Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 13 September 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "The Cage - Entführt" von Megan Shepherd und ich bin auf Seite 44 von 460.






Zum Inhalt:

Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen? (Quelle: heyne fliegt)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Fast um zu beweisen, dass Rolf recht hatte, bewegte sich einer der schattenhaften Umrisse nach rechts." (S. 44)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch beginnt schonmal sehr mysteriös und spannend. Der Schreibstil ist locker und angenehm. Bisher passt also alles!



4. Hast du schon Blogs gelesen, bevor du selbst Blogger wurdest?

Oh ja, das habe ich! Zuerst hab ich mich viel im Büchertreff rumgetrieben und bin dann eher durch Zufall auf die ersten Bücherblogs gestoßen. Ich habe mich sofort verliebt. Nachdem ich recht lang nur Leser und anonymer Kommentator war, hab ich mir dann auch endlich einen zugelegt. Wenn ich jetzt an meine Anfänge zurückdenke, muss ich echt schmunzeln ^^.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so lange dabei bleiben würde. Aber jetzt geht es einfach nicht mehr ohne =)


Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja








Kommentare:

  1. Moin Anja,
    diese Buchbloggerwelt ist schon sehr faszinierend und ansteckend. Ich bin gerade erst gut ein Jahr dabei, aber kann es mir gar nicht mehr ohne Blog vorstellen.

    Ich freue mich auf deinen Gegenbesuch. Hier geht es zu

    meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag wünscht
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja,
    oh Büchertreff? Wie heißt du da denn?
    Ich hoffe du hast einen schönen Dienstag. Bei mir fängt ja heute die Schule wieder an. Irgendwie seltsam.
    Dein Buch sagt mir übrigens noch gar nichts und wünsch dir viel Lesefreude :).

    Lieben Gruß Nicole -> Mein Beitrag für heute

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Anja!

    Von "The Cage" habe ich schon einiges gehört. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Beim Büchertreff bin ich auch, das kam bei mir allerdings auch erst während dem Bloggen. Und mittlerweile bin ich dort leider etwas inaktiv geworden. Vielleicht sollte ich das mal wieder ändern. :)
    Meinen Beitrag für heute findest du hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    Dein Buch klingt wirklich sehr interessant :)


    Meinen Beitrag findest du hier

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre habe ich vor einiger Zeit schon mal gesehen und da hat sie mich auch interessiert. Ich muss mal nachsehen, ob ich es auf der WuLi habe oder ob ich es noch hinzufügen muss.
    Ich habe, bevor ich mit dem bloggen begonnen habe, schon Blogs gelesen, aber die hatten nichts mit Büchern zu tun gehabt. Mir geht es aber genauso wie dir, dass ich nie gedacht hätte, so lange dabei zu bleiben und kann ebenfalls nicht mehr ohne.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anja,

    The Cage sagte mir ehrlich gesagt nichts, aber klingt dennoch interessant. Das hier ist mein Beitrag zum heutigen #GemeinsamLesen

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anja =)

    Ich war ja eine ganz lange Zeit inaktiv, habe aber trotzdem gelesen und muss zugeben, dass mir immer etwas gefehlt hat. Sei es meine Meinung festzuhalten oder mich einfach bei und mit anderen Lesebegeisterten auszutauschen. Das habe ich ganz extrem gemerkt, als ich wieder aktiv mit bloggen begonnen habe. Ich weiß gar nicht, wie ich das ausgehalten habe?! ^^ Wahrscheinlich weil viel Umschwünge und Zeitmangel mein Leben bestimmten. Ich bin froh endlich wieder auf Ohren zu stoßen, wenn es um mein Lieblingsthema geht. :-D

    The Cage steht bei mir auch auf der Wuli. =) Habe schon begeisterte Stimmen dazu gehört. Viel Spaß noch damit.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. The Cage interessiert mich auch sehr.
    Früher dachte ich auch nicht, dass ich über 5 Jahre später immer noch diesen Blog haben werde, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, ihn wieder aufzugeben.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    dein Buch habe ich schon ein paar Mal gesehen, aber es spricht mich nicht richtig an. Trotzdem wünsche ich dir sehr viel Spaß :)
    Ich bin auch über den Büchertreff an Blogs gekommen^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Anja :)

    "The Cage" steht auch schon ganz oben auf meiner Wuli. Vielleicht kaufe ich es mir gleich im englischen Original, da ist es günstiger ;). Bin schon gespannt auf deine Rezi, denn die Leseprobe war vielversprechend.
    Viel Spaß beim Lesen!

    Hier mein Beitrag :

    Klick

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey!
    Dein Buch hört sich wirklich spannend an. Ich warte aber nochmal ab, was du am Ende sagst. So richtig vorstellen, worauf die Geschichte hinauslaufen wird kann ich mir nämlich noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin damit.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anja :)

    Dein aktuelles Buch steht bei mir auch ziemlich weit oben auf der Wunschliste, weil ich schon ein paar positive Rezensionen dazu gelesen habe. Und die haben sich wirklich verdammt vielversprechend angehört! Ich bin also schon sehr gespannt, was du am Ende über das Buch denkst ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen