Serienabend

Anja Druckbuchstaben | 30 Juni 2016 |

Guten Abend Ihr Lieben,

nach langem hin und her habe ich mir nun tatsächlich einen NETFLIX Account zugelegt ^^.
Und mit meiner neu angefangenen Serie, nehme ich direkt mal beim Serienabend von kosmettica teil. Alle Infos zur Aktion gibt es bei ihr. Also einfach mal reinklicken.



Hier kommt der Steckbrief meiner aktuellen Serie:


Titel: Shadowhunters






Inhalt:
Nach dem ersten und einzigen Kinofilm zum Auftakt der Chroniken der Unterwelt (den ich übrigens richtig gut fand), hat man sich entschieden, dieses Projekt im Rahmen einer Serie weiterzuverfolgen. Hier kann man also nun Jace, Clary, Alex, Isabell, Simon und Co dabei zusehen wie sie Dämonen in New York abschlachten.

Staffel: 1

Folge: 1 - Der Kelch der Engel

Das Leben der Kunststudentin Clary Fray wird auf den Kopf gestellt, als sie erfährt, dass sie als Schattenjägerin Teil einer düsteren Welt ist, der ein Krieg bevorsteht.


Beschreibung der aktuellen Folge in drei Worten:

->  düster

->  dämonisch

->  aufschlussreich (Alec ist so viel heißer als Jace =)



Bewertung der Folge mit einer Schulnote:

Note 2

Auch wenn ich immer noch ein bisschen enttäuscht bin, dass man das Kinoprojekt nicht weiter verfolgt hat, so bin ich doch froh, dass ich sie Serie nun begonnen habe. Die erste Folge hat mir ganz gut gefallen. Allerdings haben Leser der Bücher auch ein gewisses Hintergrundwissen und kann die Szenen und Dialoge entsprechend einordnen. Wie machen das eigentlich Leute, die die Bücher nicht kennen? Ich finde denen fehlt irgendwie was =).



Was snackst du am liebsten beim Serien gucken?

Meistens eigentlich gar nix, vor allem weil ich oft im Bett schaue. Aber ansonsten so ganz typisch Chips oder sowas :-P
 

LG
Anja    

Kommentare:

  1. Hm, bei der Serie bin ich auch noch am Überlegen. Aber irgendwie würd ich die Bücher schon gern lesen. Vielleicht gibt's die in meiner Bibliothek? Haaaach. :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anja :)

    ich bin ja noch sehr am Überlegen ob ich es mit der Serie versuchen soll. Der Film war schon ein bisschen unterirdisch und das hatten die Bücher nicht wirklich verdient. Die Serie sieht ja etwas besser aus. Ich hoffe sie gefällt dir und ich wünsch dir viel Spaß beim schauen. :)

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja :)

    Ich LIEBE diese Serie und bin schon gespannt, wie sie dir gefällt, wenn du ein paar mehr Folgen gesehen hast.

    Hach ja, Alec! Er und Magnus sind der Hammer und mein absolutes Lieblingspaar! Wenn ich nur an meine Lieblingsszene der beiden denke... <3 :D
    Viel Spaß mit der Serie, hoffentlich gefällt sie dir auch so gut wie mir!

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo^^

    Netflix ist schon echt praktisch, allerdings hatte ich bisher nur immer in den USA-Urlauben das Vergnügen.

    LG,
    Kira

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anja,
    war auch wie du begeistert von dem ersten Film und hätte Lily Collins und Co. sehr gerne in den nachfolgenden Filmen gesehen oder zumindest hätte ich mich riesig gefreut auch in der Serie die bekannten Gesichter wieder zu treffen. Obwohl ich anfangs vom Jace Schauspieler weniger überzeugt war, nach ca. dreimal gewann er aber auch an Attraktivität ^^

    Nachdem ich die erste Staffel gesehen habe gefällt sie mir wirklich gut und was Alec angeht, da kann ich dir nur zustimmen...mjammi.

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen