Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 14 Februar 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wir lesen "Wo das Dunkel schläft" von Maggie Stiefvater und wir sind auf Seite 9 von 476.




Zum Inhalt:

Eine beängstigende Dunkelheit hat sich über die Ley-Linien gelegt und droht, den magischen Wald Cabeswater für immer zu zerstören. Für Blue und die Raven Boys beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit auf der Suche nach dem Grab des sagenumwobenen Königs Glendower. Denn wenn sie es nicht finden, wird Blues Kuss für Gansey tödlich sein. Und dieser Kuss wird für beide immer unausweichlicher. (Quelle: Script5)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das darf ich dieses Mal leider noch nicht verraten, da das Buch erst am 13.03. erscheint.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Was habe ich mich auf dieses Finale gefreut. Jetzt halte ich es ehrführchtig in den Händen und traue mich kaum es aufzuschlagen =). Ich lese es als Vorbereitung auf eine Blogtour, die zum Erscheinungstermin starten wird. Darauf könnt ihr euch schonmal freuen, denn es gibt natürlich neben spannenden Beiträgen auch etwas zu gewinnen =).


4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte? 

Das nicht, aber wie ihr seht, beginne ich gerade mit einem grandiosen Buch! Genug Liebe gibt es ja allein schon auf Grund des großartigen Schreibstils der Autorin =)





    
Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

Kommentare:

  1. Hallo Anja, :)
    oh mein Gott. :O Du Glückliche! Ich freue mich schon total auf den vierten Band und dass es endlich auf Deutsch erscheint. Ich habe diesen Monat noch den dritten Band vor mir, weshalb die Wartezeit ein Glück nicht ganz so schlimm wird.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anja :)

    Ich kenne die Reihe noch gar nicht. Da schaue ich doch dann gerne bei eurer Blogtour vorbei ;) Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen des Buches.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Mein Beitrag♡

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja,

    die Reihe ist irgendwie total an mir vorbeigegangen. Ich muss mir dann unbedingt die Blogtour anschauen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Valendienstag ;) ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ist das denn schon draußen? Ich dachte das kommt erst raus. Ist ja nicht so meine Reihe, aber Gansey ist toll. Lesen werde ich es auf jeden Fall, aber auf Kindle.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/14/gemeinsamlesen-69-mit-petra-huelsmanns-wenn-schmetterlinge-loopins-fliegen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anja,
    die Bücher kenne ich noch gar nicht, aber das Cover ist ja schon mal traumhaft schön.
    Ich werde die Blogtour mal im Auge behalten! :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich habe es immer noch nicht geschafft, mal etwas von der Autorin zu lesen... Aber da ich schon so viele angefangene Reihen habe, würde ich wohl eher erstmal nach "Rot wie das Meer" greifen! :-)

    Das Finale einer Trilogie / Reihe ist immer so was Bittersüßes. Man freut sich unheimlich drauf, aber man weiß, danach ist es vorbei...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anja,

    die Reihe steht noch auf meiner WuLi. ^^ Ich lese generell gerne die Bücher von Maggie Stiefvater und hab vor Kurzem erst ihre "Nach dem Sommer"-Reihe beendet. :) Auf die Blogtour bin ich dann schon mal gespannt. ;)

    LG Alica
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    ich finde das Cover von diesem Band so wunderschön ♥ Leider muss ich erst noch Band 3 kaufen und lesen, bevor ich mir das Finale gönnen kann, aber auf beide Bände bin ich schon sehr gespannt. Noch viel Spaß!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey Anja :)

    Die Reihe kenne ich bisher nur vom sehen, irgendwie hat sie mich noch nicht richtig angesprochen. Vielleicht ändert sich das aber noch ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Ich lese zum Valentinstag nix wirklich dem Thema entsprechendes, ich lese einfach das, was mich interessiert. :)


    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Anja,

    von der Autorin lasse ich zwar mittlerweile die Finger, da mir der erste Band ihrer Wolf-Reihe nicht gefiel, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen deiner aktuellen Lektüre von ihr :)

    Gemeinsam Lesen #109 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Leider kenne ich die Autorin nicht bzw. ich habe noch nichts von ihr gelesen. Aber es scheint Dich ja wirklich zu begeistern von den Vorgänger-Bänden. Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Lesen :-)

    Liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,
    Maggie Stiefvater habe ich mal auf der Leipziger Buchmesse gesehen und gehört. Ich fand sie unheimlich sympathisch. Leider konnte mich ihr Buch damals aber so hgar nicht überzeugen. Von daher werde ich ihr aktuelles Buch auch leider nicht lesen.
    Dir aber weiter viel Spaß damit und viel Spaß bei der Blogtour!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen