Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 07 Februar 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wir lesen "Bitte nicht öffnen - Bissig!" von Charlotte Habersack und wir sind auf Seite 161 von 226.




Zum Inhalt:

"Bitte nicht öffnen!" steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Klare Sache: Nemo macht es auf ... Und dann passieren drei Dinge: 1. Eine Plüschfigur springt heraus, ein verfressener Yeti-Ritter namens Icy-Ice-Monsta – quicklebendig! 2. Draußen schneit es – und das mitten im Sommer! 3. Und der Yeti wird groß. Sehr groß. Zweieinhalb Meter groß! Während die Kleinstadt Boring in Schnee und Eis versinkt, kommen Nemo und seine Freunde ordentlich ins Schwitzen. Denn wie, bitteschön, versteckt man einen Yeti? Ein turbulenter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Quelle: Carlsen)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Durch das dichte Schneegestöber sahen Nemo und Fred, wie sich die Bürgerwehr vor dem Supermarkt formierte."
(S. 161)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wir haben das Buch auf der Frankfurter Buchmesse, auf einer Lesung der Autorin, mitgenommen und uns schon mehrfach vor Lachen gekringelt. Charlotte Habersack erzählt die Geschichte so spritzig und humorvoll. Es macht einfach Spaß und wir sind schon ganz gespannt wie das Abenteuer endet.


4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen? 

Lesen hat bei mir meistens etwas mit Entspannung zu tun und das brauche ich zwischendurch ganz dringend. Von daher muss ich nichts verändern, um das ausleben zu können.





    
Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

Kommentare:

  1. Hey Anja :)

    Das Buch klingt ja echt gut, wobei ich nicht so ganz weiß, ob es meinen Geschmack treffen würde ;)
    Ich warte mal deine Rezi ab. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    das scheint ja ein lustiges Buch zu sein...Ich musste bei Deinen Zeilen jedenfalls schon lachen - danke dafür! Viel Spaß beim Weiterlesen!

    LG Ivi

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    das Buch sieht ja genial aus und das Klappentext klingt auch vielversprechend. Ich leg es mal auf meine WuLi. :D

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    das sieht ja nach einer wirklich lustigen Lektüre aus, die gleich mal auf meine Wuli gewandert ist .. bin auf dein Endfazit gespannt ;)

    LG Bibi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    das Buch habe ich (*hust, der Weihnachtsmann natürlich) meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Aber er braucht immer etwas länger beim Lesen bzw liest noch an einer anderen Reihe :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    dein aktuelles Buch klingt echt humorvoll :) aber ich denke, das ist eher nichts für mich :D
    Viel Spaß noch beim Lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anja,

    das Buch klingt ja mal echt lustig. Klingt nach einer tollen Geschichte für Zwischendurch. Das muss ich mir unbedingt mal merken :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Anja,

    das Buch klingt echt witzig. :D Ich mag ja so verrückte Geschichten. ^^
    Werde trotzdem mal deine Rezi abwarten. ;)

    LG Alica
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Anja! :)

    Dein Buch habe ich kürzlich in der Bibliothek gesehen und hab noch überlegt, ob ich es auch ausleihe. Schön, dass es so witzig ist und dich mitreißen kann. Ich finde die Idee hinter dem Buch auch echt süß.
    Lesen ist für mich auch in der Regel Entspannung. :) Und wenn ich merke, dass ich gerade gar nicht mehr kann, breche ich das Buch notfalls einfach ab...

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    das Buch habe ich vorhin erst im Buchladen gesehen^^ Schön, dass es euch so gut unterhält - weiterhin viel Spaß damit!
    Bei Frage 4 geht es mir ähnlich, Lesen ist einfach ein entspannendes, schönes Hobby.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hey Anja,
    ich musste schon beim lesen des Klappentextes total lachen. Ich kann mir also gut vorstellen, dass dir das Buch gefällt. Ich wünsche dir weiter ganz viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anja :)

    Dein aktuelles Buch klingt ja sehr putzig! Und wer ist eigentlich "wir"? Hast du Kinder? :)

    Viele liebe Grüße an dich,
    Patrizia :)

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Anja,

    es freut mich, dass dir deine Lektüre bis jetzt so gut gefällt :) Ich habe es schon auf ein paar Blogs gesehen, aber bis jetzt nicht näher betrachtet. Vielleicht sollte ich das mal tun ;) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #108 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann dir nur zustimmen, Neustarts brauche ich keine, manchmal nur einfach mehr Zeit!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,
    ich habe zuerst Jedi-Ritter gelesen...xD Zu später Stunde funktioniert mein Hirn wohl nicht mehr so gut ;)
    Du schreibst "Wir"? Wer liest denn das Buch aktuell mit dir?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Jana

    AntwortenLöschen