Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 27 September 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

^Wir lesen "Aufstand in der Antarktis" von Luisa Hartmann und wir sind auf Seite 92 von 123.






Zum Inhalt:

Pinguin Philip und seine Freunde sind in Alarmbereitschaft: Trotz eines weltweiten Abkommens zum Schutz der Antarktis ist eine Gruppe Menschen eingetroffen, um nach Öl zu suchen. Sie kommen nicht nur der Pinguin-Kolonie bedrohlich nahe, sondern sind eine Gefahr für die gesamte Polarwelt. Schnell wird Philip klar, dass alle Antarktis-Bewohner zusammenhalten müssen, um ihren einzigartigen Lebensraum zu retten. (Quelle: Amazon)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Die Robben hatten über Nacht ganze Arbeit geleistet" (S. 92)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Geschichte um Pinguin Philip ist super geschrieben. Ein richtiges Abenteuer. Und das schöne ist, nebenbei erfährt man immer kleine Details über die Antarktis und deren Bewohner. Ich finde das Format wirklich toll.



4. In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?
 
Viel zu selten für meinen Geschmack! Das liegt einfach daran, dass ich Zuhause immer genug neues Lesefutter habe. Die Bücherstapel vermehren sich wirklich von selbst! Ihr kennt das =).
Aber am WE ist ein Shopping-Trip geplant und da wird sicherlich auch ein Buchladen aufgesucht. Brauche doch noch den neuen Potter =)


Anstatt hier jeden eurer Kommentare zu beantworten, komme ich übrigens lieber auf einen Gegenbesuch vorbei =)

LG
Anja








Kommentare:

  1. Guten Morgen Anja,

    ich bin ja immer noch nicht so der Kinderbuchfan :D Das ändert sich ja bestimmt im Laufe des nächsten oder übernächsten Jahres :) Ich muss meinem Kind das dann ja beibringen :P

    Wenn ich mal in der Stadt bin und shoppe, muss ich auch immer in eine Buchhandlung!
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. HI Anja
    ohja dtv hat so richtig schöne Bücher für Kinder mit immer wieder interessanten Informationen.
    Und dabei lernt man dann eher spielerisch was neues kennen.
    Ich bekam jetzt erst das Buch mit den 1000 Wünschen. Wo es darum geht, dass jemand die Wünsche der Kinder (die Juden im Zweiten Weltkrieg) zu erfüllen, auf dieses Buch bin ich wirklich gespannt.
    Liebe Grüße an dich :)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    Das Buch klingt toll, ich denke ich werde es für meine Nichte bestellen, die liebt Bücher nämlich genau so wie ich :)

    ♥Mein Beitrag♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    das Buch sieht süß aus und klingt interessant :) Ich liebe Pinguine und hätte als Kind gerne ein Buch über sie gelesen. Noch viel Spaß!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anja!

    Das Buch ist ja richtig süß. Und toll, dass dann da wirklich auch Informationen zur Antarktis mit einfließen. Für Kinder ist das bestimmt ein tolles Buch. :)
    Ich geh meistens zum Stöbern in die Buchhandlung. Ich hab mir schon lange abgewöhnt immer mit einem Buch wieder rauszugehen. :D Sonst wären das viel zu viele und mein SuB platzt ja auch so schon aus allen Nähten.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Anja,

    momentan gehe ich gar nicht in Bibliotheken. Früher war ich ganz oft und habe bis zu 8 Bücher ausgeliehen. Buchhandlungen besuche ich auch nur sporadisch alle 1-2 Monate. Einfach dadurch, dass ich genug Bücher zu Hause auf dem SuB stehen habe. Die wollen halt auch gelesen werden ;D

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #89 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anja,

    das Buch klingt irgendwie echt gut. Ich muss mir das mal merken, wenn ich mal Kinder habe :D Wobei es mir glaub selber auch gefallen könnte. Ich gehe eigentlich oft in den Buchladen, aber zur Zeit auch eher seltener. Mein Geldbeutel dankt es mir :)

    Hier mein heutiger Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo^^

    Ich war auch erst wieder in einem Bücherladen, zufälligerweise wieder in einem Half Price Books (mach grad in den USA Urlaub) und konnte mich auch wieder mit ein paar Büchern abdecken. Den neuen Potter will ich auch irgendwann mal holen oder mir zumindest ausleihen.

    LG,
    Kira

    AntwortenLöschen
  9. Hey Anja,
    Schön, dass du auch Kinderbücher liest, da haben wir eine Gemeinsamkeit. Vielleicht hören wir ab uns zu voneinander. Ichbwerde bei den Blogoaraden nur selten mitmachen, kann ja aber trotzdem lesen und kommentieren. ;)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    hab dich getaggt. Hier ist der Link dazu:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/04/quartals-tag-4-unsympatische-charaktere-2/

    LG Corly

    AntwortenLöschen