Serienabend

Anja Druckbuchstaben | 02 Juni 2016 |

Guten Abend Ihr Lieben,

heute bin ich wieder beim Serienabend von kosmettica dabei. Alle Infos zur Aktion gibt es bei ihr. Also einfach mal reinklicken.



Hier kommt der Steckbrief meiner aktuellen Serie:


Titel: betas






Inhalt:
Im Silicon Valley sind alle darauf aus, die Welt zu ändern. Trey und sein Team haben eine App, einen Plan und einen Traum - jetzt brauchen sie einen Investor. Zeit also, eine Party zu sprengen (Quelle: Amazon)

Staffel: 1

Folge: 7 - Strange Magic

Da das Team unmittelbar vor dem Demo-Tag echte Auflösungstendenzen aufweist, schickt Murch Trey und die Jungs auf einen Ausflug in die Wildnis, um wieder Teamgeist zu entwickeln.


Beschreibung der aktuellen Folge in drei Worten:

-> nerdig !

(ich glaube dieses Adjektiv wird noch oft auftauchen, denn das kennzeichnet quasi die gesamte Serie =)


-> verantwortungslos

Bzgl. des dargestellten Drogenkonsums


-> empörend!

Blogger kommen allgemein ziemlich schlecht weg in #betas. Das merkt man deutlich an der Einstellung und Meinung der einzelnen Charaktere. Zum anderen wird die Szene durch eine ziemlich unsympathische Ziege namens Jordan repräsentiert. Jetzt darf man natürlich nicht vergessen, dass hier alles sehr überspitzt dargestellt wird.... hm... so ganz gefällt mir das trotzdem nicht =)


Bewertung der Folge mit einer Schulnote:

Note 4

Ich finde es einfach nervig, mit was für einer Selbstverständlichkeit hier Drogen konsumiert werden. Von einigen Charakteren bin ich hier total enttäuscht. Für mich wäre das außerdem auch gar nicht nötig gewesen. Die damit zusammenhängen Szenen kann ich nur wenig lustig finden. Unter intelligentem Humor verstehe ich was anderes. Wenn ich trotzdem lachen muss, ist das nur ganz aus Versehen :-P.



In welcher Sprache schaust du Serien am liebsten?

Am liebsten schaue ich Serien auf Deutsch, weil ich das meist tue um abzuschalten und mich stellenweise einfach berieseln lassen will. 
Bei Serien auf Englisch, muss ich öfter genau hinhören und dann nuscheln die immer so. Das nervt mich und ist mir meistens zu anstrengend =).

Was schaut ihr denn gerade so an Serien?

LG
Anja    

Kommentare:

  1. Hey,
    ich habe jetzt auch ein paar Folgen betas gesehen und finde die Serie ganz witzig! Wobei ich die erste Folge eher langweilig fand, aber es wird dann auf jeden Fall besser! :) Freut mich sehr, dass du wieder mitgemacht hast. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nicca =)

      Bin jetzt mit betas durch. Leider gibt es nur eine Staffel. Aber Spaß gemacht hat's trotzdem =)

      LG
      Anja

      Löschen
  2. Hey Anja,

    von der Serie habe ich noch nie etwas gehört o: Ist sie so ähnlich wie The Big Bang Theorie, also spricht sie auch die Nerds und Geeks an? Oder werden diese eher auf die Schüppe genommen?
    Das du das mit dem Drogenkonsum bemängelst, kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Das du bei englisch genauer hinhören musst und das genuschel bemängelst...da bin ich ganz auf deiner Seite! Ich liebe zwar den O-Ton, aber einige Schauspieler kriegen beim reden einfach nicht den Muns auf oder sprechen so schnell, das man einfach nichts versteht, selbst wenn man die Szene 3 mal guckt .__.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    deine Serie kenne ich gar nicht. Aber ich merke, dass ich an meiner Aufteilung von Serienabend noch etwas arbeiten könnte/ was verändern könnte).

    Serien gucken soll ja auch Spass machen und nicht anstrengend sein. Wie du ja gelesen hast, hab ich es auch nicht so mit der englischen Sprache. Würd wohl nicht viel verstehen da.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja, :)
    deine Serien klang ganz interessant... bis zu deiner Bewertung. :D Oje, das würde mich mit Sicherheit auch aufregen. Sehr schade.
    Ich lasse mich bei Serien auch gerne berieseln und mir geht es mit Serien auf Englisch ganz genauso. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Du hast auch eine total unbekannte Serie...Sie erinnert bisschen an Silicon Valley nur ist diese nicht so derb....aber ich werde auch mit dieser nicht so warm....zu fremd für mich...LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Die Serie kenne ich bisher nur vom Hörensagen. Weiss nicht, ob sie mir wirklich zusagen würde, aber ich wünsche dir weiterhin viel Spass damit und dass die nächsten Folgen weniger Drogenverherrlichend sind.

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen
  7. Hm, klingt ja nicht so sonderlich berauschend :/
    Wäre sicherlich mal nen Blick wert, sind die anderen Folgen denn auch so oder eher besser/schlechter?

    LG,
    Kira

    AntwortenLöschen
  8. Wir schauen derzeit Big Bang Theory und Whitechapel. Kann ich beides nur empfehlen.

    AntwortenLöschen