für Bücher dieser Reihe immer unheimlich lang im Vergleich zu anderen. Ich kann gar nicht mal genau sagen, warum das so ist. Vielleicht liegt es daran, dass die Charaktere sehr komplex und die Atmosphöre sehr dicht ist.
Ich freue mich jetzt schon auf die letzten 100 Seiten, denn ich weiß genau, jetzt wird die Autorin die Handlungsstränge zusammen führen und ihr Finale vom Stapel lassen. Ich bin sehr gespannt wie das ausgeht =)


4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert? (von Petras Papier und Tintenwelten)  

 

http://druckbuchstaben.blogspot.de/2016/11/wie-ein-fisch-im-baum-von-lynda-mullaly.html 

Zumindest für mich war die Autorin davor völlig unbekannt. Mir hat dieses Buch über Ally unheimlich gut gefallen. Mit einem klick auf das Cover, kommt ihr zur Rezension.





    
Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    Dein heutiges Buch ist wieder so ein Genre, was ich gar nicht lesen würde ;) ;) Aber das Buch weiter unten merke ich mir mal, das hört sich interessant an.

    Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir!

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja,

    von deinem aktuellen Buch habe ich schon so viel Gutes gehört. Aber ich habe mich bisher noch nicht an das Genre herangetraut.

    Das andere Buch schaue ich mir noch mal näher an, deine Rezension macht ja schon sehr neugierig :-)

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Moin!

    Beide Bücher passen nicht in mein Beuteschema und wenn ich nicht schon zuviel zu lesen hätte, würde ich das Genre vielleicht mal ausprobieren. Das Cover vom ersten Buch finde ich toll!

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher vom sehen her, aber ich habs noch nicht gelesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Bei Frage 4 habe ich das Buch hier bei schon mal gesehen, aber es spricht mich ehrlich gesagt nicht so an.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anja,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber die Reihe interessiert mich total. :) Das Buch der Frage 4 habe ich noch nie gesehen, aber es spricht mich auch nicht so an.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen und einen tollen Dienstag ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anja!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Finale! Die Reihe steht, glaube ich, auf meiner Wunschliste, allerdings habe ich von Maggie Stiefvater bisher noch kein einziges Buch gelesen. Mittlerweile liegt "Nach dem Sommer" aber auf meinem SuB.
    Stimmt, an dein Buch von Frage 4 kann ich mich noch erinnern. :D Das steht auch noch auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anja,

    Deine Bücher kenne ich leider alle nicht. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deiner aktuellen Lektüre.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    bei dieser Reihe sind die Charaktere wirklich komplex. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß bei den letzten Seiten, ich kann es kaum erwarten, den vierten Band zu lesen :) (Auch wenn ich immer noch zuerst den dritten lesen sollte...)
    Ich kann mich noch erinnern, das Buch von Frage 4 auf deinem Blog gesehen zu haben. Danach kam es auf meine WL :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja, :)
    ich freue mich so unglaublich auf dieses Buch! :)
    Ich habe vor ein paar Tagen den dritten Band ausgelesen und bin bereit fürs Finale. :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    das Buch "Wie ein Fisch im Baum" hat erst letzte Woche meine Tochter aus der Bücherei mitgebracht und war total begeistert davon! Ich habe es leider noch nicht gelesen.

    Meinen Beitrag findest du hier -> https://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/02/aktion-gemeinsam-lesen.html
    falls du Lust zum vorbei kommen hast :)

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  11. Hey!
    Die Autorin deines unbekannten Buches kenne ich auch nicht, aber das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich denke, dass ich es mir mal näher anschauen werde. Von maggie Stiefvater habe ich ein Buch gelesen, so ganz gefallen hat es mir aber nicht. Sehr schade, denn ich habe sie mal auf der Buchmesse erlebt und fand sie super sympathisch.
    Dir weiter viel Spaß mit deinem Buch!
    LG
    Yvonne
    Gemeinsam lesen

    AntwortenLöschen