Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 20 September 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Mirror" von Karl Olsberg und ich bin auf Seite 9 von 398.






Zum Inhalt:

Dein Mirror kennt dich besser als du selbst. Er tut alles, um dich glücklich zu machen. Ob du willst oder nicht. Wie digitale Spiegelbilder wissen Mirrors stets, was ihre Besitzer wollen, fühlen, brauchen. Sie steuern subtil das Verhalten der Menschen und sorgen dafür, dass jeder sich wohlfühlt. Als die Journalistin Freya bemerkt, dass sich ihr Mirror merkwürdig verhält, beginnt sie sich zu fragen, welche Macht diese Geräte haben. Dann lernt sie den autistischen Andy kennen und entdeckt, dass sich die Mirrors immer mehr in das Leben ihrer Besitzer einmischen – auch gegen deren Willen. Als sie mit ihrem Wissen an die Öffentlichkeit geht, hat das unabsehbare Folgen (Quelle: Aufbau Verlag)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Carl Poulson saß entspannt am Steuer seines Tesla und las ein Buch, während er vorschriftsmäßig mit nicht mehr als fünfundfünfzig Meilen pro Stunde den Highway 101 Richtung Norden entlangfuhr" (S. 9)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe das Buch gerade begonnen und obwohl ich noch nicht viel zum Inhalt und Schreibstil sagen kann, bin ich schon total gespannt und kann es kaum erwarten.



4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?

OMG was ist denn das für eine bitterböse Frage? Sowas kann und will ich mir gar nicht vorstellen! =) Ich würde mir selbst Geschichten ausdenken und wahrscheinlich noch mehr Zeit bei Netflix verbringen oder beim Fitness =)


Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja








Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein Buch hab ich am SuB. Mein Mann hat es schon gelesen und ihm hat es gefallen.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Buch ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen. Ich warte noch ein paar Rezis ab und dann entscheide ich mich.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre sehe ich heute das erste Mal, aber es hört sich wirklich interessant an. Das Buch schaue ich mir mal näher an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    Netflix ist immer eine gute Idee :D
    Ich bin leider kein Thrillerfan aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :)

    Mein Beitrag findest du hier

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    oh ja, auf Netflix würde ich mich wohl auch mehr tummeln, aber da hab ich ja doch noch ein paar andere Hobbys die ich auch genannt hab.

    Von deinem Buch hab ich noch nie was mitbekommen... Aber klingt auf alle Fälle sehr interessant. Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spass damit und ich bin gespannt was du zum Buch zu sagen hast am Schluss :D

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Antwort ;)
    Ich glaube, die Vorstellung wäre für uns alle Horror...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Anja!
    Dein Buch klingt ja echt interessant. Ich hab das schonmal irgendwo gesehen, aber mich nicht weiter damit beschäftigt, aber der Klappentext gefällt mir. Das kommt auf meine Wunschliste. Und dir wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    ich habe vor Jahren "Der Duft" von Olsberg gelesen. Es ist eigtenlich nicht mein bevorzugtes Genre, aber ich hatte es damals geschenkt bekommen und es hat mich richtig begeistert. Deswegen wandert "Mirror" jetzt auch unverzüglich auf meine WuLi. :)

    Viel Spaß weiterhin beim Lesen.
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    das Buch kenne ich leidern nicht, aber schon das Cover hat mich neugierig gemacht und die Inhaltsangabe klingt wahnsinnig interessant. Das kommt direkt auf die Wunschliste ;)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja!
    Schon allein der Klappentext deines Buches lässt mir irgendwie einen Schauer über den Rücken laufen. Die Vorstellung von "Mirrors" finde ich spontan irgendwie gruselig.
    Ohne Bücher würde ich wohl auch mehr Serien gucken :-)
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja, :)
    das Cover ist interessant. Und auch die Geschichte klingt spannend. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt, was du dazu sagen wirst. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen