Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 21 Februar 2017 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wir lesen "Kuschelflosse - Der knifflige Schlürfofanten-Fall" von Nina Müller und wir sind auf Seite 48 von 83.




Zum Inhalt:

Zuhause gesucht! Eines Morgens steht ein wunderschön eingepacktes Geschenk vor Kuschelflosses Haustür. Ein Geschenk, das schlürft und wackelt und blubbert. Und heraus kommt: Ein Schlürfofant! Schlürfi, wie die Freunde ihn taufen, ist richtig lieb. Aber so ein Schlürfofant hat einen riiiiesigen Appetit und saugt nicht nur Kuschels Briefkasten, sondern selbst Herrn Kofferfischs stinkige Socken sofort in seinen Rüssel ein. Eins ist klar: in Fischhausen kann Schlürfi unmöglich bleiben. Und so machen sich Kuschel und seine Freunde auf eine abenteuerliche Reise, um Schlürfis Familie zu finden. (Quelle: Magellan Verlag)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Krawallo quietscht aus der Kugel:'He, ihr habt es ja gerade noch so geschafft." (S. 48)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dem dritten Abenteuer von Kuschelflosse haben wir uns sehr entgegen gesehnt. Nun ist es endlich da und wir sind schon wieder mitten drin. Bisher ist es großartig, aber ich hoffe doch, dass es noch etwas mehr an Fahrt aufnimmt. Ein bisschen mehr Action wäre schön.


4. Karneval steht vor der Tür - yay or nay? Feiern oder Lesen? :) 

Karneval ist nichts für mich. Die Zeit verbringe ich lieber mit lesen =)




    
Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    ich bin erstmal als Leserin da geblieben. Kinderbücher interessieren mich nämlich auch. :) Das Buch klingt echt süß.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja

    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem süßen Buch.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anja :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt wahnsinnig süß :D
    Ich wünsche euch noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin ehrlich gesagt auch nicht der Karnevaltyp.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    heute verirre ich mich wieder zu dir. War ja schon ewig nicht mehr da ... gar nicht nett von mir.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Das Buch klingt total niedlich. Wäre vielleicht was für uns im Kiga :)

    Mein Beitrag

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Das Buch klingt supersüß! Ich habe ja keine Kinder, und meine Nichten und Neffen sind inzwischen leider alle erwachsen... Manchmal möchte ich mir fast ein Kind ausleihen, um Kinderbücher vorlesen zu können!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anja,

    oh das Buch klingt ja total süß. :)

    Ich wünsche euch noch gaaanz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    "Kuschelflosse" kenne ich leider nicht, aber das Cover ist ja wirklich süß ♥ Die Reihe muss ich mir mal für den Zeitpunkt merken, wenn ich irgendwann Kinder habe... ich wünsche euch ganz viel Spaß!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das Buch ist ja süß! Habe ich gleich mal bei amazon auf die WuLi gepinnt.
    Danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja
    danke das du mich heute besucht hast.
    Da komm ich doch gerne gleich mal wieder zu dir geschneit ;).
    Also Kuschelflosse kenne ich noch nicht, weil noch nicht gelesen, ich weiß aber er hat wirklich seine Fans.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Kölle Alaaf liebe Anja,

    Kuschelflosse und der Schlürofant ist toll .. wir haben es als Hörbuch hier und lieben es ...
    Kuschelfloss muss man auch einfach mögen.
    Euch noch viel Spaß wetierhin mit dem Schlürofanten ;)

    LG Bibi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anja,

    das ist ja ein schönes Buch. Das wäre bestimmt auch was für meine Kinder. Bin mal auf deine Rezi gespannt.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/02/gemeinsam-lesen-29.html

    AntwortenLöschen
  13. Da kann ich mich nur anschließen, ich lese auch lieber als mir alberne Kostüme anzuziehen. :D

    AntwortenLöschen