Gemeinsam Lesen

Anja Druckbuchstaben | 07 Juni 2016 |

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "These Broken Stars" von A. Kaufman/ M. Spooner und ich bin auf Seite 258 von 487.
 


Zum Inhalt:

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universum, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken - außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls. (Quelle: Carlsen)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Ich sehe wieder zum falschen Mond" (S. 258)


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mittlerweile bin ich richtig gut drin in der Geschichte. Ich liebe die Gehässigkeiten, die Tarver und Lilac sich entgegenschmettern bzw. was sie in einzelnen Situationen über den anderen denken.
Über den Planeten selbst erfährt man nur wenig und ich bin gespannt, ob sich das noch ändert.


4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort, an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?

Auf einem fremden Planeten? Ach ja... für die Zukunft könnte ich mir das durchaus vorstellen ^^.

 
LG
Anja






Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das Buch hab ich auch noch da liegen. Freu mich schon drauf.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Buch liegt auch schon bei mir - ich denke, in den letzten zwei Wochen kommt man kaum daran vorbei :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch subt bei mir noch - ich liebe beide Cover ;). Also "außen" und "innen". Viel Spaß weiterhin mit dem Buch

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Ich lese momentan auch "These Broken Stars" und mir gefällt das Buch bisher auch sehr gut. Lilac und Tarver sind einfach toll zusammen und ich finde, dass sie auch gut dargestellt sind. Man merkt einfach den Unterschied, wie sie aufgewachsen sind und ihre Vorurteile gegenüber den anderen passen einfach nur gut.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Anja,

    deine aktuelle Lektüre habe ich hier auch noch liegen und ich will sie unbedingt diesen Monat auch noch lesen ;) Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #73 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    bei meinem aktuellen Buch würde ich gerne mal für einen Tag in diese Fantasy Welt eintauchen, aber ob ich dort auch Urlaub machen wollen würde, da bin ich mir nicht so sicher ;)

    Egal wohin ich momentan schaue, ich sehe immer dieses Buch ;) hab mich aber noch nicht so wirklich damit beschäftigt. Das Cover gefällt mir schon mal sehr und dir scheint die Geschichte auch zu gefallen oder?

    HIER mein Beitrag ♥

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anja!

    "These Broken Stars" habe ich auch schon im Auge, möchte aber noch ein paar Rezensionen abwarten. Um das Buch drängelt sich ja auch ein wenig der Hype. ;) Ich wünsch dir aber auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterlesen und hoffe, dass die Geschichte deine Erwartungen erfüllen kann! Tja und das mit der Zukunft auf einem anderen Planeten...klingt wirklich nicht so abwegig.
    Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    das Buch befindet sich bei mir auch schon auf der Wunschliste. :)

    Ich würde auch gerne einen fremden Planeten besuchen. Ist doch auch nicht schlecht, wenn alle von ihren tollen Urlauben erzählen und man selbst noch einen draufsetzen könnte, indem man erzählt das man auf einem anderen Planeten war. :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja ♥
    *hach* Um das Buch mache ich wohl erst mal einen ganz großen Bogen. Das sieht man ja im Moment wirklich an jeder Ecke und dann verlieren diese Bücher (für mich ganz persönlich) irgendwie ihren Reiz.
    Aber schön, wenn es dich unterhalten kann und du Spaß hast. Ich hoffe es gefällt dir weiterhin! :)

    In der Zukunft wird man sicher irgendwann auf andere Planeten reisen können und ich glaube ja immer noch, dass wir nicht allein sind im Universum. :D
    Das wäre also durchaus ein interessantes Ziel. Oder einfach mal von ganz oben einen Blick auf die Erde werfen... das stelle ich mir sehr interessant vor.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Anja,

    Jetzt hab ich irgendwie Lust dieses Buch zu lesen :D Leider liegt es mit 200 anderen noch auf meinem SuB :D Auf einen fremden Planeten reisen, das wär bestimmt spannend :)

    Meinen heutigen Beitrag findest du *Hier*

    Liebe Grüße Sunny

    AntwortenLöschen
  11. Du möchtest fremde Planeten bereisen? Beim Thema Aliens mache ich mir in die Hose. Da bleib ich echt lieber daheim. :D

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe es gestern fertig gelesen. Ehrlich, ich war traurig, dass ich nun die Geschichte von Lilac und Tarver nicht mehr weiter lesen kann :-(

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen